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Geschrieben

HAllo

HElft mir bitte. Wollt den Tank ausbauen kann ihn aber nur ca. 5 cm anheben und ich komm somit nicht zum Benzinhahngestänge um dies auszuhängen. Komm ja von unten auch nicht dazu, kann nicht mal meinen Stoßdämpfer tauschen. Ist sicher eine Sau blöde frage aber ich komm so nicht mehr weiter. !!

BITTE HELFT MIR !!!!

Geschrieben
HAllo

HElft mir bitte. Wollt den Tank ausbauen kann ihn aber nur ca. 5 cm anheben und ich komm somit nicht zum Benzinhahngestänge um dies auszuhängen. Komm ja von unten auch nicht dazu, kann nicht mal meinen Stoßdämpfer tauschen. Ist sicher eine Sau blöde frage aber ich komm so nicht mehr weiter. !!

BITTE HELFT MIR !!!!

Aus meiner Sicht gibt es zwei Möglichkeiten:

- Entweder Du hast den Benzinschlauch noch nicht vom Vergaser gelöst.

- Oder Du musst einfach ein bischen mehr Kraft aufwenden.

Habe vor ein paar Tagen den Tank bei meiner Rally ausgebaut und das ging auch nur mit wohl dosierter Kraft. Musst den Tank halt Stück für Stück hochruckeln... Dabei schön auf das Gestänge vom Hahn achten...

Geschrieben

Einfach den Benzinhahn öffnen, also in mittlere Position. Wenn der dann nach oben zeigt, kannste den Tank nach entfernen des Gummis (einfach mitm Schraubendreher nach innen prokeln) einfach nach oben rausheben...auch ohne Gewalt

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    • Was hast du denn für einen Lenker (Modell, Serie) und welche Hebel sind montiert?   Liegen die Züge auf dem Rahmenrohr an oder laufen die übereinander?    Ich bin die BGM Kupplung auch mit 6 Scheiben und 1,2 mm Stahlscheiben gefahren. Mir hat die Kupplung viel zu früh angefangen zu öffnen. Die hat immer getrennt und lief problemlos.   Die großen Motordeckeldichtungen kannst du an der Stelle der Kickstarterrampe mit der Nagelschere „großzügig“ ausschneiden. Leider steht dort viel zu viel Dichtpapier über und leicht zerreißt man dort die Dichtung, wenn man den Motordeckel entfernt. Siehe Bild. I.d.R. halten die Dichtungen mindestens drei Mal bis sie vom Abnehmen des Deckels irgendwo einen Riss bekommen. Vermutlich sind die Dichtungen eigentlich alle für die dl/GP, welche ja keine Kickstarterrampe im Motordeckel hat. Es ist an dieser Stelle schlicht viel zu viel Dichtpapier ohne eine Abdichtfunkrion zu haben.
    • Versuch doch mal ein SIL 200 Getriebe, gerne auch mit Pinasco Tannenbaum für kurzen Übergang 3/4, und mit 18/47 oder 17/46.   Das wird der Zylinder sicherlich auch noch ziehen.... Und das Drehmoment an die Kupplung wird deutlich reduziert 
    • echt? also ich hatte mal die „1.serie“ mit chromumrandung und „scooter“ aufschrift. die hab ich eigentlich ganz gemütlich gefunden. aber optisch auf dauer für solobetrieb halt nicht meins.
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