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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe gerade über die Funktiion des Si-Vergasers gelesen.

Dort steht, dass eine grössere Nebendüse das Gemisch magerer macht :-D

Wie ist das beim SHB?

Bearbeitet von Berserker
Geschrieben (bearbeitet)
größere Nebendüse ist Fetter.. sollte eigentlich auch beim SI so sein da mehr Sprit durchkommt (?!)

regelt die nicht nur die Luftzufuhr?

Schau mal bitte:

http://www.vespaonline.de/tipps-und-tricks...er-si-vergaser/

Würde dann also passen was das Motorhuhn sagt.

Nur die Begründung ist entgegengesetzt, da ich den Motor ja eigentlich fetter haben will und nicht mit 3 Umdrehuungen an der Gemischschraube fahren will.

Ausserdem soll der Motor wieder mit der Drehzahl reagieren wenn ich die Gemischschraube langsam hineindrehe

Bearbeitet von Berserker
Geschrieben (bearbeitet)

bin heute ne runde gefahren.

So toll läuft sie echt nicht.

Zündaussetzer bei Vollast im tiefen Drehzahlbereich bei kaltem Motor.

Ausserdem ab einer bestimmten Drehzahl (ca. 5000) weitere Aussetzer.

Werde morgen abblitzen

Klingt das für euch nach falschem ZZP?

Oder eher nach defekter ZGP?

Bearbeitet von Berserker
Geschrieben (bearbeitet)

Eher falscher ZZP.

112er sollte 16° VZ haben. Ich bin meinen mal mit 20 gefahren, zieht wie Sau von unten raus macht dafür aber ab 2/3 Last zu. Und die Zündaussetzer und ähnliches Getue kam von den mordsmäßigen Temeraturen die sich dank der 20° entwickelt hatten. Das hat meiner Zündung nicht gefallen und die Kerze hat es auch nicht überlebt.

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben

hab heute geblitzt, jedoch völlig irre Ergebnisse erhalten

30° n.OT

Die ZGP würde sich aber gar nicht so weit verdrehen lassen um das auszugleichen .

Was ist denn hier los? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

So, hat sich geklärt.

Zündung ist auf 19° v.OT geblitzt.

Leider drosselt der Motor bei ca. 5500 Umdrehungen

Das Problem mit der Nebendüse scheint sich durch die Zündung erledigt zu haben.

Die Drehzahl reagiert nun besser auf die Gemischschraube bei 1,5 Umdrehungen

HD ist 84

Das Drosseln ist nicht sanft, sondern resultiert in ruckelndem Steigen und Absinken der Geschwindigkeit (mal 50 km/h, dann 54 km/h, dann wieder 50km/h).

Auch bei Hochdrehen im Leerlauf ist dies zu hören

PS: Die Kerze war, und ist nach etwas Fahrt immer so heiss, dass man sie nicht mit den festhalten kann ohne sich zu verbrennen.

Kerze ist B9HS

Brauche Hilfe, weiss nicht mehr weiter.

Kann dies am Polrad oder am Auspuff liegen?

Ist das typisch für Fehler in der Zündung, oder ist es doch doch Vergaser :-D

EDith: Habe das geblitzte original Polrad gegen ein ungeblitztes HP4 getauscht.

Der Motor dreht hoch

Was ist hier denn los?

Polrad im Asch?

Bearbeitet von Berserker

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