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1977 - Sprint - auf einmal Fehlzündungen


CarstenFi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Bitte helft mir!! Bin am verzweifeln....

Ich fahre momentan meine 1977er Vespa Sprint. Diese ist bis vor kurzem super gelaufen...

Auf einmal machte sie Probleme:

- anfangs nur zündaussetzer im unteren Drehzahlbereich

- diese weiteten sich immer mehr den höheren Drehzalbereich aus

- irgendwann absolut keine Leistung mehr und ständig Felzündungen

Das Ende vom Lied: Ich musste im ersten Gang weiterfahren bis sie mit einem lauten Knall ausging (20km vor meinem eigentlichen Ziel)

Irgendwann zuhause angekommen:

- Unterbrecher öffnet nicht mehr...

- diesen eingestellt

Sie springt wieder an..... Im Leerlauf dreht sie sauber hoch, wirkt aber dann wie gedrosselt!! Wenn ich mich draufsetze und fahre, gibt fehlt Leistung und sie dreht nicht mehr sauber durch, sondern stottert zwischendurch

- Vergaser gesäubert, anderen Zylinder & Kolben drauf, andere Zündgrundplatte drauf, etc.....

- Lüfterrad nochmal abgezogen

- festgestellt, dass die Steuernocke auf der Polradnabe total eingelaufen ist....

Kann das der grund für meine Probleme sein??

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    • Genau, habe ich aktuell beides drin, funktioniert sehr gut. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich die XL Federn drin. Und mit dieser Kombination ein schöneres und sanfteres einkuppeln. 
    • Warum einen neuen Kabelbaum? Ist der alte (teilw.) defekt?    Erzähl mal was du genau vor hast. Ich mein klar, Blinker kann man zuschweißen, aber um eine Hupe/Schnarre kommst du wohl nicht herum   
    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
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