Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, ich habe eigentlich nicht viel mit Largeframes zu tun, aber ein Freund von mir fährt eine px200 mit nem 210 Malossi, 30er Del Vergaser und dem S&S-Lefthand.

Er hat das Problem, dass ihm der Auspuff zu laut ist. Nun denkt er darüber nach, ob er sich noch einen anderen kauft. Da wollte ich mal hier fragen, was eine gute Alternative wäre.

Der Puff soll möglichst einen tiefen satten Sound (aber eben nicht zu laut, am besten eintragbar) haben und am besten gutes Drehmoment und Drehzahl haben.

Vielleicht habt ihr ja als Spezis ne Empfehlung?!

Danke

Geschrieben
Auspuff und vorallem Ansauggeräusch dämmen und gut is...

Das mit dem Dämmen soll bei dem Auspuff leider nix bringen, den bekommt man anscheinend nicht leiser. Weiß ich von S&S direkt!

Aber schon mal Danke für die Hinweise

Geschrieben
PM gilt als recht leise, aber halt blechern.

Der Taffspeed MK3 ist mir bisher am leisesten vorgekommen, bringt halt keine Leistung

So soll es ja auch nicht sein. Der S&S hat ziemlich Leistung und wie man weiß, ist der Umstieg von etwas schnellem auf was langsames sehr schwer :-D

Also das gewogene arithmetische Mittel aus Leistung und Lautstärke!

Geschrieben (bearbeitet)

Habe auch den S&S left und finde ihn nicht überdurchschnittlich laut. Das Ansauggeräusch der Memnran ist lauter.

Mein rz right war auch deutlich lauter. :-D

Die Anlagen liegen doch letztlich nach ein paar längeren Autobahnfahrten recht nah beieinander. Das ist eigentlich nur ein Originaltopf oder eben ein T5 die ALternative.

Gruss

Bearbeitet von Lockengelöt
Geschrieben
Habe auch den S&S left und finde ihn nicht überdurchschnittlich laut. Das Ansauggeräusch der Memnran ist lauter.

Mein rz right war auch deutlich lauter. :-D

Die Anlagen liegen doch letztlich nach ein paar längeren Autobahnfahrten recht nah beieinander. Das ist eigentlich nur ein Originaltopf oder eben ein T5 die ALternative.

Gruss

Also das Membrangeräusch ist bei dem nicht zu hören.

Jetzt ist es auch passiert. Gestern kam per Post ne Verwarnung wegen defektem Endschalldämpfer. Kostet 20 Euro. Ist an sich nicht so schlimm, aber das muss leiser werden, da seine Nachbarschaft immer mehr Ärger macht.

Geschrieben
Also das Membrangeräusch ist bei dem nicht zu hören.

Jetzt ist es auch passiert. Gestern kam per Post ne Verwarnung wegen defektem Endschalldämpfer. Kostet 20 Euro. Ist an sich nicht so schlimm, aber das muss leiser werden, da seine Nachbarschaft immer mehr Ärger macht.

Ja wenn er auch defekt ist, ist es ja klar, dass das so laut ist und die armen opas nicht pennen können.

Dann soll er den Auspuff doch mal reparieren. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information