Zum Inhalt springen

Northcape 2007


Rusty Sprint

Empfohlene Beiträge

Leider konnten wir nicht anhalten, da wir alle nur noch die nächste warme Dusche erreichen wollten....

:-D Da treffen sich mitten in der Fremde Vespafahrer mit dem selben Gedanken und halten nicht an? So sehr kann man doch gar nicht stinken ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war wirklich kalt....

Wir hatten auch noch 100 Km vor uns um wieder nach Alta auf den Campingplatz zukommen

es war auch schon spät am Nachmittag, die Strecke zieht sich gerade vom Kapp zurück....

naja nächstes Jahr muss ich nochmal zum Weihnachtsmann....

pff, hundert... für mich gabs noch fast 300irgendwas bis ans kap, dabei war ich schon seit Tromsö unterwegs an dem Tag... War mein erster 700er an diesem Tag. Dafür wars wenigstens schön frisch! :-D

Jetzt, so ca 3 Monate dannach, verschwindet auch schon langsam das taube gefühl aus den Fingern! :-D (no joke :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns geht es ähnlich, es braucht einige Zeit bis man die Erlebnisse und Eindrücke verarbeitet hat.

Wir waren ja 3 Wochen unterwegs und die Zeit war schon etwas knapp...

Aber die Tour von Dir hat was, obwohl ich mir dafür 3 Monate nehmen würde, wenn es denn gehen würde (macht die Regierung nicht mit)....

Aber die Entfernungen sind relativ geworden, so 200-300 KM am Stück zu fahren, fällt mir jetzt leichter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi Rusty, eine tip top Reise mit schönen Bildern ich werde mich auch irgendwann auf meine Mopete werfen und losfahren.....

Mich würde interessieren wie lange du für die Tour gebraucht hast. Wieviel Tage bzw Wochen.

Ich lese mit begeisterung immer Tourberichte von verrückten Vespareisenden die fette Touren machen.

welches Öl fährst Du in deiner PX200 ?

:-D:-D:-D

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rusty, eine tip top Reise mit schönen Bildern ich werde mich auch irgendwann auf meine Mopete werfen und losfahren.....

Mich würde interessieren wie lange du für die Tour gebraucht hast. Wieviel Tage bzw Wochen.

Ich lese mit begeisterung immer Tourberichte von verrückten Vespareisenden die fette Touren machen.

welches Öl fährst Du in deiner PX200 ?

:-D:-D:-D

Gruss Marc

Heo,

war 22 Tage unterwegs. Dabei hab ich 4L von dem Hein Gericke Syntetic dabei gehabt. In Finnland hab ich dann nochmal 2L von irgendwo einem blauen Zeug erwischt. War ein Roller und ein Ski-Doo auf der Flasche drauf. Den Rest hab ich nicht lesen können weil mein finnisch eher schlecht ist :-D

Bin aber da kein Fetischist und glaub das eine ori PX auch genausogut mit Bona Öl fährt. Naja, zumindest muss es nicht immer das beste sein, mein ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Martin,

gerade auf der Seite von Motorrad Abendteuer im Inhaltsverzeichnis gelesen:

Fernweh Nordkap

Mächtig gefroren hat der Österreicher Martin Dunst (Text und Fotos) auf seinem Weg zum Nordkap. Doch je weiter die Reise zurückliegt, umso weniger denkt er an die Kälte, sondern mehr an die schönen Erlebnisse unterwegs.

und wann gibt es den "ausführlichen" Bericht hier zu lesen ?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heo,

war 22 Tage unterwegs. Dabei hab ich 4L von dem Hein Gericke Syntetic dabei gehabt. In Finnland hab ich dann nochmal 2L von irgendwo einem blauen Zeug erwischt.

ok Than x x x bei 22 Tagen ist das schon eine stramme Tour unter solchen bedingungen 6 Liter Öl hört sich noch passabel an.

