Zum Inhalt springen

177er Polini auf Sprint...Ruckeln beim Gasgeben


butz

Empfohlene Beiträge

Hi, habe in der Suche zu genau meinem Thema nichts gefunden, deswegen hier mein Problem:

Habe eine Sprint mit 177er Polini, 24/24 DellOrto, Überströme gefräst und Sito Plus.

HD 120

LLD 50/120

jetzt habe ich ein Ruckeln genau beim übergang von standgas auf mehr Gas. kann die hintere einstellschraube sogar 4 bis 5 umdrehungen rausdrehen bis dann schon das Schockstottern anfängt...aber ruckeln ist immer noch da. eine LLD 52/140 und sogar die fetteste 45/140 habe ich auch schon erfolglos probiert. Ebenfalls eine 125er HD änderte nichts ausser einem schlechteren Ausdrehen.

Habt ihr Ideen wo ich weiter auf Fehlersuche gehen kann? Kann es an der Zündungseinstellung liegen? oder an der zündkerze? Oder am Sito+? letztere meinung habe ich auch schon gehört. Oh...einen anderen 24er Vergaser habe ich auch schon probiert, ohne erfolg.

Grüße

kris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 bis 5 Umdrehungen ist vorab schon mal viiiiel zu fett, ca. 1,5 bei nem alten 24er und 2 bis 2,5 bei nem Lusso-24er reicht als Gemischeinstellung... Wenn da n Ruckeln ist, liegt es meiner Meinung nach nicht am Verga<ser, sondern eher an einem Zündungsproblem... Mal die Kabelverbindungen, speziell die Stecker, geprüft? Hast du noch Kontaktzündunge, oder schon auf elektronische Zündung umgerüstet? Kontaktabbrand prüfen, des Weiteren den Abstand im Kontakt (0,4mm...), den Kondensator, die Kerze, das Zündkabel, die Zündspule, die Lötstellen an der ZGP undundund...

Wenn kontaktlose Zündung, dann die Stecker an der Blackbox und die Lötstellen auf der Zündgrundplatte prüfen...

Ach ja, Edith secht noch, dass Du mal den Vergaser reinigen kannst, z.B. den Luftfilter reinigen und mit Druckluft ausblasen, dann die Düsen undso weiter, kann auch verdreckt sein...

Außerdem fände ich eher ne 55/160er Nebendüse angebracht, 50/120 hört sich meines Erachtens zu fett für nen 177er Bauern-Polini an...

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey...danke für die schnellen tips. 4-5 umdrehungen ist viel zu fett, is klar...meinte ja nur dass sogar wenn ich so weit rausdrehe, es nicht bedeutend besser wird.

hab noch die alte kontaktzündung.

zur säuberung...vergaser ist neu (kommt trotzdem zur sicherheit morgen mal ins ultraschallbad), düsen neu...der motor wurde eigentlich gerade komplett überholt...also am dreck dürfts nicht liegen und somit auch nicht an den kabelkontakten...werde aber trotzdem überprüfen...wäre schön wenn es so eine lapalie wäre :)

da ich den motor nicht selber überholt habe weiß ich auch nicht wie die zündung eingestellt wurde. ich lese immer wieder 17 oder 18 grad vor OT. das werd ich mal prüfen und ggf. die andere gradzahl einstellen.

LLD 50/120 wurde eigentlich von meinem motorüberholer und von der münchner rollerzentrale empfohlen. die haben mir sogar zwei noch fettere Leerlaufdüsen als alternativen zum probieren vorgeschlagen.

aber definitiv steht fest...fehlersuche geht bei der zündung weiter.

Danke nochmal! :)

gruß

kris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Kumpel von mir fährt bis auf den 24er das exakt gleiche Setup, und hatte genau die selben Probleme: bei ihm lag's am Unterbecher, sind wir erst draufgekommen nachdem wir die Mühle schon fast zerhackt hätten weil's einfach nicht gehen wollte erst.

Wir haben den Kontaktabstand massiv veringert, auf 0,25. Jetz geht das Zäpfchen ab wie Folter- kann dir zwar echt nicht erklären wieso-aber das muss man ja nicht immer wissen. Einfach ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hat doch Heckantrieb, die VA legst du auf die Rücksitzbank, gelenkt wird durch Gewichtsverlagerung.
    • Hab mir zwei originale gebrauchte mit 5 Kabeln kommen lassen. Gleiche Nummern, CEM125 A2, BJ 88 (li)+87 (re). ich würde sagen,  dass die zwei rechten Spulen weniger voll gewickelt sind, oder? Gewicht ist li: 796g, Re: 774g   Die Drahtdurchmesser ließen sich nicht so richtig schön messen, scheinen aber jeweils 1.15mm zu sein.  
    • Schön, dass hier eine rege Diskussion gemäß Topictitel am Start ist!!!   Bitte verzeiht, dass die Forumsgeschwindigkeit deutlich schneller als meine ist. Bei meinem Motor wird es oft laaange dauern, bis ein kleiner weiterer Schritt vollzogen ist.    Im Chimera-Kit sind Pleuel mit 107 mm länge, oben 20 mm Augendurchmesser und unten 22mm Hubzapfen verbaut.  Ich habe mich in den GasGas-Zylinder verliebt (hoffentlich nicht blind), weil ich die Auslasssteuerung so sexy finde. Der Kolben hat einen 15 mm Bolzen und 21,4 mm Platz in der Breite für das Pleuel.  Eine passende Hubzapfen, Pleuel, Lager Kombination scheint nicht so einfach aufzutreiben zu sein.  Zu meiner großen Freude ist Powerracer (schon länger) mit am Hirnen, wie die Kurbelwellen angepasst werden könnten. 
    • Beschreibung: Auspufflack - neu und unbenutzt  Preis: 17 Euro plus Versand Standort: Meerbusch    Ich verkaufe den Auspufflack. Ich hatte 2 Dosen bestellt und nur eine benötigt.    Zustand neu und unbenutzt.    Abholung in 40670 Meerbusch oder Versand möglich.   Gruß Horst  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information