Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fotosuche Vespa

Empfohlene Beiträge

Die Olympia Modelle waren alle Specials mit SS-Sitzbank+Olympia Sticker

Alles klar, dann handelt es sich hier also um kein Olympia Modell und die Erinnerung der alten Dame die die Vespa damals gekauft hat waren richtig und die Sticker kamen später drauf. Wollte halt auf Nummer sicher gehen bevor da was originales entfernt wird. Danke für die schnelle Hilfe ;)

• 5 Jahre später...

Hallihallo,

ich habe auch so eine giallo-chromo Special, die angeblich von den olympischen Spielen 72 ist oder sein könnte.

Vielleicht können wir die Fahrgestellnummern und Baujahre eingrenzen? Meine ist BJ 72 und eine V5a2t828xx . Sie hat das genietete Typenschild im Durchstieg wie bei den PXen und als Hersteller ist Piaggio & Co. Genua angegeben. 

Indiz dafür dass es eine Olympiade-Vespa ist, ist so eine Souvenirmünze von 72, die in der Toolbox zu finden war... (???)

Meine hat Lenkerendenblinker, 10" und eine normale Mono-Sitzbank. Die Blinker sind meines Erachtens nach original, wenn ich mir das Blinkrelais so anschaue.

Meine Frage wäre dann, ob die an den Seiten auch noch irgendwelche Sticker draufhatten, denn vom Beinschild wissen wir es ja quasi schon, oder?

VLG