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zirri mr2100


Empfohlene Beiträge

also in meinen block sind dort wo die stehbolzen eingeschraubt sind metallbuchsen. als wir das gewinde ausbohren wollten um ein 8er gewinde für die stehbolzen zu bohren ist gleich ein eck vom alu ausgebrochen. dann hat man deutlich gesehen das dort im guß buchsen drinnen sind. hab das jetzt alles verschweisen lassen.

also bohrt ihr einfach ein 8er gewinde in den block oder dreht ihr die stehbolzen ab um auf der unterseite des 8er bolzen dann ein 7er gewinde ranzuschneiden.

ich schraube einfach einen unbearbeiteten originalen m7er stehbolzen in das originale m7er gewinde im gehäuse. so wie auch beim polini etc.

du hast doch schon mal nen smallframemotor mit 51 hub oder mehr gebaut?

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ja hab ich schon viele, aber halt noch keinen zirri. sondern immer das polini, malossi, pinasco zeugs.

dr.tyrell schrieb

- Gehäuse sauber geschweißt, auf 63mm aufgespindelt und 1mm runtergfräst und auf M8 ümrüsten am Fuß.

und genau darauf beziehen sich meine fragen. verwendet ihr 8er stehbolzen, die unten abgedreht sind und ein 7er gewinde draufkahm oder bohrt ihr im gehäuse ein 8er gewinde rein.

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ja hab ich schon viele, aber halt noch keinen zirri. sondern immer das polini, malossi, pinasco zeugs.

dr.tyrell schrieb

- Gehäuse sauber geschweißt, auf 63mm aufgespindelt und 1mm runtergfräst und auf M8 ümrüsten am Fuß.

und genau darauf beziehen sich meine fragen. verwendet ihr 8er stehbolzen, die unten abgedreht sind und ein 7er gewinde draufkahm oder bohrt ihr im gehäuse ein 8er gewinde rein.

das is völlig egal. du kannst auch einfach ganz normale m7er stehbolzen benutzen. oder 8er mit 8er gewinde unten, oder 8er mit 7er gewinde unten.

einfach normale m7er wäre die einfachte lösung, alles andere ist unnötiger mehraufwand.

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hmn...wenn ich mich recht erinnere, habe ich das mit den m8er stehbolzen aus einer not heraus getan.

materialschwächung denk ich mal ist nicht so das problem. irgendwie waren m7er imbus schrauben in der länge passend schwer aufzutreiben. m8er gabs in allen längen wie sand am meer. der mr2100 hat ja oben zylindrisch abgesenkte stehbolzenbohrungen, also mit muttern/stehbolzen wie beim 133er und dann verschrauben is nich. da musste man schon imbusschrauben nehmen. und das war dann wiederrum dicht mit der dicken kopfdichtung mit metallring, die sauschwer aufzutreiben war und mir regelmäßig weggebrannt ist. alternativ von irgendeiner 125er oder von nem crosser mit 58er bohrung und ring das ding umschneiden. sollte funzen. schau unbedingt, dass du den kopf oben dicht kriegst. am besten das teil mit dem eingearbeiteten brennraum noch mal neu drehen. ist kein akt. meiner war schon out-of-the-box mit einem feinen haarriss versehen.

also nochmal...der mr2100 hat oben absenkte stehbolzenbohrungen. da wird der zylinder mit verschraubt. dann sind da noch mal 4gewindestangen, die aus dem kopf im bohrmuster kurzhub den wasserdeckel befestigen. da gehen keine normalen stehbolzen. sieht man aber auch gut auf dem bild aus dem zirri katalog. links vom zylinder siehst du noch einen teil der m7er imbusschrauben.

post-9720-1186682651.jpg

aber um deine frage zu beantworten. wenn du die m7er imbus langschrauben original von zirri hast, dann kannst auch die verbauen, oder du nimmst längere und schneidest das m7er gewinde neu drauf. ich hab halt gleich m8 genommen. das gehäuse war fürs spindeln eh eingespannt, und da war m8 schneiden auch kein problem. kernbohrung noch mal durchgejagt und neu geschnitten. fertig.

