Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich verkaufe meinen S2 Avant:

Der Audi ist in Ragussagrünmetallic (Originalfarbe) letztes Jahr neu lackiert worden (mit Rechnung), da ich auf originale RS2 Optik umgebaut habe. Es sind somit RS Stoßstangen, Spiegel, Grill und alle Leisten und Leistchen vom RS Verbaut. Wie alles Originalteile. Viele Teile sind neu gewesen, z.B. die DE Scheinwerfer habe ich letztes Jahr neu gekauft die Gitter usw. Von der Karosse her ist er also nicht mehr von einem RS zu unterschieden.

Auch innen war ich fleißig. Das ursprünglich kpl. Graue Interieur habe ich in schwarz geändert. Bei der Gelegenheit habe ich auch Doppelairbag mit Sportlenkrad und Vogelahorn nachgerüstet. Teppich ist auch schwarz, alle Säulenverkleidungen stammen vom RS2 und sind auch schwarz, der Himmel ist mit Alcantara® bezogen (war ein nigelnagelneuer Himmel) und sieht echt stark aus. Die Sitze sind schlicht mit Satinquattrostoff in schwarz, haben Skisack und der Fahrersitz ist vollelektrisch. Sitzheizung ist vorbereitet aber die Heizmatten sind noch nicht in den Sitzen drin. Die Türpappen sind auch vom RS2 in Leder.

Nun Zur Technik. Da mich die Bremse bei meinen S2 bis jetzt nie gereicht hab, habe ich jetzt was Großes eingebaut. Ich habe die 18 Zoll Bremsanlage vom Audi S8 (4Kolben Festsattel mit 345x30 mm Scheiben) letztes Jahr eingebaut. Die Sättel waren frisch von Movit überholt (zerlegt gestrahlt lackiert, neue Kolben und Manschetten). Ich gebe verbaue bevor ich das Auto hergebe noch einen Satz neue Scheiben (original Audi) und einen Satz Bremsbeläge (original Audi). Hinten werden nur neue Beläge verbaut, die Scheiben sind noch ok. Mit der Bremsanlage habe ich auch einen Satz 18 Zoll Räder gekauft, welcher momentan mit Winterrädern bestückt ist.

Nächstes Thema war das Fahrwerk. Hier habe ich 30mm H&R Federn verbaut, die Dämpfer wurden schon mal ersetzt. Zusätzlich dazu habe ich auch letztes Jahr die VA kpl. Überholt. Also neue Spurstangenköpfe, neue Traggelenke, neue Koppelstangen, neue Domlager, neue Querlenkerlager sowie neue Gummilager in Achsschemel. Fährt sich einwandfrei!

Nun zum Motorraum. Auch hier wurde einiges gemacht. Er hat einen neuen Zahnriemen, neue Wapu, neue Zündkerzen, neuen Luftfilter, neues Thermostat, neues Multifuzzi sowie Thermoschalter bekommen, neuen Kühler bekommen. Ach ja Popoff und Taktventil, sowie alle Schellen habe ich auch ausgetauscht. Der läuft einwandfrei und ruckelt nicht. Alles letztes Jahr.

Eine Klimaleitung sowie der Trockner wurden auch erneuert. Genauso wie der Kupplungsnehmerzylinder mit dem Schlauch.

Ich hab bestimmt noch irgendwas gemacht, aber kann mich nicht mehr an alles auf die Schnelle erinnern.

Nun zur sonstigen Ausstattung des S2: 260PS bei 1,3 Bar Ladedruck 280PS auch möglich, hat ABS, Servo, NSW, SRA, Doppelairbag, BC, AC, 4 el Fh, vollelektrischen Fahrersitz, Sitzheizung (wenn die Matten in den Sitz gelegt werden), Tempomat, Klimatronic, Standheizung, DWA, ZV mit Fernbedienung. Eigentlich alles was man so braucht oder nicht braucht .

Er ist BJ 1993, hat 260tkm auf der Uhr (könnten aber auch als 100tkm durchgehen da er so gut dasteht). Ich bin der 2te oder 3te Besitzer. Ich gebe Stapelweise Rechnungen über zigtausend Euro mit. Ich selbst habe nur Teile bei Audi gekauft und die Rechnungen mit Lackieren liegen bei irgendwas um die 8000? nur aus den letzten beiden Jahren Ich gebe ihn nur her, weil ich beruflich bedingt kaum mehr Zeit habe mich um ihn zu kümmern und mein Aufbaustudium noch mehr Zeit und vor allem Geld verschlingt.

