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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, ich habe eigentlich nicht viel mit Largeframes zu tun, aber ein Freund von mir fährt eine px200 mit nem 210 Malossi, 30er Del Vergaser und dem S&S-Lefthand.

Er hat das Problem, dass ihm der Auspuff zu laut ist. Nun denkt er darüber nach, ob er sich noch einen anderen kauft. Da wollte ich mal hier fragen, was eine gute Alternative wäre.

Der Puff soll möglichst einen tiefen satten Sound (aber eben nicht zu laut, am besten eintragbar) haben und am besten gutes Drehmoment und Drehzahl haben.

Vielleicht habt ihr ja als Spezis ne Empfehlung?!

Danke

Geschrieben
Auspuff und vorallem Ansauggeräusch dämmen und gut is...

Das mit dem Dämmen soll bei dem Auspuff leider nix bringen, den bekommt man anscheinend nicht leiser. Weiß ich von S&S direkt!

Aber schon mal Danke für die Hinweise

Geschrieben
PM gilt als recht leise, aber halt blechern.

Der Taffspeed MK3 ist mir bisher am leisesten vorgekommen, bringt halt keine Leistung

So soll es ja auch nicht sein. Der S&S hat ziemlich Leistung und wie man weiß, ist der Umstieg von etwas schnellem auf was langsames sehr schwer :-D

Also das gewogene arithmetische Mittel aus Leistung und Lautstärke!

Geschrieben (bearbeitet)

Habe auch den S&S left und finde ihn nicht überdurchschnittlich laut. Das Ansauggeräusch der Memnran ist lauter.

Mein rz right war auch deutlich lauter. :-D

Die Anlagen liegen doch letztlich nach ein paar längeren Autobahnfahrten recht nah beieinander. Das ist eigentlich nur ein Originaltopf oder eben ein T5 die ALternative.

Gruss

Bearbeitet von Lockengelöt
Geschrieben
Habe auch den S&S left und finde ihn nicht überdurchschnittlich laut. Das Ansauggeräusch der Memnran ist lauter.

Mein rz right war auch deutlich lauter. :-D

Die Anlagen liegen doch letztlich nach ein paar längeren Autobahnfahrten recht nah beieinander. Das ist eigentlich nur ein Originaltopf oder eben ein T5 die ALternative.

Gruss

Also das Membrangeräusch ist bei dem nicht zu hören.

Jetzt ist es auch passiert. Gestern kam per Post ne Verwarnung wegen defektem Endschalldämpfer. Kostet 20 Euro. Ist an sich nicht so schlimm, aber das muss leiser werden, da seine Nachbarschaft immer mehr Ärger macht.

Geschrieben
Also das Membrangeräusch ist bei dem nicht zu hören.

Jetzt ist es auch passiert. Gestern kam per Post ne Verwarnung wegen defektem Endschalldämpfer. Kostet 20 Euro. Ist an sich nicht so schlimm, aber das muss leiser werden, da seine Nachbarschaft immer mehr Ärger macht.

Ja wenn er auch defekt ist, ist es ja klar, dass das so laut ist und die armen opas nicht pennen können.

Dann soll er den Auspuff doch mal reparieren. :-D

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    • Der Vergaser besteht aus drei Teilen: Kaltstarteinrichtung, Hauptdüse und Leerlaufvergaser. Beim Starten läuft der Motor mehr oder minder im Leerlauf, d.h. die Hauptdüse wird nicht benötigt/ benutzt. Was bei der Vespa Hauptluftkorrekturdüse genannt wird ist für mich die Leerlaufdüse und deren Versorgungsweg geht ca 50° um den Venturi herum und ist ziemlich kompliziert/ schlecht zu reinigen: Vom Loch für die Hauptdüse geht im engeren Teil relativ mittig eine kleine Bohrung rüber zur Leerlaufdüse. Das Luftbenzingemisch steigt dann so weit hoch, wie das Loch für die Leerlaufschraube noch breit ist. Dann geht es weiter im Vergaser nach hinten bis unter das Gewindeloch für die Befestigungsschraube des Luftfilters. Vorher kommt es jedoch noch an einer senkrechten Bohrung vorbei, die oben am Venturi verplombt ist. Das untere Ende der senkrechten Bohrung endet offen über Gasschieber, wenn man ihn ganz in sein Loch hineinfallen ließe (=ohne Begrenzung durch "Standgasschraube"). Das Ende der waagerechten Bohrung unter dem Gewindeloch endet da, wo die Leerlaufgemischschraube in den Venturi geht.   bildlich:   filmisch ab 11:50:   Viel Spaß beim Reinigen...
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