Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Leider konnten wir nicht anhalten, da wir alle nur noch die nächste warme Dusche erreichen wollten....

:-D Da treffen sich mitten in der Fremde Vespafahrer mit dem selben Gedanken und halten nicht an? So sehr kann man doch gar nicht stinken ...

Geschrieben

es war wirklich kalt....

Wir hatten auch noch 100 Km vor uns um wieder nach Alta auf den Campingplatz zukommen

es war auch schon spät am Nachmittag, die Strecke zieht sich gerade vom Kapp zurück....

naja nächstes Jahr muss ich nochmal zum Weihnachtsmann....

Geschrieben
es war wirklich kalt....

Wir hatten auch noch 100 Km vor uns um wieder nach Alta auf den Campingplatz zukommen

es war auch schon spät am Nachmittag, die Strecke zieht sich gerade vom Kapp zurück....

naja nächstes Jahr muss ich nochmal zum Weihnachtsmann....

pff, hundert... für mich gabs noch fast 300irgendwas bis ans kap, dabei war ich schon seit Tromsö unterwegs an dem Tag... War mein erster 700er an diesem Tag. Dafür wars wenigstens schön frisch! :-D

Jetzt, so ca 3 Monate dannach, verschwindet auch schon langsam das taube gefühl aus den Fingern! :-D (no joke :-D )

Geschrieben

Uns geht es ähnlich, es braucht einige Zeit bis man die Erlebnisse und Eindrücke verarbeitet hat.

Wir waren ja 3 Wochen unterwegs und die Zeit war schon etwas knapp...

Aber die Tour von Dir hat was, obwohl ich mir dafür 3 Monate nehmen würde, wenn es denn gehen würde (macht die Regierung nicht mit)....

Aber die Entfernungen sind relativ geworden, so 200-300 KM am Stück zu fahren, fällt mir jetzt leichter....

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hi Rusty, eine tip top Reise mit schönen Bildern ich werde mich auch irgendwann auf meine Mopete werfen und losfahren.....

Mich würde interessieren wie lange du für die Tour gebraucht hast. Wieviel Tage bzw Wochen.

Ich lese mit begeisterung immer Tourberichte von verrückten Vespareisenden die fette Touren machen.

welches Öl fährst Du in deiner PX200 ?

:-D:-D:-D

Gruss Marc

Geschrieben
Hi Rusty, eine tip top Reise mit schönen Bildern ich werde mich auch irgendwann auf meine Mopete werfen und losfahren.....

Mich würde interessieren wie lange du für die Tour gebraucht hast. Wieviel Tage bzw Wochen.

Ich lese mit begeisterung immer Tourberichte von verrückten Vespareisenden die fette Touren machen.

welches Öl fährst Du in deiner PX200 ?

:-D:-D:-D

Gruss Marc

Heo,

war 22 Tage unterwegs. Dabei hab ich 4L von dem Hein Gericke Syntetic dabei gehabt. In Finnland hab ich dann nochmal 2L von irgendwo einem blauen Zeug erwischt. War ein Roller und ein Ski-Doo auf der Flasche drauf. Den Rest hab ich nicht lesen können weil mein finnisch eher schlecht ist :-D

Bin aber da kein Fetischist und glaub das eine ori PX auch genausogut mit Bona Öl fährt. Naja, zumindest muss es nicht immer das beste sein, mein ich.

Geschrieben

wir haben auf unserem diesjährigen schweden/england trip 20 jahre altes 2 taktöl aus dem 5 liter kanister verbrannt. auf 3 karren ( 2x 200er originalmotoren und ein 136er malossi mit 16 ps ) keine probleme.....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Martin,

gerade auf der Seite von Motorrad Abendteuer im Inhaltsverzeichnis gelesen:

Fernweh Nordkap

Mächtig gefroren hat der Österreicher Martin Dunst (Text und Fotos) auf seinem Weg zum Nordkap. Doch je weiter die Reise zurückliegt, umso weniger denkt er an die Kälte, sondern mehr an die schönen Erlebnisse unterwegs.

und wann gibt es den "ausführlichen" Bericht hier zu lesen ?

