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BW-Olivgrün


Timas

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Keine alten Verbindungen zum bund mehr?

Also olivgrün in Sprühdosen ist schon innerhalb der Truppe ziemlich rar.

Es gibt ausserdem verschiedene Farbtöne. Unter anderem auch das Braun (2K-Lack!) und ein mattes Schwarz, sowie dunkelblau etc.

Viele Lacke enthalten auch bestimmte Anti-Infrarot-Partikel und sind extrem teuer.

Hab damals viel TMP-Aufsicht machen müssen, bin dann immer mit der Farbkarte rumgegangen, das Tarnfleck Muster ist kein Zufall! Da gibts genaue Bestimmungen *g* Ist glaub ich sogar in einer HDV festgelegt...

Am besten ist Vitamin B zur Inst. Die lagern ja die Farben...

gruss

Malte

PS: stinknormales Olivgrün kriegst aber in jedem Farbladen in matt!

Das lässt sich ausserdem besser verarbeiten, die BW-Farben brauchen viel Verdünnung, da sie superdickflüssig sind!

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:-D Anti-Infrarot-Partikel brauch ich nicht ... ist ja eigendlich ein Zivilfahrzeug.

Flecktarn wäre schon geil, ist aber super aufwändig oder es sieht schlecht aus darum habe ich mich für einfarbig entschieden.

Danke für den Tipp mit dem Farbenladen.

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Der Bundi im Mann!

Kommt denn auch "unser" Erkennungszeichen dran? :-(

Als ich meinen M*A*S*H-Scooter mit der Rolle lackiert habe, hab ich die Farbe im Marktkauf-Baumarkt geholt. Die haben da Farbbeispiele und mixen Dir den gewünschten Ton zusammen.

Die Farbdämpfe am besten mit viel Bier verdünnen! :-D

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Kommt denn auch "unser" Erkennungszeichen dran?  :-D

Eigendlich soll ein Schwingsattel drauf, dahinter ein Reserverad mit Notsitz drauf, Tunnelrücklicht und zwischen Rücklicht und Reserveradstollenreifen einen schönen, ganz neuen, von mir damals verplombten Verbandkasten :love: :-(

Bräuchte noch einen BW-Benzinkanister :haeh:

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    • graues feines Schleifvlies und das vorsichtig in Verdünnung tränken. Wenn es sich nicht sanft lösen lässt dann Aceton. Aber nur vorsichtig reiben! Es wird verschmieren. Diesen Film dann immer wieder aufnehmen. Den letzten Schleier mit Lackreiniger einfach entfernen.
    • Die Vespa hat ein Zündschloss, und ich bin mir nicht sicher, ob ich es an hatte. Könnte ein Teil des Problems daran liegen?
    • Für mich ist der originale Lenkkopf halt total daneben, bzw. hat mir immer am wenigsten gefallen....aber gut, jedem das Seine.     Ja, das stimmt, deshalb fahre ich ja eine Scheibenbremse auf der anderen Cosa. Was ich auf jeden Fall immer haben will:  Hebel bremst vorn, Fußpedal hinten....alles andere mag ich nicht fahren, deshalb mache ich das (auch). Und mit dem totalen Rückschritt lande ich ja zumidest (oder besser mindestens, weil größere Trommel/Fläche) auf PX-Lusso-Niveau. Mal gucken, wie sich das für mich ausgeht. Umrüsten auf (voll-) hydraulische Ansteuerung kann ich noch immer, falls mir das nicht gefällt.; VG  
    • dann ists dieser hier....   https://www.sip-scootershop.com/de/product/vergaser-dell-orto-shb-1615f-245431-00918-flachschieber-fuer-vespa-pk50-s-xl-ss-elestart_41038000?q=DELL'ORTO SHB 16.15   Rita
    • Vielen Dank, auf dem Orginalen steht doch aber 16.15 und nicht 16.16?
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