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PK 50 XL tunen


Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich fahre eine 93ger Vespa PK 50 XL und frage mich ob man die nicht ein wenig schneller bekommen kann... Ein neuen Auspuff hab' ich mir schon montiert. Der war zwar einst ein legaler ABE-Auspuff, nun ist aber der Konus-ring draußen. Leider bringt das keine extra Leistung, nur extra Sound. Nun würde es mich interessieren, ob jemand weiß, ob und wo da eine Drossel drin ist und wie man die rausmachen kann. Denn 54 km/h sind mir einfach zu wenig...

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Das wir dann wohl eine PKXL2 sein oder? Nene nix mit Drossel. die ist nur über unzureichende Leistung gedrosselt. Du hast also sone Sito Tröte montiert und findest dass die mal komplett für Anus ist... :-( irgendwo klar. Taugt nix das Zeug.

Also: Rennsatz Polini 75ccm für Bums unten und Speed gut haltbar, Rennsatz Polini 75 racing für wenig Bums (sicherlich mehr als der originale !) und viel Speed bei entsprechender Übersetzung, aber wenig haltbar. Rennsatz DR 75 ccm für ein bißchen Bums, Haltbarkeit und eigentlich keine hohe Geschwindigkeit.

Vergaser: originalen behalten, hält den Spritverbrauch niedrig und reicht in der Klasse aus. Oder später mehr und einen 19er montieren. Aber auf jeden Fall reinigen und Hauptdüse an den Rennsatz anpassen. (liegt zwischen 70er und 76er bei originalem Auspuff, je nach Rennsatz)

Auspuff: Würde ich den originalen drauflassen denn er ist am unauffälligsten. Allerdings drosselt er auch ziemlich in hohen Drehzahlbereichen. Da könntest du mal deine SITO Tröte versuchen, die wird allerdings deutlich lauter sein als der orig. Topf.

Rennauspuffanlagen wie die Polini oder die Leo Banane sind empfehlenswert, geben Anzug und TopSpeed auf allen genannten Rennsätzen, Tip für PK Baureihe: Leo Vinci Sec Sys, optik relativ unauffällig, bringt Drehzahl. Alle sind aber relativ laut.

Übersetzung: Mmmh, da bleibt dir nur das Pinasco Primärritzel, bringt ca. 5km/h mehr, ist aber auch lauter und ich weiß grad garnicht genau obs auf die XL2 passt. Eine komplett andere Primärübersetzung einzubauen ist ein ziemlicher Aufwand für einen Anfänger.

Das reicht dir wohl erstmal. :-D

Dicker

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Bla BLA...

Polini 110

24er PHB membranvergaserkit

polini left

kurzhubgasgriff(besser als standart für PHB 24)

Ü-ströme gefräßt,ansaugstutzen angepasst,motorblock angepasst

3.00er primär,normale pk xl kupplung mit malossi feder...

es gibt so viel..

und der 110er polini ist der grösste,den du mit ner normalen kurbelwelle fahren kannst..

danach gibt es wieder 125er,133 ,136er...alles das..

dafür aber mit längerer kurbelwelle...

frag nach..

sowas in der art fahre ich(eigentlich alles was ich erwähnt habe..) :-(

also wen was ist,frag einfach nach..

CU,Ivano :-D

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jaja BLA BLA. :-D

Ivano, ich denke du hast nicht verstanden um was es dem Kollegen geht. Er hat sich gerade eine XL2 erstanden, die ist ihm zu lahm und er will ein wenig schneller fahren.... Also was soll das Geblubber von wegen 110er und riesen Fräsaufwand ?

Bleib mal realistisch mit deinen Tips.

Und ach, ja du hast Recht es gibt noch viel mehr. Aber wenn ich mir den von dir beschriebenen Aufwand gebe, dann fahr ich garantiert keine Kurzhubwelle mehr.....

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Aber wenn ich mir den von dir beschriebenen  Aufwand gebe, dann fahr ich garantiert keine Kurzhubwelle mehr.....

Gut gesagt.

Würde wie die anderen auch zum "normalen" Polini 75 tendieren.

Das tut es für den Anfang auf alle Fälle, wenn dir so 65 km/h reichen.

Nichtsdestotrotz haben wir das aber schon reichlich behandelt und unter der Suchfunktion wirst du sicherlich noch jede Menge Tipps finden! :-D

MfG Manuel

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