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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Verkaufe hier einige Teile, die ich nicht mehr brauche.

Manche Teile waren schon reserviert in einem meiner vorherigen Verkaufstopics (Vorheriges Topic), die Interessenten sind aber teilweise abgesprungen. Unter dem angegebenen Link findet ihr auch genauere Fotos.

Versand erfolgt jeweils in der günstigsten Variante mit Hermes. Bei Interesse schickt mir bitte eine PM. Abholung bei mir in Braunschweig möglich. Bei Abnahme mehrerer Sachen auch Rabatt möglich!!

1) Leovince Auspuff für PX; Zustand gebraucht; Drossel entfernt; kaum Rost; geringe Schleifspuren auf der Unterseite; inkl. Schelle; Preis: 30 Euroverkauft an vespamichi

2) Zylinderkopf DR 135 Zustand gebraucht, dreckig. Aber kaum verkokt. Preis: 10 Euroverkauft an vespamichi

3) Wer's noch nicht hat oder nochmal braucht: Buch "Vespa Motorroller" von H.-J. Schneider. Zustand gebraucht mit ein paar kleinen Ölflecken. Nur eine einzige Seite ist loose, aber ist dabei. Preis: 7 Euro 5 Euro

4) Kurbelwelle V50 Original. Zustand wenig gebraucht. Ist noch super in Schuss das Teil. Nuten und Gewinde 1A; Preis: 30 Euro20 Euro

5) Vergaser für V50 etc., SHB 16.16, super in Schuss!, inklusive Luftfilter und Quetschschraube, 30 Euro Verkauft an Moquai123, Paket geht heute (14.August) raus

6) Hintere Bremstrommel für V50/PV/ET3, unbenutzt, 22 Euro verkauft an Schlingoe

7) Große Motorhälfte V50. Ausgebrochene Nut am Nebenwellenlager. Ansonsten Top. Einlass unbearbeitet mit zwei Stutzen, Drehschieberdichtfläche nur minimalste Kratzer. Preis: 15 Euro 10 Euro

8) Felge PX mit Reifen Vee Rubber 110/80-10, wenig gefahren. Felge war weiß lackiert und ist nicht mehr schön ? viele Lackplatzer. Preis: 8Euro

9) Lüfterradabdeckung V50, neu und grundiert mit ein paar ganz kleinen Macken. verkauft an Schlingoe

10) zwei original 50er Sätze, einmal komplett mit amtlichen Riefen, einmal ohne Kolben (dafür aber benutzbar und ohne Riefen). Preis jeweils 9 Euro

Gruß, scootalot

Bearbeitet von scootalot
Geschrieben
Hallo!

Verkaufe hier einige Teile, die ich nicht mehr brauche.

Manche Teile waren schon reserviert in einem meiner vorherigen Verkaufstopics (Vorheriges Topic), die Interessenten sind aber teilweise abgesprungen. Unter dem angegebenen Link findet ihr auch genauere Fotos.

Versand erfolgt jeweils in der günstigsten Variante mit Hermes. Bei Interesse schickt mir bitte eine PM. Abholung bei mir in Braunschweig möglich. Bei Abnahme mehrerer Sachen auch Rabatt möglich!!

1) Leovince Auspuff für PX; Zustand gebraucht; Drossel entfernt; kaum Rost; geringe Schleifspuren auf der Unterseite; inkl. Schelle; Preis: 30 Euro

2) Zylinderkopf DR 135 Zustand gebraucht, dreckig. Aber kaum verkokt. Preis: 10 Euro

3) Wer's noch nicht hat oder nochmal braucht: Buch "Vespa Motorroller" von H.-J. Schneider. Zustand gebraucht mit ein paar kleinen Ölflecken. Nur eine einzige Seite ist loose, aber ist dabei. Preis: 7 Euro

4) Kurbelwelle V50 Original. Zustand wenig gebraucht. Ist noch super in Schuss das Teil. Nuten und Gewinde 1A; Preis: 30 Euro

