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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

mein nächstes problem auf das ich im forum leide rnichts finde:(

an meinem 16.15 vergaser geht dieser Hebel an dem der Gaszug hängt nicht automatisch wieder runter:(

Woran kann das liegen?ist im vergaser an der stelle ne feder oder so die diesen "Gashahn" runterzieht?

wenn ich wüsste was das ist könnt ich bestimmt reparieren..ausbauen und reinigen hab ich schon gemacht:)

gruß

H-kan

Geschrieben

Dann hast Du das Ding anscheinend nur von aussen gereinigt, sonst wäre Dir die Feder oberhalb des Schiebers sicherlich aufgefallen. Evtl. hängt's aber auch am Gaszug und nicht am Gaser ? häng den mal aus, dann siehst Du ja woran es scheitert.

Geschrieben (bearbeitet)

ja das stimmt nur von aúßen...den rest wollte ich nicht öffnen..dann werd ich das mla in angriff nehmen..danke!

vllt noch ne explo. zeichnung parat?:)

gruß und dank

edit1:

ich hab diese besagte Feder gefunden....in 3 einzelteilen:-) neue rein und gut würd ich sagen...ich such mal sowas in meiner Wohnung:)

edit2:

ich hab was tolles gefunden..aus meiner alten P99 Gaspistole (kaputt) die Feder die den schlitten zurück nach vorne haut:) fast gleicher durchmesser....hoffe es klappt:P

edit3:

boah die kiste rennt...sogar besser als vorher, da schon seit dem kauf dieses teil nicht richtig runter ging:)

jetzt ist n stück walther p99 in meiner vespa verbaut:P

Bearbeitet von H-kan84
Geschrieben

morgen,

die kiste rennt zwar wieder aber:

dieses scheiss Stottern kommt trotzdem:( liegt das evtl einfach daran, das der vergaser zu klein ist beim DR75 ?

der vergaser ist sauber und funkt. einwandfrei soweit ich das beurteilen kann...benzintank ist auch sauber...

Andere ursachen kann ich mir nicht vorstellen bzw weiss ich nicht:(

gruß

Geschrieben
welche größen wären denn zu empfehlen? ich hab ne 76 HD und 64 ND glaub ich...

Also bei nem 16.15 vergaser ist es verständlich, dass die nicht anstädig läuft. Scheint mir beides zu fett.

HD musst mal langsam runter gehen richtung 70er, 68er

ND scheint auch zu groß. Geh mal auf setup.small-frame.de und vergleich da mal die Setups

Geschrieben

moin,

ich mus mich korrigieren...

HD 68 ND 40

und trotzdem dieses stottern...:(

Oberhalb vom Vergaser ist eine Stellschraube wenn man die weiter reindreht geht im Vergaser dieses kleine Eisenstück hoch soll die schrabe soweit rausgedreht wie möglich sein damit die Öffnung komplett schließt??Oder ruhig ne Öffnung?

Im mom. ist diese Öffnung zu...

Ich hoffe irgdnwer versteht mich:P

Geschrieben

ich versteh Dich. :-D

das ist die Standgaseinstellschraube, mit der stellt man die Höhe des Standgases, d.h. die Motordrehzahl im Standgasbetrieb ein.

ein Tip zur Wirkungsweise des Vergasers: der Motor ist wie ein Ofen im Zimmer, der Vergaser quasi die Ofenklappe.

wenn Die ganz zu ist, ist der Ofen aus. :-D

deshalb ist unten am Gasschieber so ne Mini Ausbuchtung, damit immer etwas luft durch kommt.

im Standgasbaytrieb wird das Gaymisch über unterdruck justiert, mit der Gaymischeinstellsschraube aussen links auf anderthalb umdrehungen raus.

hast Du nicht einen anderen Vergaser zum ausprobieren ?

die Nebendüse ist wohl auch noch zu gross, aber ob es daran allein liegt, weiss ich von hier auch nich.

:-D

viel Erfolg, bis später.

lies mal was über die Wirkungsweise von Versagern, das ist ein wirklich vielfältiges und spannendes Thema.

me I love carburators quite much man.

:-D

Zündung eingaystellt ?

Kerze neu ?

Geschrieben

danke danke...werd mich nachher al mit dem thema Vergaser beschäftigen...

also Kerze ist neu..gabs zum Dr75 mit dazu....was bzw wie stellt man denn die Zündung ein?

gruß

Geschrieben

auch da gibt es Seitenweise Themen hier im Forum.

nur soviel: es muss zum richtigen Zeitpunkt vor dem oberen Totpunkt zünden, damit die Flammenfront im Zylinderkopf genug Zeit hat sich auszubreiten, und es zur einer kontrollierten Verbrennung ( bumm ) kommt.

dafür wird die Zündgrundplatte unter dem Lüfterrad auf die richtige Position gedreht, bei V50 muss zusätzlich noch der Abstand der bei Deiner PayK nicht vorhanden Kontakte eingestellt werden.

dann wird mit einer Blitzpistole abgeblitzt. ( Markierungen machen - > Suche Benutzen -> Freund mit Werkzeug u. Ahnung in Kiel kennen lernen )

ich muss wieder raus zu meinem Tank. :-D

Geschrieben

Abend,

hab mich grad mal trotz Krankheit raus gewagt und gleich mal an dieser besagten stellschraube etwas gedreht soweit es mit der hand ging...gestartet und ne große tour durch die innenstadt gemacht und siehe da...die kiste stottert nicht mehr:)

DANKE!!!

Geschrieben

an der Leerlaufgaymischeinstellschraube an der Vergaser Seite ? :-D

na freut mich, dass der Stuhl jetzt wieder läuft, möge das möglichst lange so bleiben.

:-D

-> mein Tank ist 2/3 fertig.

Geschrieben

morgen,

also an der schraube oberhalb vom Vergaser da guckt man genau rauf.

Nicht die Flügelschraube an der Seite...Die hatte n kollege eingestellt da hab ich nicht dran rumgespielt.

Die schraube die ich meinhebt den "Gashebel" an.

Hauptsache sie läuft und ich hoffe mal etwas länger ohne probleme:)

gruß

p.s. Was fürn Tank?:)

Geschrieben

also die Schraube obendrauf kann mit dem ruckeln nix zu tun haben, ist sie doch nur die Standgaseinstellschraube wie gesagt,.

sobald man etwas gas gibt, wird sie doch eh vom Sockel angehoben, und hat keine Bedeutung mehr. :-D

-> Motorrad Tank, ist aber mental sehr anstrengend. :-D

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