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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So hab hier ein paar Dinge zu verkaufen:

1. Sprint Veloce 150, Bj. 77, VLBT10284920

Die Sprint hat einen PX 80 Motor mit nem 135 DR. Ich hab nen neuen Kabelbaum reingezogen (12V). Der Lack ist ganz in Ordung, ist aber nicht von einer professionellen Lackiererei gemacht worden. Rost hat sie so gut wie keinen. Unten am Trittbrett hat der Rahmen ein paar kleine Beulen. Der Motor passt soweit, es stimmt nur etwas mit dem Vergaser nicht so ganz, der verliert Benzin. Aber sonst läuft er gut. Das ganze hat auch noch Tüv bis September 2008, allerdings ist ein 100ccm Motor eingetragen, dass da aber ein 135er drin ist hat nicht mal der Gutachter vom TÜV gecheckt.

Also ich bin die Kiste jetzt ein Jahr lang gefahren und war immer hoch zufrieden, dummerweise hat man mir jetzt den Fühererschein für länger Zeit entzogen und ich hab nen anderes Projekt das eigentlich fertig sein sollte, wenn ich meine Pappe wieder habe.

WEG!!

2. Sprint veloce Motor mit 150ccm

Ich kann zu dem Teil nicht viel sagen, ich hab ihn nach dem ich die Kiste die ich oben anbiete gekauft hab gleich ausgebaut und weggelegt. Vor dem Ausbau lief er noch.

WEG!!

3. Ape 50

Ich hab das Ding vor 2 Jahren gegen ne frisch restaurierte PX 125 (ohne Blinker), getauscht. Sie hat einige Rost löcher, die Heckklappe ist komplett im Eimer. Sie ist einfach ein klassisches Restaurationobjekt. Ich hatte die APE damals etwas unterschätzt, da ich noch nicht sehr lange unter den Schraubern und Schweißern war. Dementsprechend sehen auch die wenigen Schweißnähte aus die ich die ich an die Ape anbrachte. Als ich merkte, dass das keinen Sinn hat, hab ich sie erstmal eingemottet. Jetzt rückt mir eim Vater auf die Pelle, dass er den Platz braucht, den das Ding wegnimmt. Da ich gar nicht dazu gekommen bin Motor und Technik einzubauen, kann ich nur den Vorbesitzer, der hier im Forum glaub v30t heißt, zitieren und sagen, dass alles dabei ist und der Motor vor dem Ausbau gelaufen ist.

Fahrgestellnummer sag ich euch Heute noch oder Morgen.

Zum Preis, bin ich mir nicht ganz sicher, v30t hatte sie damals für glaube ich 900 oder 950 VHB drin. Ich übernehm das dann mal und sag mal

900?

4. TPH-Gabel auf PX umgeschweißt.

Alles komplett so wie auf den Fotos. Ich hab die Gabel erst vor ein paar Monaten hier gekauft, aber irgendwie gefällt mir das Ding nicht mehr an der PX. Die meisten Teile sind neu. Es fehlt nur noch der Lenkanschlag. Ich hätte gerne wieder das was ich gezahlt habe, sprich

WEG!!

Bearbeitet von globeware
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

Ape 50 is eine 1. Serie Ape 50 mit Doppelschwinge. Is selbst in Italien superselten. Das "Haus" ist niedriger und hat kleinere Scheiben. Trapezscheinwerfer. Ape lief nach Vergaserreinigung trotz der sehr langen Standzeit auf den 3. Zug. Bremsen ohne Funktion. Rost ist apetypisch, jedoch für eine alte Ape noch akzeptabel. Mit etwas Erfahrung in Karosseriearbeiten keine Hexerei. Ape wurde glasperlengestrahlt und grundiert. Heckklappe gibts gebraucht bei verschiedenen Ape-Händlern oder auch neu. Richtig, habe Ape vor dem Tausch mit 950,- Euro angesetzt - Eigenkosten(!)

Gruß

tom, v30t

Geschrieben

also es ist jetzt folgendes, es war schon jemand (manuman) da, der den Roller holen wollte, doch bei genauerer Betrachtung ist uns aufgefallen, dass der linke Lenkanschlag weg ist. Heißt, beim Linkslenken stößt der Lenkopf am Trittbrett an. Ihm kamen die Beulen, die ich beschrieben habe auch etwas komisch vor --> Rost. Ich hab jetzt allerdings mit dem Schraubenzieher an einer Stelle den Lack etwas weggemacht. Dort war allesdings kein Rost. Also ich hab das nicht gemerkt, weil ich das Ding nur als Alltagshure benutzt habe und es mir nur wichtig war, dass sie durch den TÜV kommt und fährt. Unter diesen Umständen gehe ich natürlich noch etwas runter mit dem Preis.

Gruß Martin

Geschrieben

Wenn der Kollege aus Bottrop die Verkleidung nimmt, hätte ich Interesse am Lenker und der Klemme. Dann bleibt die Gabel über, die Du allein sicher besser loskriegst als mit allem komplett.

  • 2 Wochen später...

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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