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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

was soll der 200er den besser können...

wenns darum geht nen sanften tourer zu machen, mit welchen auch die freundin klarkommt

würd ich eher nen 225er nehmen wegen den besseren kolben und den dann entschärfen

also wenig verdichtung kleiner gaser ancilotti...

oder vergaser links reicht mit 70er kolben doch auch bis 18PS

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

bin gute zehn jahre einen 200er gefahren,und könnte heulen,das ich den weg gegeben habe.

der lief im gegensatz zum 225er im ganzen band harmonisch.von unten raus gleich da und ging auch gute 130.

gedrückt hat er damals 22 pferde.mit pm,34er dello.

das blöde war eigentlich,das mir regelmäßig in zwei jahres abständen die kolben kaputt gegangen sind.

der schaden hielt sich jedoch immer in grenzen und neuen kolben rein und weiter geprügelt.

angeblich waren die stege zum fenster hin dünner und da sind die kolben bei mir auch immer zerbröselt.

sollte jemand eine kriegen können,kann ich nur empfehlen.

mfg,schniedel!

Geschrieben

kann mich dem schniedel nur anscliessen. mein 200er lief gesteckt besser als die 225er version mit gleichen komponenten. leistung war mit jl road und 32er vhsa auch bei 22ps. das problem ist halt der kolben, der hat sich bei mir auch schön zerlegt (danach war der zylinder auch hin). mb baut die dinger nicht ohne grund auf yamaha kolben um weil der originale wirklich komplett schei**e ist.

gruss sven

Geschrieben
danke für die Info, kann halt einen neu beschichteten 200er bekommen, den 225er hab ich schon auf einem anderen Fahrzeug...

der 200er war auch mein erster und von den ungetunten der beste. seinerzeit mit 34 amal und pm 25 pesen im 2. gang am hinterrad.

VFM viel viel besser als 225, drehte viel schneller hoch und vibrierte weniger. leider auch verkauft.

hätte sonst noch 1 MB-getunten mit Buchse, wassergekühltem kopf etc. ... wär das was ?

Geschrieben

hallo,

schliese mich den vorrednern an.

fahre 200, 34 amal, psp - 24 ps.

schhönes band, aus meiner sicht vibration geringer als bei 225.

gib mal bescheid für welchen kolben du dich entschieden hast. fahren noch den originalen und würde gern im winter umrüsten

gruß

jan

Geschrieben
kann mich dem schniedel nur anscliessen. mein 200er lief gesteckt besser als die 225er version mit gleichen komponenten. leistung war mit jl road und 32er vhsa auch bei 22ps. das problem ist halt der kolben, der hat sich bei mir auch schön zerlegt (danach war der zylinder auch hin). mb baut die dinger nicht ohne grund auf yamaha kolben um weil der originale wirklich komplett schei**e ist.

gruss sven

welchen Yamaha Kolben genau?

Geschrieben (bearbeitet)

Falls wer seinen TS1 200er verkaufen sollte oder jemanden weiss der so einen noch auf Lager hat -

BEI MIR MELDEN - BITTE - DANKE :-D

Bearbeitet von WhoDaFunk
Geschrieben
wobei ich denke der virbationsfreie lauf wird wohl hauptsächlicht vom "standartkolben" verursacht

ob der mit wiseco dann immernoch so ruhig läuft...

vibrationsärmer auf jeden Fall mit Wiseco-Kolben ,weil :

aufgrund kurzer Komp.-Höhe (32mm) ein 115er Pleuel benötigt wird :-D

.......16er KoBo

Geschrieben
DT175 Bj.77-81 65,94mm gibts von Wiseco oder Wössner
it 175 geht auch

beim DT-kolben müssen die pins versetzt werden. der IT soll baugleich zum DT-Kolben sein, aber die pins an der richtigen stelle haben. so sagte zumindest der barlow harry. beide brauchen 115/116-pleuel. der orginal-ts1-200er-kolben ist so :-D , weil er ein umgefräster kolben für orginal gg-200er ist.

Geschrieben
beim DT-kolben müssen die pins versetzt werden. der IT soll baugleich zum DT-Kolben sein, aber die pins an der richtigen stelle haben. so sagte zumindest der barlow harry. beide brauchen 115/116-pleuel. der orginal-ts1-200er-kolben ist so :-D , weil er ein umgefräster kolben für orginal gg-200er ist.

ich weiss ja nicht was du für kolben in deinem 200er ts1 drin hattest,aber meine kolben sahen genauso wie die orginalen 225er kolben aus,nur ein wenig kleiner.

hast du vielleicht mal die kolbenringe gezählt?

der ts1 kolben hat zwei und der orginal 200er drei,glaub ich. :-D

mfg,schniedel!

Geschrieben

meine leistungsangabe (25 pesen) war am hinterrad, allerdings auf einem prüfstand der die ps noch mit dem zeiger angezeigt hat. keine ahnung was das (war etwa 1991) für ein fabrikat war, messen ja schliesslich nicht alle gleich.

für interessierte : habe noch einen originalen Yamaha IT 200 Kolben mit 66 mm über, den MB damals gerne verbaut hat. läuft auf 16mm lager. unbenutzt, aber bisschen anoxydiert. kompressionshöhe keinen plan, wie die pins in einem originalen TS stehen kann ich mangels zylinder auch nicht sagen. foto auf anfrage, bitte e-mail angeben.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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