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Heo,

war 22 Tage unterwegs. Dabei hab ich 4L von dem Hein Gericke Syntetic dabei gehabt. In Finnland hab ich dann nochmal 2L von irgendwo einem blauen Zeug erwischt.

ok Than x x x bei 22 Tagen ist das schon eine stramme Tour unter solchen bedingungen 6 Liter Öl hört sich noch passabel an.

Wohin geht die nächste Tour?

gruss :-D

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben
Hallo Martin,

gerade auf der Seite von Motorrad Abendteuer im Inhaltsverzeichnis gelesen:

Fernweh Nordkap

Mächtig gefroren hat der Österreicher Martin Dunst (Text und Fotos) auf seinem Weg zum Nordkap. Doch je weiter die Reise zurückliegt, umso weniger denkt er an die Kälte, sondern mehr an die schönen Erlebnisse unterwegs.

und wann gibt es den "ausführlichen" Bericht hier zu lesen ?

:-D

:-D

ja, ich hab denen die Story verkauft. ist etwa 4 Mal so ausführlich wie der hier gepostete Bericht. 22.000 Zeichen oder so.

Wollt euch damit aber nicht langweilen wegen der Textmasse, aber wenns gewünscht ist, hau ich nach erscheinen des Berichts den Text hier rein :-D

Nächstes Projekt steht, bedarf aber etwas längerer Planung. (Karenzierung, Visas, Reisepartner finden... :-D )

Geschrieben

mach mal, gannst auch gerne die Zeitungsseiten als pdf einstellen.

Ist schön zu wissen, dass Herr Hülsmann sowas in seiner Zeitung druckt und mal was anderes als mit ner 1150 GS um die Welt zureisen.

Was hast Du denn vor ?

Go east oder ?

Würde mich ja auch reizen....

2-3 Monate frei könnte ich kriegen...

lass mal hören...

Michael

Geschrieben (bearbeitet)

@MH

jo, des machen wir im Frühjahr! Chasing Borderlines!!!

@prinz

österreich/wien-ungarn-rumänien-bulgarien-turkei-iran-afghanistan-china-nepal-bangladesch-myranmar-thailand-malysia-indonesia/jarkarta-australia/perth-australia/sydney :-D

wenns die visa lage besser werden sollte aber eher obenrum, also ....ukraine-russland-aserbaijan-turkmenistan-uzbekistan-tajikistan-china-nepal....

muhahaha, das klingt aber alles so verrückt, dass ich eigentlich nicht laut darüber sprechen mag. Und da ist noch sooo viel beruflich und privat zu planen, passiert also nicht vor 2009. eher 2010.

Zeit würde ich 4 Monate planen, ohne Zwischenfälle. Ich steh auf schnelles Reisen und brauch kaum Pausen. Scheiss auf Strandliegen. Wenns zu knapp wird, dann halt in Bankok stoppen. Oder Jakarta.

Bearbeitet von Rusty Sprint
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

auch wir haben es gewagt und geschafft.

auch wir hattens kalt und nass und vor allem extrem windig...

es war superschön und super anstrengend. 2,5 wochen und 4200 km auf dem hobel, oslo-nordkapp-helsinki.

begleitet von rentieren, fjorden, wind, immer wieder den gleichen wohnmobilen und motorradfahrern ( auf rollenden sofas a la goldwing), und der wunderschönen landschaft hat sich ein jahrelang gehegter traum erfüllt.

ausfälle/ verschleiss: 1 Zündkerze, 3 Reifen

die kleinen waren unendlich brav und haben sich jeden berg raufgekämpft und jedem wind getrotzt. wenn auch mit qualen...

post-12443-1244740326_thumb.jpg

post-12443-1244740398_thumb.jpg

post-12443-1244740518_thumb.jpg

post-12443-1244740622_thumb.jpg

Bearbeitet von tuetennueggel
Geschrieben
ausfälle/ verschleiss: 1 Zündkerze, 3 Reifen

Welches Setup jeweils?

Serienmotoren?

Finde die Leistung beachtlich.

Seit Rustys Topic hege ich da gewisse Sehnsüchte...

