Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es Vor bzw. Nachteile gibt bei Anmeldung als PX80 oder als PX125?

Bekomme ich bei der Anmeldung als 125er leichter Eintragungen?

Bin gespannt

Gruß

Bubi1

Geschrieben
Bekomme ich bei der Anmeldung als 125er leichter Eintragungen?

Nein, das ist Baujahr und Prüferabhängig.

80er kann, muss aber nicht teurer in der Versicherung sein wie 125er. Kommt auf dein Alter und Verhandlungsgeschick mit deinem Versicherungsfuzzi an.

Geschrieben
Nein, das ist Baujahr und Prüferabhängig.

80er kann, muss aber nicht teurer in der Versicherung sein wie 125er. Kommt auf dein Alter und Verhandlungsgeschick mit deinem Versicherungsfuzzi an.

Bekommt man mitlerweile bei beiden die gleiche Nummernschildgröße?

Geschrieben
Bekomme ich bei der Anmeldung als 125er leichter Eintragungen?

Gruß

Bubi1

Bei PX80 gibts höchstens einen Tadel als Eintragung im Klassenbuch. :-D

Geschrieben
nur 125iger wäre die bessere wahl wenn er mal aufgerüstet werden soll, sprich 166 oder 177iger. Falls der große lappen folgen soll.

Ich habe eh eine 135er DR verbaut. Habe aber nur den kleinen Führerschein.

Geschrieben
nur 125iger wäre die bessere wahl wenn er mal aufgerüstet werden soll, sprich 166 oder 177iger. Falls der große lappen folgen soll.

Das geht auch mit dem 80er. Und auseinander muß der Motor dann eh, da die Originalwelle einer Rennwelle weichen oder zumindest überarbeitet werden sollte. Außerdem sollten die Überströme angepaßt werden.

Als einziges Kaufargument für den 125er würde ich das längere Getriebe gelten lassen, aber wenn man sich im Moment mal die Preise bei den Gebrauchtmotoren anschaut... :-D

Geschrieben

...egal- ist so oder so fahren ohne betriebserlaubnis...dann aber eher 125ccm eintragen lassen, weil der herr tüv wahrscheinlich den unterschied von 125 auf 135 nicht merkt! wenns einer ist, der sich mit vespen halbwegs auskennt, merkt er, daß es kein 80er ist...

Geschrieben

Ich würd wenn auch ne 125er kaufen. Hab man später mehr Möglichkeiten. Für nen größeren Zylinder muss man das Gehäuse nicht ausspindeln und man kann auch andere Getriebe verbauen wenn man es möchte (z.B. von der 200er) ohne Änderungen an der Nebenwelle zu machen.

Geschrieben

...ich glaub eher, daß er ja scho eine px hat, aber nicht weiß, als was er sie eintragen lässt, da er ja beides fahren dürfte!

sollte ich mich irren: natürlich 125ccm!

vielleicht etwas träger als ne 135er, aber gemütlicher und ausbaufähiger!

Geschrieben
...ich glaub eher, daß er ja scho eine px hat, aber nicht weiß, als was er sie eintragen lässt, da er ja beides fahren dürfte!

sollte ich mich irren: natürlich 125ccm!

vielleicht etwas träger als ne 135er, aber gemütlicher und ausbaufähiger!

Genau so ist es. Die Vespe ist da, mit nem 135er DR. Ich überlege nur, wie ich sie eintragen lassen soll. Werde mich aber wohl für die 125er entscheiden, wenn es keine Nachteile bringt.

Gruß

Bubi1

Geschrieben

dann hoff aber mal das der gute Tüv Beamte nich die Motornummer zwecks Eintragung

überprüft....oder verkauf ihm direkt das du nen 80er Motor auf nen 125er Zylinder angepasst hat.

Also Kurbelwelle und Zylinder getauscht...wenn der Grau-Kittel wenigt Ahnung hat haut das hin.

Wenn nich...blöd....weil Motornummer von der 125er is anders als vom 80er Block...

Geschrieben
dann hoff aber mal das der gute Tüv Beamte nich die Motornummer zwecks Eintragung

überprüft....oder verkauf ihm direkt das du nen 80er Motor auf nen 125er Zylinder angepasst hat.

Also Kurbelwelle und Zylinder getauscht...wenn der Grau-Kittel wenigt Ahnung hat haut das hin.

Wenn nich...blöd....weil Motornummer von der 125er is anders als vom 80er Block...

Dank euch für die Infos. Ich werde es einfach mall versuchen.

Gruß

Bubi1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Schumi, lieben Dank für deine Antwort und Einschätzung. Was meinst du damit, "das wäre regelbar"?   Puh, keine Ahnung was für ein Motor da drin steckt, Ich dachte eigentlich an "Matching-Numbers"  Der Motor springt mit einem "Tritt" an und läuft auch im Teillastbereich sehr sauber.  Kannst du von außen erkennen was das für ein Motor ist? Werde mal die Backe runter nehmen und ein Bild machen und hier reinstellen...   
    • Standort ist beide Male so auf Höhe der linken Durchfahrt zum ehemaligen Polizeirevier Gartenallee 14.   Blickrichtung Kirchen (auf dem ersten Ausgangsbild)     Blickrichtung Lichtenbergplatz (2. Ausgangsbild)  
    • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.   Ob da alles eingetragen ist , kann man natürlich so nicht sagen. Stoßdämpfer vorn ist ein BGM verbaut statt RS24 aber das wäre ja regelbar. Ansonsten ist der Fahrzeugschein gut gefüllt was immer gut ist aber kein Freifahrtsschein. Ich frag mich gerade was für ein Motor du verbaut hast? Im Schein steht nix ,also sollte der Sprint Motor verbaut sein. Geht aber nicht weil angeblich 221ccm. Der Vergaser ist für mein Empfinden auch Recht groß. Mach mal Fotos von der Motornummer ( kann mir vorstellen das es px200 Gehäuse ist ) und Motor .    
    • Keine ahnung… lös mal auf bitte… bin neugierig 
    • Hallo liebes Forum,   ich habe mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt und mir eine Vespa gekauft. Es ist eine deutsche 72er Sprint VLB1T35... Ich finde die Sprint wirklich toll aber ehrlich gesagt, kenne ich mich mit den Details (noch) nicht so gut aus. Ich wollte meine Vespa hier einmal vorstellen und hoffe, dass mir jemand jemand mit Fachwissen etwas mehr zu meiner Vespa sagen kann     Laut Fahrzeugschein sind 34 PS eingetragen? Ist das überhaupt möglich?? Ich bin schon einiges gefahren (nicht Vespas) aber das Teil geht wie Hölle. Nichtsdestotrotz macht die eingetragene Leistung mich stutzig. Die Sprint wurde angeblich bei Scooter&Service in Bispingen aufgebaut. Ein alter Tüv-Bericht aus Bispingen war auch dabei. Ansonsten weiß ich über die Historie nicht viel. Den Fahrzeugschein und ein paar Bilder habe ich mal angehängt...    Es sollte alles eingetragen sein, jedoch ist das verbaute Fahrwerk von BGM schon mal nicht Malossi/Bitubo   Keine Ahnung wie streng das in einer Kontrolle genommen wird bei dem Baujahr?    Danke für eure Einschätzung und viele liebe Grüße!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung