Zum Inhalt springen

Auffahrrampe Auffahrschiene Alu


ElmarKoch

Empfohlene Beiträge

Ich spiele mit dem Gedanken mir für den Rollertransport im Auto eine ordentliche Auffahrschlampe zu besorgen, bisher habe ich dazu immer eine Alu-Bracke vom Anhänger genommen, aber die Lösung ist wg. Abrutschen und Bremsen auf der schrägen Fläche nicht optimal, am besten be- und entlädt man da zu zweit. Möchte das aber in Zukunft öfters, ohne großen Stress, alleine machen können.

Hat jemand so ein schönes Teil und auf was sollte man achten? Klappbar oder nicht? Länge?

Auf Anhieb sind mir bei egay diese beiden aufgefallen:

diese

oder diese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele mit dem Gedanken mir für den Rollertransport im Auto eine ordentliche Auffahrschlampe zu besorgen, bisher habe ich dazu immer eine Alu-Bracke vom Anhänger genommen, aber die Lösung ist wg. Abrutschen und Bremsen auf der schrägen Fläche nicht optimal, am besten be- und entlädt man da zu zweit. Möchte das aber in Zukunft öfters, ohne großen Stress, alleine machen können.

Hat jemand so ein schönes Teil und auf was sollte man achten? Klappbar oder nicht? Länge?

Hi,

es gibt eine Teleskop-Auffahrrampe, die je 1,1 m lang ist und auseinder gezogen, gibt 2m lange Rampe mit Antirutschbelag und ca. 7 cm Randschutz gegen daneben Runterfahren beim Verladen. Ich hatte bei ebay gekauft. So eine Rampe ist ideal, nimmt wenig Platz. Wo und wer hergestellt hat steht leider nicht an der Rampe. Falls Du willst, kann ich mal davon Foto machen, schickst Du Dein Mailadresse zu mir. Gruß, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine auch! Macht 'nen sehr ordentlichen Eindruck für das Geld. Und die Sprossen sind weit genug zusammen; da kann man sogar Achtzöller drüberrollen lassen. Bloß bei Ur-Monkeys sollte man aufpassen; so'n Teil rutscht da aml schnell durch ...

monkey_z100_1961.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist natürlich auch im laufe der Woche angekommen, heute konnte ich das Ding aber erst unter den strengen Blicken meiner Frau in Empfang nehmen.

Erster Eindruck:

Coole socke für den Preis!!!

Morgen und Sonntag dann erster Einsatz: 2 x Hainkel auf dem Weg zum Reinoldus Sprint auf dem Nürburgring.

Werde berichten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 11 Monate später...
  • 1 Monat später...

Muss den Topic noch mal hoch holen.

Ich habe gestern die Rampe vom SCK bekommen und :-D:-D

Die Entscheidung für diese faltbare Rampe fiel,

nach dem mir eine Lusso beim Verladen samt Heckklappe auf die Füße gefallen war. :-D

" Schmerzen" und " % W****** :-D;-) &§?"

Die Rampe ist sauber verarbeitet und ich denke für jeden der des Öfteren mal einen Roller verladen muss ein "Must-Have"

LT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information