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Geschrieben (bearbeitet)

wollte gerade meine Zündung abblitzen, hab auch schon alles nachgelesen und dachte ich wüßte Bescheid.

Ich schilder einmal kurz die Vorgensweise, vieleicht findet einer von euch meinen Fehler.

Kolbenstopper rein, rechts und links gedreht und jeweils eine makierung am vorher befestigten draht gemacht.

Davon die mitte markiert. auf dem Lüfterrad. So hab ich den OT.

Dann markierung OT am Gehäuße gemacht.

Lüfterrad abgenommen, durchmesser mal pi durch 360. dann mal 18 und das Ergebnis mit einem flexiblen Masband nach links auf das Lüfterrad übertragen. Die stelle sollte mit der OT stelle auf dem Gehäuse übereinstimmen.

Hats aber nicht. Beim abblitzen lag ich bestimmt 3-4cm nach lins daneben. das ganze hab ich 2 mal mit großer sorgfalt gemacht.

wo liegt der Fehler.

muß jetzt auf eine Hochzeit, kann erst morgen weitermachen. Hoffe bis dahin auf gute Vorschläge :-D . Das kann doch so schwer nicht sein :-D, dieses abblitzen.

Edith scht Duschen hilft beim denken----Gehäusemarkierung nach links, aufm Lüra nach rechts???????

Bearbeitet von scoobo
Geschrieben
Edith scht Duschen hilft beim denken----Gehäusemarkierung nach links, aufm Lüra nach rechts???????

Duschen hilft tatsächlich. :-D

Geschrieben

öfter mal duschen gehen!

Edit sagt noch, wenn beim Blitzen die 18° Markierung auf dem Polrad gemacht wird, so muss diese, im Uhrzeigersinn, rechts von der OT Markierung sein!

Es soll ja VOR OT geblitzt werden und da sich das Rad nach rechts dreht muss erst die 18° Markierung und dann OT kommen.

Bei Gehäusemarkierung ist es genau anders herum.

mfg basti

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    • Servus!   hab mir nen crossreifen für die PK bestellt. Bislang den Duro gefahren, wollt aber endlich mal 3.00 und nicht 3.50 draufhaben wie es in den Papieren steht.   gefunden: den shinko SR421. In 3.00-10 M/C 42J - steht auch alles auf dem Reifen. Weiters steht drauf Max. 150KG, Max. 100 Km/H, E- Prüfzeichen E4 75R - 0002739 made in Korea das Ding, angeblich erstausrüstungsreifen bei der Honda monkey.   so weit so gut - jetzt steht bloß (in life und Farbe nach der Lieferung - in der Artikelbestellung stand vorher nix davon…) auch fett drauf „Not for high use“ - also kurz für „Not for Highway use“ - also nach deutscher StvZo nicht zugelassen.   Tja, jetzt geht der Schlamassel los: mit der NHS Prägung dürfte er Last-und Geschwindigkeitsindex eigentlich nicht haben, eine E-Nummer auch nicht - hat er aber. Was gilt jetzt? Ist er zulässig??   mein tüvler meint zwischen Tür und Angel „kannst auf deinen Schubkarren schnallen - aber nicht aufs Moped!“ Der Reifenhändler dagegen: „Such nen anderen Tüv, der Reifen ist erlaubt und seit 10 Jahren bist du der erste mit Problemen!“   nun, ich hab den Reifen besorgt um nicht mehr diskutieren zu müssen, warum da zu breite Reifen drauf sind. Den duro gibts ja leider nicht in 3.00. Aber jetzt mag ich mir ungern die nächste Baustelle zum diskutieren ins Haus holen. Und beiläufig wäre es im Versicherungsfall doch recht nett, mit zugelassenen Reifen unterwegs gewesen zu sein..    und im Netz bei den Motocrossern findest ja tausend Meinungen dazu - aber nix konkretes…   Hat hier also zufällig ne Ahnung, wie die Rechtslage da so ist???   Danke schon mal, Jan  
    • War heute mit meinem 170er auf dem Prüfstand.  Egig 170  Mamba S  Polini PWK 28 145HD 48ND JJL 2 clip v.o.   
    • Reminder! Samstag ist es soweit. Paddy und ich sind die Strecke eben mal abgefahren, das wird ganz prima. Gute 35 km, mal schnell, mal langsam am Deich lang.  Das Wetter soll auch ganz passabel werden.  bis Samstag!  🛵 💨
    • Alles klar. Ich werde mal bisschen Blättern  Grüße
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