Will ihn nicht verschenken, das ist klar! VHB 8500?

Bilder habe ich reichlich, muss sie nur irgendwo hochladen (am bessten einen ganzen Ordner).

Mit freundlichen Grüßen, Paul

Geschrieben (bearbeitet)

sind die airbags funktionell nachgerüstet? oder nur optisch?

wurde das auto vom gleichen lackierer gemacht wie die felgen?

ist das der, von dem bei meckis damals der lackierbericht drin war?

von wem wurde der chip gemacht? und wo wurde das auto gewartet?

Bearbeitet von cmon
Geschrieben

Moin,

Also Lack ist sehr gut gemacht (wurde nochmal vom lackierer "gefinisht"), und nicht vom selben lackierer wie die Felgen. Die Felgen sind nicht besonders :-D , können aber gegen Aufpreis noch in wunschfarbe pulverbeschichtet werden.

Die Airbags arbeiten einwandfrei! Fehlerspeicherauslesen funzt / Lampe arbeitet wie sie soll.

Ja das ist der mit dem Lackbericht (ca. letztes Jahr).

Chip ist angeblich ein Wimmer Motorsport Chip. Ich habe noch ne 400? Rechnung vom Vorbesitzer die Belegt das bei Wimmer was gemacht wurde, nicht aber dass dort der Chip verbaut wurde. Der Chip ist auf jeden Fall vernünftig gemacht, Fehlerspeicher auslesen funzt, Notlauf geht auch, Overboost geht auch.

Gewartet wurde das Auto durch den Vorbesitzer nur bei Audi, zumindest sehe ich das an den Rechnungen die ich von ihm bekommen habe, und das sind einige.

Bei mir wurde das Auto duch mich selbst gewartet und überarbeitet. Die verbauten Teile stammen mit Ausnahme von den H&R Federn ausschließlich von Audi (Rechnungen über x000? vorhanden). Da ich einen sehr guten Draht in die Audibude habe, konnte ich mir auch immer das Spezialwerkzeug ausleihen.

Wer jetzt denkt der kann das sowieso nicht richtig machen... Der Audi S2 mein Spezialgebiet! Es ist nicht mein erster S2 (Hatte mir vor Jahren schonmal einen aufgebaut der aber verunfallt ist). Ich habe original Reparutranleitungen, wems was sagt ELSA. Und als Dipl. Ing. gehe ich meiner Arbeit sehr gewissenhaft nach.

Bei weiteren Fragen, immer nur her damit!

MfG Paul

Geschrieben (bearbeitet)

der bericht bei meckis klang ja damals recht vernünftig....

ich hatte auch vor ca. 1,5 jahren nen s2 der leider nem unfall zum opfer gefallen ist. nach nun 1 jahr A4 B6 1.8 T soll wieder ein S2 her....

einzig der nachgerüstete airbag macht mich etwas stutzig, denn sicherheit ist mir schon sehr wichtig und ob der im fall der fälle dann auch auslöst.....

ich hoffe mein A4 ist denmächst verkauft (gestaltet sich schwerer als gedacht), dann werde ich mich bei dir mal zwecks besichtigung melden...

evtl hat ja jemand lust auf nen schönen A4 :D

Bearbeitet von cmon
Geschrieben

Das mit dem Airbag ist simpler als die meißten leute denken. Gerade die älteren Systeme kommen mit einem Beschleunigungssensor aus. Der befindet sich dann wie bei meinem im Steuergerät, wurd starr mit der Karosse verschraubt wird. Dann Kommt Zündungsplus dran, dann Dauerplus und Masse, hängst die beiden Airbags dran und fertig ist der Lack.

Is echt simpel! Das Airbag-Nachrüstset gab es damals sogar (und gibt es heute noch) bei Audi zu kaufen.

MfG Paul

Geschrieben

Geiler Wagen.... :-D

Meine Sozialwissenschaftslehrerin am Gymnasium kam jeden Morgen mit ihrem roten RS2 die 6km zur Schule gefahren. Die scheinen also auch sehr zuverlässig zu sein.

Wir sind uns bis heute nicht sicher, ob sie weiß, was für einen Rennwagen sie da bewegt :) Ihr Mann fährt einen Maserati Biturbo Spyder. Vielleicht hat er es ihr nicht erzählt, denn mir wäre der viel zu schade und wertvoll für so einen scheiss Kurzstreckenverkehr.