was bei der miserablen verarbeitung und schlechtem alu auch noch ein problem war, waren die m8er kopfdeckelschrauben, also nur für den wasserdeckel. die waren teilweise dermaßen schief. unglaublich. da würde ich mir die gewinde, die angelo vielleicht selbst da reingeschnitten hat noch mal anschaun. die waren so grob geschnitten und die gewindestangen, ja richtig, bei mir waren abgeschnittene gewindenstangen drin, unglaublich schlecht.

wenn du noch fragen hast...kein thema...stell einfach hier rein, ich versuchs mit meinem wissen zu beantworten :-D

@pvfahrer

die silberne pkxl die ich dafür genommen habe steht in der liebfrauenstr. die fährt mein ehemaliger mitbewohner. der hat sie aber von einem kumpel von mir abgekauft, dem ich sie damals verkauft hatte. momentan eher untermotorisiert. 110polini mit 3.00er und 19er. läuft aber ok, das teil. der rahmen...*hust* ohje...zu zweit und schlagloch...da bricht glaub ich alles auseinander :) das mit dem gepäckfach hat echt gereicht. ich hatte ja auch die schläuche durch den rahmentunnel verlegt. rausgekommen sind sie in dieser pk typischen auspuffmulde. das ging ganz gut eigentlich. ich würds aber nicht mehr so bauen. oldschool direkt vorne ans beinschild :) was bisde den grade am bauen?

Bearbeitet von Dr.Tyrell
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tolle beschreibung.

dz eine geflexte pk da ich keine spezial hatte, hab jetzt aber noch 2 spezial korosserien bekommen. dann werd ich wohl in guss alu in die pk und in wassgerkühlten in ne spezial stecken.

dann werns halt doch 2. auch net schlecht. kühler vorne oder die lösung von rocket88 im wassergekühlten malossi mit den kleinen ktm kühler find ich auch schön. nicht zuviel flexen an der spezial. bei der pk is alles runter.

wird ja nur ein spielzeug. m

achja ich brauch noch wem der meinen zylinder aufs passende maas hohnt.

wo kann ich am billigsten besten niklasil beschichten.

Bearbeitet von motor2rad
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der vorbesitzer ist damit beim allerersten run&race mitgefahren. seitdem wurde das moped nicht mehr bewegt. mittlerweile sind alle motorkomponenten überholt bzw. "restauriert" worden, aber der motor ist noch nicht wieder zusammen.

"basis" ist ein gilera-zylinder (samt kolben und 97mm-pleuel), auf den der zirri-kühlmantel und ein membrankasten geschweisst wurden.

r

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  • 5 Wochen später...

Guten Abend die Herren...

Um mich auch mal wieder in der Smallframe Gegend zurückzumelden, obwohl ich momentan genug mit meiner PX zu tun

hab...

Ich hab einen dieser ominösen MR2100 :-D:-D:-D

Mal schaun, ob der dem Cagica WMX'2 gewachsen ist :-D

v50pilot hat ja schon Werbung gemacht, samt link auf unsere Uralt-

homepage, die bestimmt bald aktualisiert wird -der Herbst/Winter kommt :-D

Danke nochmal sip, wäre doch gar nicht nötig gewesen :-D !!!

Und wenn wir (mein Bruderherz und ich) uns mal dem Teil widmen, dann lassen wir auch bestimmt mal was hören oder

sehen...

Gute Nacht

BlackPX200

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@dr.tyrell

dein MR2100 ist jetzt hier zu finden http://www.rotundschnell.de/

paar sachen die ich für wichtig/sinnvoll halte:

Crossauspuff, keine XL2-Kupplung (meine meinung)und kurzer Vierter von Zirri. Wennste das alles beachtest hält Zirri auch das was er verspricht :-D

:-D

Was anderes...beim Versuch die Seite aufzurufen, wollte sich ein Virus installieren. Wurde bei mir sofort entfernt. Prüft mal Eure Seite bitte:

----------------------------------------------------------

WARNING: ProxyAV has detected a virus in this

file!

File has been dropped.

