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Geschrieben

hi...

Mich würde es mal interesseren wie schwer es ist nen Kabelbaum bei der Sprint V. einzuziehen. Ich habe es mal bei ner PX gemacht, da war es kein Problem, da die Durchführung durch das ausgebaute Fußbremspedal ne enorme Hilfe war. Gibt es im Sprint Rahmen auch eine Verstrebung im Tunnel die das Einfädeln erschwert ? Wenn ja wie habt Ihr das denn am Schlausten angestellt, da wie gesagt ne Öffnung zum Rumfingern :-D fehlt.

Pygar

Geschrieben

Wenn ich so Dein Avatar betrachte, ist rumfingern schon ein Thema... :-D

Ich hatte eigentlich auch ohne Loch zum rumfingern an Sprint-Chassis bisher keine Probleme. Wobei es immernoch am einfachsten geht: Neuer Kabelbaum am alten befestigen und durchziehen. Ohne rumfingern.

Geschrieben

PX geht zwar einfacher (wg. dem "Rumfingerloch"), aber bei den alten Ladies geht's eigentlich auch ganz easy.

- Zugdraht durch Fussbremshebelloch und "Loch-unter-der-Kaskade" in Richtung Heck schieben

- Kabelbaum dranfriemeln

- gleichmässig schieben / ziehen

Wenn der Baum bei der Hupe angekommen ist: noch 'nen Draht von oben reinschieben und genau wie bei den anderen Löchern festmachen und hochziehen / -schieben

Geschrieben

Am einfachsten gehts wenn Du ne Seilzughülle durch den Tunnel schiebst und dann mit Klebeband den Kabelbaum dranbindest. Die Seilzughüllen lassen sich am leichtesten an dem Widerstand vorbeischieben und drehen.

Geschrieben

Danke für den Tip.

Aber sagt mal, wenn ich den Roller Neuaufbau wage, welche Motorkonfig. sollte ich dann am besten wählen ? Im Allgemeinen sollte die Sprint von der Optik her schon original bleiben, der Motor sollte aber nach 14 Jahren Stillstand überholt werden. Bietet sich da ein 177 ccm Polini Set an ? Was haben andere Sprintfahrer so eingebaut um gut vom Fleck zu kommen ? Hörte desweiteren das man ne SprintGabel durch ne PX gabel ersetzen könne, die Optik aber anders sei. Welche Nachteile haben denn die alten Sprint Gabeln ?

Pygar

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    • Da hast du natürlich recht aber hier wurde ja genau das vergessen, so hier beschrieben wurde. Natürlich bleibt immer ein gewisser Rest an Öl zurück wenn es abgelassen wurde, aber ob die Menge dann tatsächlich noch reicht um durch den Siri gezogen zu werden halte ich hier dann für fraglich. Dazu gab es die Angabe ca 5 bis 8 km ohne dem Getriebeöl gefahren zu sein.   Im Vergleich zu denen die hier weitaus mehr km ohne unterwegs waren, muss da schon zuvor was nicht mehr gestimmt haben.  Aber deshalb meinte ich ja, dass hier überprüft werden sollte, was hier wirklich nicht stimmt. Ich zitiere mal eine Aussage von einer Person, die ein Fahrzeug verkaufen wollte wo der Motor fest war. Diese wußte nicht, wieviel Öl dem Benzin beigemischt werden musste. Und was hast dann da reingekippt? Nichts..  Passt vielleicht nicht ganz hier, aber ohne den Motor jetzt mal abzudrücken bleibt hier alles weiter im Nebel..
    • Moin, ich hab grade das Problem dass mein Polrad etwas zu weit raussteht, das ich die Abdeckung nicht drauf bekomme. Polrad steht etwa 4mm zu weit raus. Ist ein indisches vielleicht liegt es daran? 
    • Verkaufe mein PX alt Außenverschluss Seitenhaube rechts in O-lack Azzurro met. PM 5/2 (652) Vom langen Lagern hat sie etwas rost und Kratzer. Passt daher sicher gut zu einer O-Lack Kiste. Liegt sicher schon 20 Jahre bei mir.  Es wäre auch ein Tausch gegen eine grundierte NOS Seitenhaube PX alt Außenverschluß links  möglich . Ansonsten Preis : 120euro zzgl. 6,99 Euro Versand mit DHL.  Standort : Wittmund Ostfriesland  Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung. 
    • vom Baugefühl sind 0,6 Quetschkante schon echt eng. unter 0,8 bin ich selbst nicht gegangen. Mach die mal auf 1mm, Kodi lässt die Steuerzeit gleich, Fudi macht Steuerzeiten, Ü + A länger, aber den VA kürzer. Originale Kurbelwelle mit Membran und weg gefrästen Drehschieber? Wie viel Gemisch kommt da durch? evtl hier eine Engstelle in der Ansaugung?
    • Du hast Recht. Ich werde mich danach richten - allerdings frühestens in 2 Wochen :(   https://www.germanscooterforum.de/topic/351213-dichtheitstest-zentrale-oder-was-sie-schon-immer-über-löcher-wissen-wollten/
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