Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi leute,

meine stossdämpfer sind vorne und hinten durchgelutscht :-D

aufjedenfall such ich jetzt neue, hinten hab ich schon eins gekauft, doch für vorne fehlt mir noch eins.

also ich möchte für vorne schonmal ein bitubo federbein, aufjedenfall weis ich jetzt allerdings nicht welches ich kauf soll.

es gibt eins mit externem behälter, was kann man an diesem einstellen ??

und es gibt eins ebenfalls mit externen behälter, allerdings kann man das noch in höhe einstellen, und dann ist da noch ein rotes drehrad für was ist das ??

Bearbeitet von 5h15h4
Geschrieben

Dir werde ich helfen. :-D

also an Federbeinen kann man in der Regel die Druck- u. Zugstufendämpfung, sowie die Federvorspannung einstellen.

wobei die Druckstufendämpfung i.d.R. am Ausgleichsbehälter, und die Zugstufendämpfung i.d.R. unten an dem kl. Rädchen eingestellt wird. Die Federvorspannung stellt man außen mit einem Hakenschlüssel an den grossen Ringschrauben ein.

ob so ein bitubo sowas alles leistet, ist mir allerdings nicht bekannt. :-D

Geschrieben

ok hast mir sehr geholfen ...

dann kann man an einem die Druckstufendämpfung

und am anderen die Druck- udn Zugstufendämpfung einstellen, sowie die Federvorspannung

einstellen.

jetzt meine frage, reicht das mit druckstufendämpfung aus, um richtig schön kurven zu kratzen ??

Geschrieben

sind nicht alle Begeisterten längst auf das RS24 von Malossi umgestiegen ? :-D

mir gefallen die originalen von Piaggio ansonsten auch gut.

Geschrieben

naja .. rs24 ist ne sache für sich, ich find die teile sind sau teuer ...

kriegt man nicht unter 120-150 ?

n bitubo für unter 80 ? ..

am liebsten wär mir natürlich vorne und hinten n malossi rs24/10, da wär ich allerdings 1000 ? los :-D:-D

lohnt sich das normale von bitubo mit druckstufendämpfung nicht aus ??

Geschrieben

Meine Frage war vielleicht etwas provozierend gestellt, hatte jedoch einen Hintergrund, da du selbst gefragt hast:

lohnt sich das normale von bitubo mit druckstufendämpfung nicht aus ??

Wie sollen wir die Frage beantworten, wenn wir gar nicht wissen, was für ein Setup du fährst und was du genau willst?

Ansonsten möchte ich dich bitten, hier doch ein wenig gemäßigter aufzutreten, wir sind keine bezahlte Hotline. So viel zum Thema, was du willst.

Gruß

SubWay

Geschrieben

wow .. hätte nicht gedacht, das die ori federbeine doch so gut sind ...

meine anforderungen:

meine pk 50 xl ist nicht ganz original, setup ist egal, läuft aber gute 90-100km/h ...

ich fahre nicht sehr oft, komfort ist mir scheiß egal !!!!

ich will nur das das federbeine z.b. in kurven gut federt, und eine schöne rückmeldung liefert, und ich möchte auch mal mit 50-70km/h über eine mulde o.ä. fahren, ohne das dabei das federbein kompl. einfedert, und es sollte nicht wirklich nachfedern.

kann ich dann das federbein benutzen??