Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine reine Wissensfrage: Was stellt der 100ccm Zylinder für die PX80 dar? Es handelte sich angeblich um ein original Piaggio-Teil. Wann wurde das in den Handel gebracht?

Geschrieben

Das Teil stellt eine werksseitige Lösung dar, um in Deutschland in den Genuß günstigerer Versicherungsprämien zu kommen, da die 80er Klasse seinerzeit wegen jugendlichen Leichtsinns relativ teuer war.

Wann die Teile rausgekommen sind und ob es auch Länder gab, in denen eine PX 100 ab Werk angeboten wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.

Geschrieben

gab natürlich keine PX 100 :)

Die Zylinder gab es in den 80er von den Versendern "Götz" und "Dörr". Aber weiss leider auch nich ob das nen O-Piagg. Teil war

Gruß

Xarri

Geschrieben (bearbeitet)

So pauschal würde ich nicht behaupten wollen, dass es nirgendwo eine PX 100 gab. In England gabs z. B. auch PK 100 Modelle und ich meine auch V 100, wobei ich mir bei letzteren nicht sicher bin, ob es nur die V 90 gab. Die aber ganz sicher.

Jedenfalls handelt es sich dabei um ein original Piaggio-Zylinderkit.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Hab´in einem Vespabuch auch mal was von

einer V 100 gelesen.

Ist aber nicht überall auf den Markt gekommen.

Die Ablichtung der hübschen 100er mit noch hübscheren Girls

war aber offensichtlich in ROMA gemacht worden.

Geschrieben
Hab´in einem Vespabuch auch mal was von

einer V 100 gelesen.

Ist aber nicht überall auf den Markt gekommen.

Die Ablichtung der hübschen 100er mit noch hübscheren Girls

war aber offensichtlich in ROMA gemacht worden.

Danke, jetzt hab ich wieder eine Spur. Bei dem ganzen Zeug aus Indien und den italienischen Hinterhofproduktionen verliert man irgendwie den Überblick...