5) Vergaser für V50 etc., SHB 16.16, super in Schuss!, inklusive Luftfilter und Quetschschraube, 30 Euro

6) Hintere Bremstrommel für V50/PV/ET3, unbenutzt, 22 Euro

7) Große Motorhälfte V50. Ausgebrochene Nut am Nebenwellenlager. Ansonsten Top. Einlass unbearbeitet mit zwei Stutzen, Drehschieberdichtfläche nur minimalste Kratzer. Preis: 15 Euro

8) Felge PX mit Reifen Vee Rubber 110/80-10, wenig gefahren. Felge war weiß lackiert und ist nicht mehr schön ? viele Lackplatzer. Preis: 8Euro

9) Lüfterradabdeckung V50, neu und grundiert mit ein paar ganz kleinen Macken.

10) zwei original 50er Sätze, einmal komplett mit amtlichen Riefen, einmal ohne Kolben (dafür aber benutzbar und ohne Riefen). Preis jeweils 9 Euro

post-15016-1186770000_thumb.jpg

Gruß, scootalot

Top

Geschrieben (bearbeitet)

Mit Verlaub gesagt und ganz höflich gemeint:

:-D

Die Drehschieberdichtfläche ist minimalst verkratzt und vollkommen so fahrbar. Und bei der Nut macht man sich halt ne Verschraubung oder Schweißpunkte! So hat jemand, der nicht zu dumm oder zu faul ist (so wie ich das bei XXX vermute!), eine schöne V50 Motorhälfte mit ansonsten intakten Gewinden und gut fahrbarer DS Dichtfläche für nur 15 Euro.

Mal abgesehen davon, dass Du das komplette Verkaufstopic quotest und meine Sachen madig machst:

wenn Du gar kein Kaufinteresse hast, dann lass den Sch... .

Gruß, scootalot

hier noch ein Foto von der Dichtfläche:

Top
Bearbeitet von scootalot
Geschrieben

Du Dappes was will man denn mit einer Motorhälfte die verschrammp zerfleddert und sonst noch was ist.

Oh Herr lass Hirn regnen für den jungen Mann.

TOP :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Du Dappes was will man denn mit einer Motorhälfte die verschrammp zerfleddert und sonst noch was ist.

Oh Herr lass Hirn regnen für den jungen Mann.

TOP :-D

Ich hatte Dir doch extra eine PM geschrieben, und Dich ganz nett gebeten Dich hier rauszuhalten wenn Du kein Kaufinteresse hast und Dir nicht vorstellen kannst, dass es unter uns McGyver-mäßige Russisch-Reperatur Award Anwärter gibt, die sich die Motorhälfte, die ansonsten Top ist, mit zwei Schweißpunkten oder einer Verschraubung an der Nut wieder fit machen wollen. 15 Euro ist ja schließlich kein Geld.

Ich kann mir außerdem nicht erklären warum Du mir und den potentiellen Käufern die Motorhälfte schlecht reden musst? Irgendwie hast Du sie doch nicht alle auf dem Puffer. Nur weil Du nicht in der Lage bist, die Nut zu reparieren, heißt das doch nicht, dass das der nächstbeste Klippschüler locker auf dem Kasten hat. Also ab auf die Klippschule, die ich selbst erfolgreich absolviert habe.

Dass die Hälfte nichts für Dich ist, wissen wir jetzt. Du verbaust man lieber nur Neuteile.

Bearbeitet von scootalot
Geschrieben

nö, nur die mit gleicher Nr. werden verbaut

aber stimmt, die Motorhälfte ist in einem Topzustand und der Preis geht völlig in Ordnung.

Geschrieben
Mach mal bitte nen Foto von der Nut - Interesse!

Hi,

habe noch schnell ein paar Fotos gemacht:

post-15016-1186886231_thumb.jpg

Alle abgebildeten Stehbolzen und Schrauben sind auch dabei. Motornummer ist V5A4M 3371XX.

Gruß, scootalot

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    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
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