Wohin geht die nächste Tour?

gruss :-D

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

gerade auf der Seite von Motorrad Abendteuer im Inhaltsverzeichnis gelesen:

Fernweh Nordkap

Mächtig gefroren hat der Österreicher Martin Dunst (Text und Fotos) auf seinem Weg zum Nordkap. Doch je weiter die Reise zurückliegt, umso weniger denkt er an die Kälte, sondern mehr an die schönen Erlebnisse unterwegs.

und wann gibt es den "ausführlichen" Bericht hier zu lesen ?

:-D

:-D

ja, ich hab denen die Story verkauft. ist etwa 4 Mal so ausführlich wie der hier gepostete Bericht. 22.000 Zeichen oder so.

Wollt euch damit aber nicht langweilen wegen der Textmasse, aber wenns gewünscht ist, hau ich nach erscheinen des Berichts den Text hier rein :-D

Nächstes Projekt steht, bedarf aber etwas längerer Planung. (Karenzierung, Visas, Reisepartner finden... :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach mal, gannst auch gerne die Zeitungsseiten als pdf einstellen.

Ist schön zu wissen, dass Herr Hülsmann sowas in seiner Zeitung druckt und mal was anderes als mit ner 1150 GS um die Welt zureisen.

Was hast Du denn vor ?

Go east oder ?

Würde mich ja auch reizen....

2-3 Monate frei könnte ich kriegen...

lass mal hören...

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MH

jo, des machen wir im Frühjahr! Chasing Borderlines!!!

@prinz

österreich/wien-ungarn-rumänien-bulgarien-turkei-iran-afghanistan-china-nepal-bangladesch-myranmar-thailand-malysia-indonesia/jarkarta-australia/perth-australia/sydney :-D

wenns die visa lage besser werden sollte aber eher obenrum, also ....ukraine-russland-aserbaijan-turkmenistan-uzbekistan-tajikistan-china-nepal....

muhahaha, das klingt aber alles so verrückt, dass ich eigentlich nicht laut darüber sprechen mag. Und da ist noch sooo viel beruflich und privat zu planen, passiert also nicht vor 2009. eher 2010.

Zeit würde ich 4 Monate planen, ohne Zwischenfälle. Ich steh auf schnelles Reisen und brauch kaum Pausen. Scheiss auf Strandliegen. Wenns zu knapp wird, dann halt in Bankok stoppen. Oder Jakarta.

Bearbeitet von Rusty Sprint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

auch wir haben es gewagt und geschafft.

auch wir hattens kalt und nass und vor allem extrem windig...

es war superschön und super anstrengend. 2,5 wochen und 4200 km auf dem hobel, oslo-nordkapp-helsinki.

begleitet von rentieren, fjorden, wind, immer wieder den gleichen wohnmobilen und motorradfahrern ( auf rollenden sofas a la goldwing), und der wunderschönen landschaft hat sich ein jahrelang gehegter traum erfüllt.

ausfälle/ verschleiss: 1 Zündkerze, 3 Reifen

die kleinen waren unendlich brav und haben sich jeden berg raufgekämpft und jedem wind getrotzt. wenn auch mit qualen...

post-12443-1244740326_thumb.jpg

post-12443-1244740398_thumb.jpg

post-12443-1244740518_thumb.jpg

post-12443-1244740622_thumb.jpg

Bearbeitet von tuetennueggel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaa, meine geliebten plastiktüten..

ich hab da oben alles ausprobiert, um trockene, warme hände zu bekommen. einweghandschuhe unter den winterhandschuhen, danach so ne art arbeitshandschuhe noch drunter und dann halt die plastiktüten... die haben echt funktioniert, damits bissi trocken bleibt. gefroren habe ich trotzdem die meiste zeit.

setup:

die beige 150er original.

die schwarze 177er pinasco mit 24er vergaser und 200er getriebe.

probleme gabs nur im berg und bei gegenwind. da gings dann stellenweise auch nur mit 50kmh weiter.

es lohnt sich auf jeden fall. war ne tolle erfahrung, auch wenn ich an zwei tagen nur noch heulend auf dem bock saß :-D

aber ich werds nicht bereuen und kann jedem dazu raten...

Bearbeitet von tuetennueggel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information