Geschrieben (bearbeitet)

jaa, meine geliebten plastiktüten..

ich hab da oben alles ausprobiert, um trockene, warme hände zu bekommen. einweghandschuhe unter den winterhandschuhen, danach so ne art arbeitshandschuhe noch drunter und dann halt die plastiktüten... die haben echt funktioniert, damits bissi trocken bleibt. gefroren habe ich trotzdem die meiste zeit.

setup:

die beige 150er original.

die schwarze 177er pinasco mit 24er vergaser und 200er getriebe.

probleme gabs nur im berg und bei gegenwind. da gings dann stellenweise auch nur mit 50kmh weiter.

es lohnt sich auf jeden fall. war ne tolle erfahrung, auch wenn ich an zwei tagen nur noch heulend auf dem bock saß :-D

aber ich werds nicht bereuen und kann jedem dazu raten...

Bearbeitet von tuetennueggel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hab die hier auch in nem 200 alt Block 
    • Super - ganz herzlichen Dank!!!   Sprich, ich könnte das Relais z.B. unter dem Tank am Kabel des Rücklichts positionieren und darüber den Schalter zwischen Batterie und Gleichrichter steuern - richtig? Dann wäre Platz und nicht so viel Kabelverlegerei durch den Tunnel notwendig .   Ich denke zwar nicht, dass ich den Aufwand betreiben werde, aber falls es je doch notwendig sein sollte, hätte ich es zumindest (hoffentlich) kapiert. 
    • Fotos hab ich nicht am Handy kommen erst vom PC! LG an deine Glaskugel. Warum sie das nicht wusste.
    • Frag mal nach das wäre Interessant 😉    Einzige legale Möglichkeit wäre A, jemand besitzt ein Lichttechnisches Gutachten für die Dinger!   Ansonsten ist alles was leuchtet ja erstmal nicht Eintragungspflichtig (im Schein) da Bauartgenehmigungspflichtig (in dem Fall das mit dem E usw. wie oben)👌 oder hat einen Nachweis wie bei A, zumindest beim Abblendlicht auf jeden Fall.   Zu Deutsch, entweder A oder ein Kollege mit Blauem Kittel hat kein Schimmer oder bewusst drüber hin weg gesehen, beides nicht gut.    Nicht das ich was vermiesen will, hier sind ja alle selber groß und ich hätte gerne auch was ordentliches für Trapez 😉 aber auch noch am suchen 👌
    • Hatte heute wie gesagt mal den Benzinhahn getauscht. Hab dann den Schlauch bis zur Vergaserwanne und den Banjo angeschlossen. Hab den Tank voll gemacht , den Tankdeckel geschlossen. Benzinhahn auf "on" - Der Sprit läuft durchgehend "im Strahl" bis man auf Reserve umstellt. Auf Reserve gestellt läuft auch der letzte Rest aus dem Tank unverändert durch. Die Spritversorgung sollte mehr als in Ordnung sein. Würde mich wundern wenn der Motor sich derart viel Sprit gönnen würde. Wenn ich mal auf der Bundesstraße Vollgas fahre, ändert sich auch nichts. Der Motor tourt danach vernünftig in den Leerlauf. Die Kerze ist auch leicht hellbraun. Einen anbahnenden Klemmer habe ich bisher nicht hören können. Die Abdeckung im Tunnel hat definitiv eine bessere Gasannahme gebracht wenn man beim Vollgasfahren den Gasgriff schliesst und wieder "aufreisst". Die Nebendüse konnte ich dann wieder 55/160 wechseln. Ohne die Abdeckung nahm er das Gas nur vernünftig mit einer 58/160 an. was sich natürlich durch den zusätzlichen Luftstrom ohne die Abdeckung erklären lässt. Der Leerlauf musste mit der fetteren ND nur etwas abgemagert werden. War aber schon grenzwertig im Bereich des überfetten.    Hab bei Scooter Center jetzt Luftkorrekturdüsen und das BE2 Mischrohr bestellt. Auf deren Seite steht auch das diese eventuell abgeändert werden müssen bei Reso Pötten usw.... Werde jetzt auch auf dem Polini 177 weiter abstimmen. Dieser ist nun verbaut und ich denke ich krieg das mit der Abstimmung sicherlich in den Griff. Habe wie gesagt vor den Vespa Motoren viele viele Minarellis und Piaggios in Automatik Rollern ordentlich rangenommen, daher die Kenntnis und das Gefühl für den Vergaser etc. Der SI ist halt mein erster Vergaser ohne Nadel, ich mag es halt mich damit zu beschäftigen, das gesamte zu verstehen und zu optimieren.       
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information