ProxyAV Administrator: fwadmin@*********

2007-09-13 13:49:34+02:00CEST

Hardware serial number: 2806080069

ProxyAV (Version 3.1.1.3(29863)) - http://www.BlueCoat.com/

Antivirus Vendor: Kaspersky Labs

Scan Engine Version: 5.0.0.37

Pattern File Version: 070913.144108.417945 (Timestamp: 2007.09.13 14:41:08)

Machine name: ProxyAV1

Machine IP address: 10.28.1.250

Server: 82.165.101.116

Client: 10.28.78.122

Protocol: ICAP

Virus: "Trojan-Downloader.JS.Psyme.hz" found!

URL: http://www.rotundschnell.de/

----------------------------------------------------------------

Zur Info

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ich wüsste auch einen mr 2000, kurzer vierter,34 gaser ist sogar im Komplettset zu verkaufen also kompletter Motor achja der passende Auspuff ist auch dabei wurde noch nie gefahren also zumindest nicht von dem jetzigen Besitzer er will glaub ich 800 Euronen dafür ist der Preis fair?

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sorry ist kein Alu hab gerade mit ihm telefoniert er würde ihn auch für 750 Euro hergeben im Set enthalten:

34 Delo Gaser Flachschieber,Zirri mr 2000 Auspuff, Ansaugstutzen,Membran, Zylinder, Kolben, kurzer vierter, neuer Kopf, Zündung 12 V, Pk Polrad Motor ist ausgedreht und an den wichtigen Stellen Alu geschweißt worden. Zylinder, Kolben sind unbearbeitet wer Interesse hat PM an mich.

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Was anderes...beim Versuch die Seite aufzurufen, wollte sich ein Virus installieren. Wurde bei mir sofort entfernt. Prüft mal Eure Seite bitte:

----------------------------------------------------------

WARNING: ProxyAV has detected a virus in this

file!

File has been dropped.

Danke für die INfo bezgl unserer Homepage!!! Aber eigentlich müsste das doch am server liegen, und nicht an der page, bei mir funzt das auch ohne Virus-Macken, aber egal, sischer is sischer...

Die Seite steht schon seit Jahren still, müsste mal wieder auf Vordermann gebracht werden, aber die Zeit.......

@v50pilot

der cagiva WMX2 ist komplett fertig zusammengeklatscht, müssen noch Zündung passend machen, dann wird er vielleicht heuer noch die Regensburger oder Neumarkter Luft mit gutem 2Takt Geruch vermischen, auf den Lärm

ausm Auspuff freu ich mich schon......... :-D

Beste Grüsse

BLACKPX200

Bearbeitet von BlackPX200
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  • 2 Monate später...
sehr sehr geil!

gibts schon pläne über weitere komonenten?

nee bis jetzt noch nicht... sind im moment so ziemlich mit der ESC geschichte beschäftigt und versenken unsere ganze kohle darin.... :-D

Auspuff denke ich aus dem crosser bereich...

vergaser irgendwas ab 34 aufwärts...

tipps und anregungen werden gerne angenommen.... :-D

gruss timo

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    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
    • Ich würde auch einen Satz nehmen.  Grüsse Alex
    • Servus,  Verkaufe diesen kompletten SS Motor da ich keinen passenden Rahmen dafür habe und so ein seltenes Stück wider in einen SS Rahmen gehört.  Motor war bei einer Vespa dabei habe diesen nur ausgebaut und gereinigt dann Zylinder demontiert. Motor ist Nummergleich und Drehschieber sieht unbeschädigt aus. Motor dreht leicht durch.  Kurbelwelle ist noch orginal Piaggo. Der Motor sieht aus wie wenn er noch nie geöffnet war Reifen von 91 und orginale Bremsbeläge noch drauf. Zylinder und Kopf sind nicht orginal habe aber noch eine Kiste mit Zylinder dazu bekommen werde die Tage schauen ob ich den orgnialen finde.  Soweit ich gesehen habe gibt es nur 2 Mängel  1. Am Lüfterkanal ist ein Stück abgebrochen dieses ist aber vorhanden und kann bei Revision wider angeschweist werden.  2. 1 Loch von der Lüfterradabdeckung ist ausgebrochen kann auch repariert werden.    Meins Liegt in: 89584 Ehingen  Preis 2000€          
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