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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wollte gerade meine Zündung abblitzen, hab auch schon alles nachgelesen und dachte ich wüßte Bescheid.

Ich schilder einmal kurz die Vorgensweise, vieleicht findet einer von euch meinen Fehler.

Kolbenstopper rein, rechts und links gedreht und jeweils eine makierung am vorher befestigten draht gemacht.

Davon die mitte markiert. auf dem Lüfterrad. So hab ich den OT.

Dann markierung OT am Gehäuße gemacht.

Lüfterrad abgenommen, durchmesser mal pi durch 360. dann mal 18 und das Ergebnis mit einem flexiblen Masband nach links auf das Lüfterrad übertragen. Die stelle sollte mit der OT stelle auf dem Gehäuse übereinstimmen.

Hats aber nicht. Beim abblitzen lag ich bestimmt 3-4cm nach lins daneben. das ganze hab ich 2 mal mit großer sorgfalt gemacht.

wo liegt der Fehler.

muß jetzt auf eine Hochzeit, kann erst morgen weitermachen. Hoffe bis dahin auf gute Vorschläge :-D . Das kann doch so schwer nicht sein :-D, dieses abblitzen.

Edith scht Duschen hilft beim denken----Gehäusemarkierung nach links, aufm Lüra nach rechts???????

Bearbeitet von scoobo
Geschrieben
Edith scht Duschen hilft beim denken----Gehäusemarkierung nach links, aufm Lüra nach rechts???????

Duschen hilft tatsächlich. :-D

Geschrieben

öfter mal duschen gehen!

Edit sagt noch, wenn beim Blitzen die 18° Markierung auf dem Polrad gemacht wird, so muss diese, im Uhrzeigersinn, rechts von der OT Markierung sein!

Es soll ja VOR OT geblitzt werden und da sich das Rad nach rechts dreht muss erst die 18° Markierung und dann OT kommen.

Bei Gehäusemarkierung ist es genau anders herum.

mfg basti

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    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
    • Sicher O-Lack? Dachte VNC1T gab es nur in weiss laut diversen Quellen. Bilder von der rechten Seite und vom Trittbrett unten wären toll. VG
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