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Geschrieben

hmmmm .... ich dachte den treib ich im Baumarkt um die Ecke auf. Falsch gedacht.

Weis wer wo ich einen solchen olivgrünen matten Lack in der Dose herbekomme??

Geschrieben

Probiers doch mal in Armeegeschäften oder bei so Typen die Armeefahrzeuge verkaufen.

Ich hab mir damals beim Bund welche mitgenommen :-D

Geschrieben

Hallo!

Keine alten Verbindungen zum bund mehr?

Also olivgrün in Sprühdosen ist schon innerhalb der Truppe ziemlich rar.

Es gibt ausserdem verschiedene Farbtöne. Unter anderem auch das Braun (2K-Lack!) und ein mattes Schwarz, sowie dunkelblau etc.

Viele Lacke enthalten auch bestimmte Anti-Infrarot-Partikel und sind extrem teuer.

Hab damals viel TMP-Aufsicht machen müssen, bin dann immer mit der Farbkarte rumgegangen, das Tarnfleck Muster ist kein Zufall! Da gibts genaue Bestimmungen *g* Ist glaub ich sogar in einer HDV festgelegt...

Am besten ist Vitamin B zur Inst. Die lagern ja die Farben...

gruss

Malte

PS: stinknormales Olivgrün kriegst aber in jedem Farbladen in matt!

Das lässt sich ausserdem besser verarbeiten, die BW-Farben brauchen viel Verdünnung, da sie superdickflüssig sind!

Geschrieben

:-D Anti-Infrarot-Partikel brauch ich nicht ... ist ja eigendlich ein Zivilfahrzeug.

Flecktarn wäre schon geil, ist aber super aufwändig oder es sieht schlecht aus darum habe ich mich für einfarbig entschieden.

Danke für den Tipp mit dem Farbenladen.

Geschrieben

Der Bundi im Mann!

Kommt denn auch "unser" Erkennungszeichen dran? :-(

Als ich meinen M*A*S*H-Scooter mit der Rolle lackiert habe, hab ich die Farbe im Marktkauf-Baumarkt geholt. Die haben da Farbbeispiele und mixen Dir den gewünschten Ton zusammen.

Die Farbdämpfe am besten mit viel Bier verdünnen! :-D

Geschrieben
Kommt denn auch "unser" Erkennungszeichen dran?  :-D

Eigendlich soll ein Schwingsattel drauf, dahinter ein Reserverad mit Notsitz drauf, Tunnelrücklicht und zwischen Rücklicht und Reserveradstollenreifen einen schönen, ganz neuen, von mir damals verplombten Verbandkasten :love: :-(

Bräuchte noch einen BW-Benzinkanister :haeh:

Geschrieben
:-D Ja, klingt nicht schlecht - vielleicht auf den Gepäckträger vorne. Leider passt in die Mun.Kiste kein Sprit, und da der Roller für Touren sein soll brauch ich unbedingt einen Kanister. :-(

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    • Ne, dann passt das nicht. Das ist eine CDI.   Schau mal hier.  Bei den 3 Buchstaben Tschops konnte ich auf die schnelle kein Beispiel finden.    
    • Ich hatte mir die Superstrong gekauft, um etwas Geld zu sparen im vgl. zur Liedolsheim. Würde ich jetzt wohl nicht mehr machen, obwohl ich die Liedolsheim nie gefahren bin. Ich fahr Imola mit TSR und 16/47. 10 weiche Federn rutschen durch mit 6 Scheiben.  10 harte Federn mit 6 Scheiben packen gut, trennen aber nicht und kannst Du nicht ziehen. Dazwischen habe ich so ziemlich jede Kombination ausprobiert. Auch andere, dünnere Stahlscheiben, neues MTX Öl, neue Racing Red Beläge, Überstand der Spinne korrigiert. Ich hab inzwischen so viele Dichtungen verbraucht, da hätte ich auch die andere Kupplung nehmen können. Im Moment habe ich 5 Reibscheiben drin und 7 harte und 3 mittlere Federn. Das lässt sich noch sehr gut ziehen und trennt sauber. Rutscht aber immer noch im Reso etwas. 6 Scheiben und 10 mittlere Federn trennten auch nicht. Wenn es wärmer wird, mache ich 10 harte Federn mit 5 Scheiben. Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. 
    • Ach so!  Das habe ich mir recht hässlich selbst gebaut.  
    • Das ist die Kupplungskompressionsmontagehilfe.
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