Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

N'Abend...

Ich habe in eine PX125 alt ein PX150E Motor eingebaut und gleich beim ersten fahren habe ich gemerkt,

dass der E-Starter Motor beim Einfedern des hinteren Stoßdämpfers and die Karosserie schlägt.

Der hat dort schon ne Delle reingeschlagen :-D

Wie kommt das?

Gibt es unterschiedliche Rahmen für PX125 alt und PX150E ?

Oder ist mein hinterer Stoßdämpfer kaputt, so dass er zu tief einfedert und der E-Starter Motor an

die Karosserie schlägt?

Oder was sonst ? Denn normal ist das ja nicht...

Geschrieben

Hatte ich auch, ist leider so, die Rahmen sind eben nur fast gleich, erstens ist diese Falz die bei dir 90° vom Rahmen absteht bei der Lusso nach oben gebogen (im Bereich des Stoßdämpfers und des Gasers) und die Beule um den Stoßdämpfer im Rahmen ist kleiner, nur umbiegen der Falz reicht nicht ganz aus, bekommt man aber hin, die Beule ist nur sehr wenig kleiner, Fön drauf und biegen, dann klappts auch mit dem Lack.....

Geschrieben

Ok Danke :-D

Dann liegt es doch am Rahmen. Wollte nur mal wissen woran das liegt.

Noch ein Grund mehr den E-Starter rauszuschmeißen :-D

Geschrieben
Hatte ich auch, ist leider so, die Rahmen sind eben nur fast gleich, erstens ist diese Falz die bei dir 90° vom Rahmen absteht bei der Lusso nach oben gebogen (im Bereich des Stoßdämpfers und des Gasers) und die Beule um den Stoßdämpfer im Rahmen ist kleiner, nur umbiegen der Falz reicht nicht ganz aus, bekommt man aber hin, die Beule ist nur sehr wenig kleiner, Fön drauf und biegen, dann klappts auch mit dem Lack.....

genauso wars bei mir auch.

bisserl klopfen und der elestart war in der sprint drinn.