Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zylinderwahl

Schlumi

Empfohlene Beiträge

Das denke ich anders, weil der DR 177ccm hat ja auch einen anderen Totpunkt als der orig 125ccm mit gleicher Kurbelwelle.

Die Bauhöhe des Kolbes und das Maß vom Kolbenboden zur Aufnahme des Kolbenbolzen sind meines erachtens entscheident.

Deshalb musst ja OT neu suchen und markieren. :-D

So nu gehts ab in Urlaub :-D

Gruß Maik

Und ohne Zylinder hat der Motor gar keinen OT???? Du suchst doch nur den Punkt an dem ddas Pleuel am weitesten aus dem Motor raussteht. Ich gebe dir recht, das solche Sachen wie Kompressionshöhe des Kolbens entscheident sind, jedoch nicht für den OT, dafür sind die völlig egeal. Stell dir es doch so vor, dreh die welle auf OT, bau eine anderne Kolben ein ohne die Welle zu verdrehen, jetzt steht er doch immer noch auf OT, oder? Hast du an der Welle gedreht? OT ist nur Pleuel ganz oben (ich vermeide das wort kolben, es geht auch ohne), was dran hängt interessiert deine Zündung nicht.

Die funkt auch ohne Zylinder/kolben