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Geschrieben

Hallo Leute,

gibt es einen PX 200er Tacho, der über 110 km/h geht? Meiner geht scheinbar bis 120 km/h,

bleibt aber bei 110 km/h auffällig stehen, sprich, ich kann schneller fahrne und er kommt nicht

über die 110 drüber.

Grüße, KasKup

Geschrieben
Hallo Leute,

gibt es einen PX 200er Tacho, der über 110 km/h geht?

ja gibt es!

bleibt aber bei 110 km/h auffällig stehen, sprich, ich kann schneller fahrne und er kommt nicht

über die 110 drüber.

sowas nennt sich tachodrosselung

MfG Jones :-D

Geschrieben
ja gibt es!

sowas nennt sich tachodrosselung

MfG Jones :-D

tachodrosselung. erklär mal. tacho wird gedrosselt *g* oder der tacho zeogt an, daß der motor gedrosselt wird, wenn er über 110 km/h gehen will [was nciht ganz sein kann, da ich es neben dem auto von nem kumpel gefahren bin, der schneller als 110 fuhr [130] - und ich gleichauf mit ihm war.

Geschrieben

moin moin , ich habe an meiner HARLEY ,

ein dacota digi tacho das geht bis 250kmh es ist zwar eckig,

aber ich weiss das man die teile auch in rund bekommt, müsste in den vespa lenkkopf passen!

Geschrieben
moin moin , ich habe an meiner HARLEY ,

ein dacota digi tacho das geht bis 250kmh es ist zwar eckig,

aber ich weiss das man die teile auch in rund bekommt, müsste in den vespa lenkkopf passen!

Hmmmm, Anschlüsse, Tachowelle? Wie sieht's damit aus? 250 ist schon ein wenig zu hart.

Geschrieben
Hmmmm, Anschlüsse, Tachowelle? Wie sieht's damit aus? 250 ist schon ein wenig zu hart.

bestimmt viel arbeit :-D ist ja ohne welle!

aber der BOSCH dienst schaft das bestimmt :-D

hier mal bild tacho im tank eingelassen :-D

tacho gibt es bei CUSTOM CHROME EUROPE®

Geschrieben (bearbeitet)

äm, NOCH ist dasThread ja nicht in F&S... daher mal ein enstzunehmender Beitrag: Grundsätzlicher geht jeder PX-Tacho bis 120 - die Nadel geht sogar noch weiter (bei entsprechender Geschwindigkeit...). Dass bei deinem Tacho bei 110 die Nadel stehen bleibt, liegt entweder an der Performance deines Motors oder daran, dass die Nadel klemmt...

Bearbeitet von pötpöt

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    • OK, kenne halt nur die spartanischste Version (ohne Zündschloss, ohne Batterie, ohne Blinker) Vielleicht der unterste der drei Schaltpläne (hat aber Blinker): https://www.scooterhelp.com/electrics/pages/VSD1T.rally180.html
    • Das GSF und dessen Witz ist nicht verloren.         
    • Sägen bei laufendem Motor heißt, dass der Sprit vom Leerlaufsystem fehlt. Das kann man auch manuell überprüfen, indem man den Choke ein kleines bißchen schließt; dann sollte der Effekt weg sein.   Der Kanal kommt von der Luftfilterseite, geht zur Leerlaufdüse und kommt in drei/ vier kleinen Bohrungen im Venturi auf der Motorseite wieder heraus: Standgasanschlagschraube wurde entfernt um an das Loch zu kommen.   Statt der Schraube kann es auch eine schwarzes Kunststoffteil = herausnehmbare Leerlaufdüse geben...   Wenn man hinten oder bei der LL-Düse hinensprüht, dann müssen durch alle drei/ vier Löcher Vergaserreiniger in den Venturi spritzen.   Hinweis: - alter Sprit erzeugt benzinfarbenen Gelée, so dass zur Kontrolle nur ein Durchstechen (bei der LL-Düse)  oder und ein Sprühtest helfen. - der Tank hat vor dem Auslauf Metallfilternetze
    • Mit Kupferdichtung ist er garantiert dicht, wenn keine Beschädigungen an den Dichtflächen sind. Meiner war ja sogar ohne Dichtung gut Dicht.
    • Meine ist immer noch lackierfertig, ich komm nicht dazu.
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