Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wieviel soll da rauskommen?

maggus

Empfohlene Beiträge

Tach!

Heute wollte ich mal sehen, warum mein Roller neulich wieder mal scheiße lief!

AAAAAAAAber: Ich habe mich mal wieder reichlich DOOF angestellt. Mir ist halt der Halbmond, der die Kupplung hält ins Gehäuse gefallen! :-(:-(:-D

Daaaanke! ich weiß selbst, wie DOOF das ist! Aber so bin ich halt.

Dann habe ich das Getriebeöl abgelassen, um den Motor zu zerlegen, um den Kack-Halbmond wiederzufinden, aber da kam verdammt wenig! :-(:-(

Also, wenn da nur noch 125 ml von ehemals 250 ml kommen, heißt das dann, was ich glaube, was das heißt??

NEIN, nicht schon wieder der KULU-Simmering!

Sagt mir doch mal ein paar andere Gründe, wo das Öl hin sein kann, aus einem Motor, der NICHT tropft.

Evtl. ist es durch das Metall hindurchdiffundiert?? Getriebeöl-Räuber? Zecken, die Öl saugen?

Maggus

Tja maggus, das würde auch erklären warum Deine Karre am Wochenende nicht auf Endgeschwindigkeit kam. Aber eine starke Ölwolke konnte ich trotzdem nicht wahrnehmen. Scheint also nicht vollkommen aus seinem Sitz geflogen zu sein. Bei mir war er nämlich schon mal ganz raus und das glich dann einer Rauchwolke ähnlich die des Etna!

Sag mal klebst Du denn wenigstens deinen fetten Metall-Simmering mit Loctite ein? Das solltest Du echt unbedingt tun! Ich weiß ja, das du dem Zeug skeptisch gegenüberstehst (warum auch immer), aber es ist echt gut!

Mehr Ratschläge kann ich Dir sonst auch nicht geben...ach ja viel Glück noch

der Sven :-D

hört sich in dem fall dann schon nach siri an! aber...wenn du neue lager etc und n frisch geputztes getriebe trockene kulu etc hattest ... also den motor nahezu "trocken" zusammengebaut hast, dann is von den 250ml ziemlich viel in den lagern und im getriebe verschwunden...solls ja auch! "trockene kulus getriebe und lager" befülle ich meist mit ein bisschen mehr ... also 300-350ml ! hat noch nie geschadet! aber...ich denke mal ehr, dass der siri hin is ... wenn die kiste auch nich so dolle läuft!

Wenn von den 250ml SOLL schon die Hälfte weg ist, spricht viel für den Siri!

Alternative wäre ein defekter Hinterrad-SiRi, aber da hättest du bei dem Verlust schon eine heftige unfreiwillige Rutschpartie mit eingesprungenem Rittberger hinter dir :-D

Hat der Block wo einen Riß?

Tach!

Nö, keine Risse im Gehäuse! Geradezu jungfräulich!

Auch sonst ist da kein Schmier oder Glibber am Motor!

Auch ist meine Zündkerze relativ rußig. Mensch! Wie lange ist Borculo her?? Da habe ich doch gerade erst den Kulu-Siri gewechselt.

Ich schätze, dass mir ein Einkleben des Siris auch nicht geholfen hätte. Aber den nächsten klebe ich ein!

Welchen soll ich denn für das nächste mal nehmen?? Wieder den mit dem Metallring, oder mal den anderen? Macht ja eigentlich nix, weil ich ihn sowiso sehr bald wieder wechseln muß.

Ob es was bringt, wenn ich mal versuche die Welle wuchten zu lassen??

Markus

Und, wer kann das??

Jo Maggus, ehrlich gesagt würde ich Dir das mit dem Welle wuchten auch dringend anraten. Ich meine Du hast ja nicht gerade wenig wegeflext!!!

Ansonsten nimm auf jeden Fall bei Simmeringen "Originalpiaggioteile". Sicher ist sicher; und lieber ´ne Mark mehr ausgeben als ihn das 3. Mal wechseln, oder? Du hast ihn nicht eingeklebt, das habe ich mir schon gedacht. Am besten die Stelle schön mit Entfetter einreiben und dann mit Loctite (Fügen Welle-Narbe) einkleben. Wenn man dann noch die Zeit hat einen Tag zu warten, das Gehäuse noch nicht zusammenbauen und 24 Stunden aushärten lassen. So mehr und besser kann man es dann auch glaube ich nicht machen.......viel Glück :plemplem:

Tach!

Freunde der Wildnis! Sehe ich wirklich sooo DOOF aus, dass ich in mein Schätzchen billige Scheiße einbauen würde??

:-D

Natürlich habe ich bisher nur beste Piaggio-Qualität (hö hö hö, hm...räusper), also zumindest Original-Scheiß, verbaut.

Kann mir denn jemand sagen, wie ich den Vasko erreiche?? Der hat in meiner Gegenwart mal behauptet, dass er Wellen wuchten könnte. Darauf will ich ihn jetzt festnageln! Nein, nicht, was ihr jetzt wieder denkt (nerv)!

Ich will wieder fahren können. Sie ist doch soooo lange sooo schön gefahren!

Markus

Tach!

Erreiche ich den Torto auch über die Nukes-Page??

Ich bin ja der Meinung, dass an dieser Welle nicht mehr viel zu wuchten ist, aber Vasko meinte, dass das wohl noch ginge!

Aber ich danke euch für den seelischen Beistand, den ihr mir leistet! Dann werde die Saison wohl doch früher, als gedacht beenden! (schnief, heul!)

Markus