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thermolack...


Ezekiel

Empfohlene Beiträge

hiho, n juter kollege von mir kam letzten auf die idee seine vespa mit thermolack zu lackieren.

sprich, mit lack der temperaturabhängig die farbe ändert.

meine frage: gibts das überhaupt?

wenn ja: wer, wo, wie teuer, siehts gut aus? (n bild vielleicht jemand?)

postet mal was dazu, interresiert mich brennend!

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den thermolack gibts wirklich

als ich noch in derlehre war (lackierer)

wurde bei uns in der firma mal ein auto mit diesem lack gemacht

zum selber lackieren nicht geeignet weil er sehr empfindlich auf falsche umgebungsluft reagiert (hohe luftfeuchtigkeit,umgebungstemp...)

das zeug benötigt speziellen härter und verdünnng

und sauteuer

kann dir aber gerne mal fragen wie der lack genau heist,kostet und welche

farben es gibt

mfg

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Seas Homer!

Dich trifft man aber auch wirklich überall - wohl nichts zu tun? :-D

Das mit dem Thermolack interessiert mich auch, meine 50S braucht eh noch Farbe!

Bei der VNB kommt es auf die Sonnenlichteinstrahlung (geiles Wort) an wie sie leuchtet, ist aber nicht so extrem!

Ciao, Michl

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sewas michl

wohl nichts zu tun ???

ich machs nach dem moto :schwach anfangen und stark nachlassen :-(

muss mir morgen sowieso meinen lack holen da kann ich gleich mal fragen

bei dem auto wars so nach dem einbrennen war der lack tiefrot (heiß)

nach dem auskühlen wurde er dunkelblau :-D

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Ich auch, bei mir hat aber schon lauwarmes Wasser gereicht! :-D

Aber das ist echt ne gute Idee für nen Roller...nur wird warscheinlich die lrechte Backe immer leicht verfärbt sein :grins: Das würde dan ja eine Tempanzeige unnötig machen!!! :-(

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tach auch

hab bei meiner exfirma nachgefragt

der heist oder bessergesagt hieß thermocrystalienerlack wird leider nicht mehr hergestellt zumindest nicht mehr von glasurit

kenne noch 2 andere lackierein welche andere lackhersteller verwenden

vielleicht gibts bei denen noch solche lacke

ich halte euch auf dem laufenden

mfg christoph

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  • 1 Monat später...

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    • Ich verstehe die Frage nicht…🤔😁
    • Kann man ja nich für, wo man wech kommt…
    • Ich hörte Dich mich auch schon mal einen Wurm nennen. Das müsste in diese Richtung gehen.
    • Hallo zusammen,   ich date mal dieses Thema up!  Ich habe das Topic aktuell gut nutzen konnte und meinen ACMA Stoßdämpfer ohne weiteres komplett zerlegt und wieder voll instandgesetzt habe. Das macht natürlich Spaß und befriedigt ein Schrauberherz. Da mir aber gewisse Bilder in der oben genannten"Bildergeschichte"  von MIchael Segers gefehlt haben, möchte ich euch die nicht vorenthalten: Teile Dämpfer:   Aufbau zeigt die Innereien der Dämpferkartouche innerhalb der Staubschutzrohrem was wo sitzt und wie es am Ende wieder zusammen gehört. Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.     Das ist natürlich alles im ausgebauten ungesäuberten Zustand. Aufpassen auf die vier kleinen Ventilstößel unter den Ausgleichfedern. Insbesondere ist das Ausgleichsventil (rechtes Bild) verdreckt gewesen. Hab erst am Ende gesehen, dass da ein dünnes Blättchen mit Federvorspannung für Ölausgleich mit der Aussenhülle sorgt. Ventil habe ich mit Loctite wieder eingeklebt.   Nach der kompletten Säuberung und mit ATF Öl Füllung für ein Automatic Getriebe habe ich das mit den noch gut erhaltenen Gummidichtungen wieder zusammengesteckt und mit Schraubensicherung an der Inneren Kartusche wieder verschlossen.   Ich hoffe die Bildchen helfen dem nächsten der sowas vorhat.   Grüße  
    • Danke, genau so habe ich es gemacht.   (Rahmen später mal)  
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