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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so wie auf dem unteren bild ist richtig. die abgenommene ecke ist für die schwinge die dann hinter zum motor geht!

mein tipp: loctite in die Mutter, weil bei mir haben sich die schrauben immer gelöst durch die vebrationen!!!

Bearbeitet von ElBarto666
Geschrieben
Hallo!

Hat jemand Bilder vom Scorpion Halter? Auf der SIP Seite habe ich schon geschaut, mir geht es darum, den Halter in U- Form RICHTIG am Puff zu verschrauben.

Habe 2 schwarze Gumminupsis, die ich in die Löcher in dem Auspuff gefummelt habe. Dann eine Hülse dadurch und rechts und links jeweils eine Unterlegscheibe dran.

Auf den Bildern ist jeweils noch ein Sprengring drunter und in der Montageanleitung steht nochwas zur Montage nah am Hinterreifen bzw die etwas diszanzierte Montage drin, aber mit Bildern, die man nicht wirklich erkennen kann.

Die 2 beigef. Schrauben, die sich in die festgeschweißten Muttern an dem Halter drehen sollen, haben auf einer Seite schon ihr Gewinde verloren, echt tolle Qualität... :-D

Frank

moing,

wenn du dir die neue Scorpion Version geholt hast - mit den Gummipuffern - musste aufpassen !

Hatte mir auch vor 2 Wochen nen neuen Scorpion geordert . Innerhalb von 12 Stunden hatte ich 2 Beulen :-D

Die Hülsen in den 2 Gummis sind zu lang - sowie der Auspuff + die Gummis einwenig auf Temperatur kommen - kannste den Puff hoch und runter wippen!

Habe die Hülsen um ca. 3mm gekürzt - jetzt sitzt der Puff - und wackelt nicht mehr wie der Schwanz eines Köters !!!

Geschrieben
Da ich 90 km "gehen" muß, damit ich es eben anhalten kann und momentan was Zeit habe, den Auspuff montierfertig zu machen, frage ich so doof..

Auf der SIP Seite haben die das so rum montiert, d.h. die Schrauben dreht man von der Dämpferseite aus rein, d.h. man kann keine "Knarre" nutzen

00000856_003.jpg

Zudem sind die Muttern hinten auf den Halter schief draufgebraten, sodaß ich nun nochmal Gewinde neu schneiden darf... :-D

Also nochmal....SO

post-12193-1186738092_thumb.jpg

ist also falsch?

Also ich habe die Schrauben wie auf den 1sten Sip Bildern von dir montiert!

Nicht so wie bei deinem letzten Bild hier!

Ob es richtig ist ?!? Aufjedenfall passt jetzt nen Breitreifen dazwischen - ist genug Platz!

Geschrieben
Da ich 90 km "gehen" muß, damit ich es eben anhalten kann und momentan was Zeit habe, den Auspuff montierfertig zu machen, frage ich so doof..

Musst die Schrauben eh wieder lösen, um den Puff spannungsfrei montiert zu krigen :-D

Außerdem tust Du Dir leichter, wenn Du erst die Halterung ohne Puff an die Motortraverse schraubst!

Dann siehst Du auch gleich, wo die appe Ecke hin muss....

:-D

Geschrieben
Musst die Schrauben eh wieder lösen, um den Puff spannungsfrei montiert zu krigen :-D

Außerdem tust Du Dir leichter, wenn Du erst die Halterung ohne Puff an die Motortraverse schraubst!

Dann siehst Du auch gleich, wo die appe Ecke hin muss....

:-D

nun ja...grummel...mit der Zeit wird man eh zum Theoretiker :-D shyce alter

Geschrieben
Habe die Hülsen um ca. 3mm gekürzt - jetzt sitzt der Puff - und wackelt nicht mehr wie der Schwanz eines Köters !!!

Mh...Dankensen.... :-D Hab ich direkt mal gemacht.........Thx for the Tip

Gruß

Frank

Geschrieben

alter ich mach jetzt doch mal ein foto! ich hab weder probleme mit zu langen hülsen gehabt noch sonst was. und die schrauben müssen von der motorseite her rein, nicht von der reso seite. du kommst ja garnicht richtig mit dem schlüssel hin. hab bisher auch weder dallen noch kratzer drin und fahr das so schon die 2. saison...

aber vergess das loctite nciht! hab schon einige schrauben verloren weil die angehefteten muttern wirklich nix taugen!!!

Geschrieben

Soooooo iss alles montiert, aber jetzt hängt der Scheiss Gaszug.....werde mal suchen...Ölpumpe ist abgeklemmt, hab nur die Gehäuseschrauben noch einmal nachgedreht und die Hauptdüse getauscht....Der Gasschieber geht nicht ganz zurück, also ob die Rückholfeder zu schlapp iss ( Lusso ohne Ölpumpe )

Mist

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