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Geschrieben

Hi,

ich habe vorhin das Lenkkopflager an meiner PX200 gewechselt und als ich sie wieder zusammengebaut hatte, hing das Gas immer bei Halbgas.

Ich habe dann festgestellt, dass da ein Abstand zwischen Karosserie und Lenker ist, der davor nicht da war.

Habe ich die Lager vielleicht falsch zusammengebaut?

Die Zeichnung weiter oben hilft mir nicht wirklich weiter um zu sehen ob ich eins der Teile falsch habe.

Danke für nen Tipp...

Fisch

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm, herausbringen ob ein falsches Teil dabei war könntest Du z. B. in dem Du die Bilder bei SCK von den Lagersätzen

mit dem vergleichst, was Du verbaut hast. Oder Du vergleichst mit dem, was drin war.

Dass das Gas hängen bleibt, Ferndiagnose ist immer schwierig, würde ich auf eine unsaubere Verlegung

des Gaszuges zurückführen. Hast Du eventuell enge Schleifen gelegt?

LG

Andreas

Bearbeitet von Katzev12
Geschrieben

Hi,

ich habe das Gefühl, dass der Lenker höher ist als zuvor (da ist ein Spalt zwischen Karosserie und Lenker, der größer scheint als nötig) und genau diese Distanz ist es, die ich den Gaszug strecken muss um den rechten Griff einzuhängen.

Wo kann ich denn genau sehen wie die Teile aussehen müssten und ob die Reihenfolge und Richtung stimmt?

Ich habe nen LInk von SIP gesehen aber auf der Zeichnung kann man nicht erkennen wie die Teile genau aussehen und wie diese montiert werden müssen.

Danke,

Fisch

PS: Ausserdem hat der TÜV meine Chromfelgen moniert...hat noch jemand 2 Stahlfelgen übrig die er günstig abgeben will?

Geschrieben

Lagerschalen sind drin, Gaszug muss ich nochmal checken.

Im TÜV Bericht steht es schon drin :-D

Lenkkopflager ist ja ok, aber CHromfelgen, Sitzgriffe und zu kleiner SPiegel ist lächerlich...

Der allererste Blick galt den Chromfelgen...die scheinen sich auszukennen...

Geschrieben
Lagerschalen sind drin, Gaszug muss ich nochmal checken.

Im TÜV Bericht steht es schon drin :-D

Lenkkopflager ist ja ok, aber CHromfelgen, Sitzgriffe und zu kleiner SPiegel ist lächerlich...

Der allererste Blick galt den Chromfelgen...die scheinen sich auszukennen...

wo war's den beim tüv

Geschrieben

Einbaulage ist beim oberen Lagerring egal, beim unteren Lagerring: Kugeln nach oben (andersrum macht's auch keinen Sinn, da die Kugeln und nicht der Blechring in der oberen Schale des unteren Lagers rumrollen sollen ...)

Wenn der untere Lagerring falschrum drin ist, sollte sich der Spalt zwischen Lenker und Chassis auch verkleinern und nicht vergrößern. Gilt übrigens auch für den Fall, daß die Schalen nicht richtig im Rahmen sitzen ...

Wenn sich dein Zug aber von den geschätzten 3 mm aus der Ruhe bringen läßt, ist der eh' zu kurz. Ist der Zug evtl. irgendwo beim Wiedereinbau falsch verlegt? Oder doch geknickt?

Da es keine hilfreichen Bilder von eingebauten Lagerringen zu geben scheint, solltest du vielleicht mal ein Bild von deinem vermeintlich zu großen Spalt machen.

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    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
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