Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
@dorkisbored:

wie schon einer vorher sagte, sind die Geschmäcker bzw. die Ansprüche verschieden. Ich glaube auch, daß es zum Teil eine Frage des Alters ist, wie man einen Horrorfilm sieht bzw. später subjektiv beurteilt, was jetzt nicht heißen soll, jung kennt sich nichtg aus und alt (äähm älter..) ist gescheiter, ohne jetzt zu wissen, wie alt du bist, aber in meinem "jungen" Verwandtschaftsumfeld ist es doch so, daß die eher auf die trashigen und schlachtfestgedärmartigen Sachen abfahren als zB auf einen Suspensehorror, welcher sich (mittlerweile wieder sehr modern) der nicht sichtbaren Effekte sowie einer gruseligen Akustik bedient...wo ich an dieser Stelle gleich einmal auf

"DAS WAISENHAUS" oder auch

"THEM"

verweisen darf, wobei ich bei beiden Filmen zunächst doch eher skeptisch war, mich diese jedoch tatsächlich in den Bann zogen und interessiert der Handlung folgen ließen. Ich stehe aber genauso auf zB HOSTEL, was wiederum handlungs- und ablaufmäßig extrem trashig (auf dieses Wort stehe ich) wirkt, dennoch mich aber von der fikitven? Thematik und des Ausgangs vom Film her schon irgendwie berührte...

LG

Michael

Schon klar...ist ja auch nur meine Meinung wenn ich schreibe das ich nen Film schlecht fand....jedem das seine.

Das Waisenhaus war super...das Ende überraschend....klasse Film...

Das Problem an diesen "Gore" Filmen ist eben...das jeder den anderen toppen will....die Vermarktung auf Postern

oder Werbeflyern das übrige tut und alle nur wegen den Goreeffekten den Film gucken....

Nur war in meinen Augen Hostel 2 weniger Blutig oder fies wie Teil 1.....

die Saw Teile, oder sollte man eher Folgen sagen, gehen alle nurnoch nach dem Schema F durch....

Wenn ich dann noch lese das Klassiker des Horror-Slasher-Exploitation Films neu Aufgelegt werden

(als Beispiele seien nur die noch austehenden Freitag der 13th, Nightmare on ElmStreet oder der immernoch Indizierte

The Last House on the Left sowie Tanz der Teufel genannt)....da frag ich mich einfach wieso.....warum lassen die sich nich eine neue Figur oder Idee einfallen....

Nichts gegen Remakes....fand die Remakes zu Hills have Eyes und TCM super....aber wieso muß dann noch ein Prequel

zu TCM kommen.....

Naja....jedem das sein :-D Jeder Interpretiert Horror anders....und das von mir vorhin genannte Beispiel

BlairWitchProject ist einfach nur ein netter Amateurstreifen...der duch sehr geile und geschickte Vorab-Werbung

eben einen wahnsinnigen Hype erfahren hat....freut mich für die Macher....aber der Film ist einfach nur langweilig :-D

Horror zu definieren geht eigentlich nich...weil jeder hat eine andere Form von Angst bzw. graut sich vor was anderem...

und sicherlich stumpft man ab.....garkeine Frage....

Ach ja....ich bin 31...also noch nich soooo alt .... :wheeeha:

Bearbeitet von dorkisbored
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)
Ach ja....ich bin 31...also noch nich soooo alt .... :-D

OK, dann "kämpfen" wir gerade noch in der selben Liga, bin 36...

Beim Rest kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.

In diesem Sinne :-D

EDITH meint auch noch: weil ich grad deinen Avatar sehe...viel Glück heute Abend...ihr werdets brauchen :-D

aber egal wies ausgeht, nachher dann

:-D:wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::-D:-D:-D:-D:-D

Bearbeitet von iznugud