Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

äh, ja, und?

neben dem "italienische lebensgefühl"-dreck, gibt es auch noch menschen, weil sie n entsprechenden job haben...

`gibt ja auch n "blechroller"form bei xing, und es findet sich ja "vielleicht" der ein, oder andere bekannte... :-D (auch wenn das forum da eher n witz ist)

btw; es gibt da auch fussballfans, tättowierte, .... usw. :-D

tja, wenn man Leute nur mit E Klasse Firmenkutsche und Anzug kennt, dann ihn am WE an der Tanke in Lederhose und versiffter Kutte trifft, ist das schon "komisch".....

kennst du, oder vermutest du, weils xing ist?!?

ich fahr mit dem roller gleichermaßen am nem wochenende an die ostsee, zur kneipe, oder eben zur arbeit und zu terminen. ..und das so selten im anzug, wie möglich...

Bearbeitet von saschex
Geschrieben
äh, ja, und?

neben dem "italienische lebensgefühl"-dreck, gibt es auch noch menschen, weil sie n entsprechenden job haben...

`gibt ja auch n "blechroller"form bei xing, und es findet sich ja "vielleicht" der ein, oder andere bekannte... :-D (auch wenn das forum da eher n witz ist)

btw; es gibt da auch fussballfans, tättowierte, .... usw. :-D

kennst du, oder vermutest du, weils xing ist?!?

ich fahr mit dem roller gleichermaßen am nem wochenende an die ostsee, zur kneipe, oder eben zur arbeit und zu terminen. ..und das so selten im anzug, wie möglich...

Nein, nein...kenne einen Vorstandsposten, der so in meinem Alter ist, aber halt nur beruflich...jetzt hab ich ihn zufällig mal "privat" an einer Tanke mit seiner PX ( Ancilotti, Mopped Lenker, SKR Gabel, 225 Pinasco, 120/90 etc ) getroffen...

Er hat genauso "doof" geguckt, da er mich auch "anders" kennt, als auf einer PX mit Tarnweste und so..

Hätte ich vorher in sein XING geschaut, wäre es aufgefallen...

Gruß

Geschrieben

ja genau und gleich nach meiner Anmeldung bei xing - hiess damals

noch openbc hat sich auch gleich eine ältere in Sizilien oder so lebende

Zeitgenossin gemeldet die mich in ihren Bekanntenkreis aufnehmen

wollte. Würg.

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alles klar, Ewald.  Finde das top, was du da so zauberst. Verfolge deine Seite schon lange Jahre. War immer wieder ein Quell der Erhellung.    Mir geht es im Speziellen um den Powerdynamo 7300 Vollwellenregler mit Glättungskondensator (jz Vape iwas, KA). Bisher habe ich das Ding mechanisch getrennt. So ne microamperefressende autom. Lösung wäre halt sehr bequem dazu.   Danke für dein Engagement!   Gruß, Gert
    • Alles gut! Ich habe die Infos aus dem alten Topic versucht zusammenzufassen, ist doch klar, dass die Diskussion von 34 Seiten kaum auf ein paar Zeilen passt. Von daher danke für die Ergänzung, genau darum geht’s ja. Ich schreibe es oben mit rein. 
    • Du hast den Sinn der Schaltung richtig erfasst, aber die meisten Einpuls Laderegler ziehen so gut wie keine messbaren Leckströme, weil dort nur ein Thyristor als steuerbare Gleichrichterdiode arbeitet und den Energiespeicher sehr hochohmig unterbricht.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Bei vielen geregelten Brücken oder Drehstrom Gleichrichtern (ohne getrennt ausgeführte Sense-Messleitung) ist das leider anders), die können auch bei absinken der Akkuspannung deutlich unter 13 Volt noch über 1mA Ruhestrom ziehen. Das würde LiFePo4 mit 13,2 Volt Leerlaufspannung, eher schnell leersaugen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ist die Sense Referenz-Messleitung getrennt ausgeführt und wird über das Zündschloß vom Energiespeicher getrennt (z.B. an vielen Motorrädern von Kawasaki) fließen kaum messbare Ruheströme, außer uraltes Fett im Zündschloß wird irgendwann elektrisch leitfähig.
    • Ja Logo...finde  ich auch. Wollte es nur am Anfang als Link mit rein nehmen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung