Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

erledigt

v30t

Empfohlene Beiträge

Eventuell sollten sich all die, die hier als "Tierrechtler" auftreten mal fragen, ob sie, als Tierhalter, nicht die wahren Tierquäler sind.

In meinen Augen ist es Tierquälerei ausschließlich zum eigenen Vergnügen, zur eigenen Unterhaltung oder gegen eigene psychische Probleme (z.B. Einsamkeit) (und das sind doch auch die einzigen Gründe Haustiere zu halten, oder gibt es andere?) auf Lebewesen anderer Spezies zurückzugreife und diese:

- zunächst einmal zu überzüchten, daß aus wilden Tieren angepaßte Rassen mit den gewünschten Eigenschaften werden

- mit Geld zu handeln, sprich zum Konsumgut zu degradieren

- in die eigenen Lebensumstände zu zwingen (welche Raubkatze lebt von Natur aus in einer großstädtischen Etagenwohnung?)

- sich anzumaßen als "Besitzer" über Kastration / Sterilisation etc. zu entscheiden

- mit "Junkfood" oder eigenen Essensresten zu überfüttern (wieviele Tiere in freier Wildbahn haben Übergewicht und wieviele Haustiere?)

- wenn man selber "Kuschelbedarf" hat muß das Tier herhalten, wenn man anderweitig beschäftig ist muß das Tier alleine in der Bude hocken

- und schlußendlich entscheidet mal wieder der "Besitzer" wann das Tier mit der Giftspritze beim Tierarzt "von seinen Leiden erlöst wird"

• Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

einige deiner punkte sind sicherlich diskussionswürdig, das steht hier jetzt aber nicht zur debatte.

was heisst da mit dem strom schwimmen?

hat der deutsche vespajunge per definitionem auch ein krimineller tierquäler zu sein? reicht das halbstarke gebaren nicht? wird dadurch mangelnder hubraum kompensiert? da kriegt man ja richtig angst, wieviel outlaws in deutschland auf mattschwarzen px80´en mit balkenkreuzrücklichtern durch die gegend rocken, immer auf der suche nach der gefahr :-D

jeder soll sein leben gestalten wie er gern möchte (und es gab auch viele sinnvolle tips, wie das problem gelöst werden könnte, nebenbei könnte es auch rattenpisse sein), aber jemand der darüber nachdenkt tiere zu vergiften (was ja einen sehr qualvollen tod bedeutet) ist einfach ein asoziales gsindel (oder pack für die deutschen). da helfen die schönsten mopeds und roadster nicht, der dumpfe Horst am Volant is immer derselbe.

Ich halte es für moralisch weniger bedenklich sich eine(oder mehrere)Katze(n) zu halten die tun und lassen kann was sie möchte,die rausgeht und sich ne Maus fängt und sich mit Artgenossen prügelt usw.

Wüßte nicht was das mit Tierquälerei zu tun hat.

Witzig finde ich immer dieses "Katze oder Hund".

Schwarz oder weiß-heiß oder kalt;schonmal dran gedacht daß die auch prima zusammenleben können?

Über Jahre hatten wir Katzen zusammen mit nem Pitbull-Boxer-Verschnitt im Hause leben;kein Problem denn der Hund hat gleich am ersten Tag ordentlich eine geschallert bekommen-dann waren die Verhältnisse geklärt... :-D

Aber wieviele der Katzen, die in Deutschland leben, können / dürfen das überhaupt (noch)?

Die, die es dürfen gehen offenbar aber auch nicht mehr aufs weite Feld oder in den Wald zum Balzen, sondern vergnügen sich in Tiefgaragen aus Stein und Beton beim Bepissen von fremden Autos. :-D

Ich halte es für moralisch weniger bedenklich sich eine(oder mehrere)Katze(n) zu halten die tun und lassen kann was sie möchte,die rausgeht und sich ne Maus fängt und sich mit Artgenossen prügelt usw.

Wüßte nicht was das mit Tierquälerei zu tun hat....

Die arme Maus. Da wird dann ja meist doch nur mit gespielt, bis sie hin ist. Wg. Hunger wird sie die ja nicht fangen ...

Im Ernst: ist mir persönlich Latte. Aber die militante Ignoranz einiger Katzen"halter" hier im Topic gegenüber anderen Mitmenschen, die mit den Viechern nun mal nicht so viel anfangen können ist ja schon mindestens so heftig, wie die notorische Intoleranz gegenüber Automatikrollerfahrern und Verkehrsteilnehmern jenseits der 50 / 60 / 70 / ... Jahre. Vom missionarischen Eifer, eventuelle Beeinträchtigungen im Leben von Nicht-Katzenliebern und Sachbeschädigungen (Krallen / Katzenpi**e / ...) schönzureden mal ganz abgesehen. Wenn ich auf der Straße oder einer öffentlichen Wiese gehe, muß ich (leider) mit Dingen wie Hundescheisse rechnen und leben. Mit Hinterlassenschaften von Tieren oberhalb Singvogelgröße in meinem eigenen spießigen bausparvertragfinanzierten Reihenhausgarten oder mehr oder weniger massive Beschädigungen meines Eigentums (britischer Spochtwagen (hab ich nicht), Gebrauchs-PKW, Vespa (egal ob restauriertes Schmuckstück oder Alltagsreuse)) nicht. Wobei es mir scheißegal ist, ob der Verursacher eine Katze, ein Hund, ein Kind, ein Betrunkener oder einfach nur ein Depp ist. Also versuche ich, da was gegen zu tun, wobei Keule / Gift / zuviel Wasser sicherlich in jedem Fall die falschen Mittel sind ...

Die Frei- und Frechheiten, die sich einige Gruppen gegeüber ihren Gegenpolen rausnehmen (Katzen- / Hundehalter, Eltern, DINKs, Raucher, Nichtraucher, Radfahrer, Autofahrer, ...) werden immer zu Unverständnis auf der entsprechenden Gegenseite führen, wenn man es übertreibt. Wenn jeder versucht, sein Maß nur halbvoll zu halten, funktioniert das Miteinander in unserem Land oft problemloser ...

Zum Glück ist das Topic jetzt bei F&S.

-- Spießer --

So siehts aus. Ärgerlich sit die Sache auf jeden Fall. Mich würde auch ankotzen und als Katzenfreund würde ich auch was dagegen tun.

Aber es gilt das richtige Maß zu finden die Sache zu beenden,vorallen wenn es wesentlich einfachere Mittel gibt. Rattengift oder die Plagen zu ersäufen ist sicherlich nicht das richtige zu dem man sich, moralische Werte hin oder her, wirklich strafbar macht und der Katzenbesitzer garantiert gebrauch davon machen würde den Täter anzuzeigen.

Ich finde es nur Schade wenn ein erwachsener Mensch sich wirklich Gedanken drüber macht die Viecher zu vergiften.

Tatsächlich gibt es diese Idioten ja öfters, die in ööfentlichen Parks eine Art Selbstjustiz betreiben, da sie in Hundscheiße getreten sind und deshalb Rattengift in Fleisch stecken und ausstreuen. Was diesen Vollpfosten, die Leider viel zu selten erwischt werden, passiert hört man ja öfters im Radio und liest es in der Zeitung.

In der Tat juckt es Wenige solch ein Viech zu töten oder z.B. zu überfahren. Aber vielleicht stellt sich der Topiceröffner mal vor dass es eventuel sein Tier ist und seine plerrenden Schratzen das aufgeblähte Viech im Garten jämmerlich verrecken sehen müssen. Zu dem das Tier auch wirklich eventuell aus "Einsamkeit" angeschafft wurde und es einem sehr Nahe steht weil es einem geholfen hat eine schwere Zeit durchzustehen.

Wie schon gesagt ich habe nichts dagegen die Viecher zu verteiben und ich bin auch kein militanter Tierschützer. Es gilt nur das richtige Maß zu finden und in diesem Fall bei den schonendsen Mitteln und nicht bei den "einfachsten" Mitteln anzufangen.

Gaynau! Und was, wenn meine vierjährige Tochter, die ich immer zum Pinkeln in die Tiefgarage schicke und ihr einschärfe, nur auf britische Sportwagen zu gehen (ist ein intelligentes Kind!), mal was vom Boden aufnimmt, um es zu verzehren - und da ist dann Rattengift dran?! Na, NA!!!??? Da fällt euch nix mehr ein! :-D

wie wär's damit, mal mit dem zweibeiner zu sprechen, dem die tieren gehören, statt diese gleich umbringen zu wollen?

und was soll der machen?

die katze 100 mal "ich darf nicht mehr an den britischen sportwagen in der tiefgarage pinkeln" aufschreiben lassen?

wenn die katze schreiben könnte würde sie das aufschreiben, danach die belohungsfutterration wegputzen und anschließend in der tiefgarage...

eine woche einsperren geht auch nicht, dann pisst sie ihm die bude voll :-D

konstruktiv fällt mir außer ultraschall noch die nummer mit den klosteinen ein. soll auch gegen marder helfen, leg mal ein paar unter den wagen, kost ja fast nix.

oder besorg dir eine (für katzen) übelriechende aber ungiftige flüssigkeit und verteil sie ums auto. ranziges speiseöl z.b. zur not eben aufs auto, wobei ich nicht weiß b das dem lack was macht? wenn die ein paarmal da runtergerutscht ist und sich den sabsch von den pfoten lecken mußte sucht sie sich vielleicht ein anders spielzeug.

die meisten katzen hassen auch alufolie bzw die geräusche. 2 streifen rund ums auto und drunter gelegt sieht zwar blöd aus aber hilft mit glück dauerhaft.

edith fügt hinzu, dass ich katzen wie viel andere hier ebenfalls sehr mag. den ärger kann ich aber auch verstehen. nur tu dem viech nix, das kann ganz dolle nach hinten losgehen. die meisten katzenbesitzer wissen im gegensatz zur katze mit messern, schraubenziehern und anwälten umzugehen :-D

Bearbeitet von nolar

die meisten katzen hassen auch alufolie bzw die geräusche. 2 streifen rund ums auto und drunter gelegt sieht zwar blöd aus aber hilft mit glück dauerhaft.

Das halte ich für ein Gerücht....also unsere zwei gehen auf Alufolie steil wie nix....finden die total geil...

Vielleicht hatt der Topiceröffner ja die Karre voll mit Lametta hängen.

:-D

also meine ex-kitty hat alufolie gehasst, schon beim rausnehmen aus der packung war sie erstmal für ne halbe stunde weg..

von anderen katzen hab ich das ebenfalls gehört und gerade was dazu gelesen.

@dorkisbored: dann aber aufpassen, dass die nix davon fressen. meinst du eigentlich kugeln aus alufolie oder mögen die das auch als loses blatt?

Bearbeitet von nolar

Gaaaaaaanz prima Antworten und seeeeehr unterhaltsam....... :-D

Ein Vorschlag der dem Topiceröffner nocht nicht gemacht wurde ist, dass er diesem sexuallockstoffähnlichem Baldrian an die Katzenbesitzerautos schmieren kann und hat dann fürne Zeit Ruhe. Einen Versuch wär es wert.

Eine Anekdote die einem Freund von mir bei seinem nicht englischen Oldtimer passierte, wobei es vollkommen egal ist um welch einen Hersteller es sich hierbei handelt ist, dass er genau solche Probleme in seiner Werkstatt zu tun hatte.......

Soweit so gut, die Katze konnte bis dato niemals ermittelt werden! Und wie sollte es anders sein, eines wunderschönen sonnigen Tages, nach Eintritt in die Werkstatt, ging er unverzüglich (von hinten) zum Boliden, startete (die Haube war geöffnet)........

Die kleine Muschi schaffte es nicht mehr rechtzeitig aus dem Motorraum und wurde ins Lüfterrad (Stahl und kein Flexlüfter) gezogen! Die Reinigungsaktion war enorm.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....... :-D , wobei es keine und das betone ich, keine Anleitung zum kontrollierten Tiermord ist und sein darf!!!!! Das nämlich überlasse ich denjenigen die dafür ausgebildet sind: Schlachter!

Und weiter "Tierfreundschaft" heuchle und die Haustiere in den Familienmitgliedsstatus erhebe und mit extra dafür hergestellten und kleingemachtem Rind aus der Dose verwöhne..... ein Teufelskreis!!!!

Bearbeitet von gearhead

- und schlußendlich entscheidet mal wieder der "Besitzer" wann das Tier mit der Giftspritze beim Tierarzt "von seinen Leiden erlöst wird"

Zum Hauptthema hat Gerhard alles relevante gesagt, zu diesem Thema sprichst du dem TA die Kompetenz ab zu entscheiden ob ein Tier leidet oder nicht. Die wenigsten würden dies einfach so machen.

Also sprich nur von dem wovon du Ahnung hast (Ich habe für beide Seiten Verständnis, Komunikation soll manchmal wirklich helfen.)

Tip 1: Anfüttern und mit den Katzen anfreunden, dann mit nem dickem Handschuh am Nacken packen und einmal bis zum Hals in die Regentonne stecken so das sie schön nass ist. Hassen die wie Pest und werden sich nicht mehr blicken lassen.

Der Tipp ist schon nicht schlecht, du hast nur vergessen zu sagen, das die Richtung des Untertauchens dabei so aussehen muss, dass der Schwanz der Muschi dabei die ganze Zeit trocken bleibt, sonst ist die erzieherische Maßnahme nämlich wirkungslos und der Kater überlebt womöglich :-D

PS: 2 Minuten sollten ausreichend sein :-D

zu einfach/unspektakulär?

Seas,

danke für den Tip. Auto und Roller sehen nun aus wie Christbäume mit ihren grünen Anhängern. Hoffe des hilft....sonst lass i mir was anderes einfallen.

g

t

das Kommentieren der meisten anderen Beiträge von Besitzern von Fahrzeugen, deren Wert sich schon durch einfaches Volltanken um ein Drittel steigern lassen, erspare ich mir, da sie den Sachverhalt eh nicht zu verstehen scheinen..

und wieder mal einer, der den wert einer sache dem eines lebewesens überordnet...

seht her, ich hab' 'nen teuren schlitten aus good ol' britain! naja, vielleicht musst du damit ja auch irgendwas kompensieren.

aber sabbel bitte nicht von deinem ach so teuren britischen sportwagen, wenn du dir nicht mal einen passenden unterstellplatz in einer hochsicherheitsgarage leisten kannst.

einige deiner punkte sind sicherlich diskussionswürdig, das steht hier jetzt aber nicht zur debatte.

was heisst da mit dem strom schwimmen?

hat der deutsche vespajunge per definitionem auch ein krimineller tierquäler zu sein? reicht das halbstarke gebaren nicht? wird dadurch mangelnder hubraum

kompensiert? da kriegt man ja richtig angst, wieviel outlaws in deutschland auf mattschwarzen px80´en mit balkenkreuzrücklichtern durch die gegend rocken, immer auf der suche nach der gefahr :-D

jeder soll sein leben gestalten wie er gern möchte (und es gab auch viele sinnvolle tips, wie das problem gelöst werden könnte, nebenbei könnte es auch rattenpisse sein), aber jemand der darüber nachdenkt tiere zu vergiften (was ja einen sehr qualvollen tod bedeutet) ist einfach ein asoziales gsindel (oder pack für die deutschen). da helfen die schönsten mopeds und roadster nicht, der dumpfe Horst am Volant is immer derselbe.

lieber tittfix,

mein beitrag ziehlte in keinster weise auf das töten von katzen ab. ich mag katzen, bin selber grosskatze. Es ging viel mehr darum wie sehr hier wie auch auf dem run drauf die tendenz zur selbstverbiegung vorherscht. einmal ins eine extrem einmal ins andere.

ich hoffe das ist jetzt klar, und natürlich soll jeder sein leben gestallten wie er möchte, der charakter zählt...und die inneren werte.

falls du noch fragen hast, du findest mich im ficken topic

-küssdiehohnd

und wieder mal einer, der den wert einer sache dem eines lebewesens überordnet...

A. Haustiere sind Gegenstände, wenn auch emotional aufgeladen.

lieber tittfix,

mein beitrag ziehlte in keinster weise auf das töten von katzen ab. ich mag katzen, bin selber grosskatze.

-küssdiehohnd

B. Pussys fallen nicht unter die Gattungsbezeichnung Grosskatze

Der Tipp ist schon nicht schlecht, du hast nur vergessen zu sagen, das die Richtung des Untertauchens dabei so aussehen muss, dass der Schwanz der Muschi dabei die ganze Zeit trocken bleibt, sonst ist die erzieherische Maßnahme nämlich wirkungslos und der Kater überlebt womöglich :rotwerd:

PS: 2 Minuten sollten ausreichend sein :-D

:-D:-D:-D:cheers::wacko::wow::wallbash:

danke für den Tip. Auto und Roller sehen nun aus wie Christbäume mit ihren grünen Anhängern. Hoffe des hilft....sonst lass i mir was anderes einfallen.

freut mich, dass du die schonendere Alternative gewählt hast.

Zum Hauptthema hat Gerhard alles relevante gesagt, zu diesem Thema sprichst du dem TA die Kompetenz ab zu entscheiden ob ein Tier leidet oder nicht. Die wenigsten würden dies einfach so machen.

Also sprich nur von dem wovon du Ahnung hast (Ich habe für beide Seiten Verständnis, Komunikation soll manchmal wirklich helfen.)

Ich spreche nicht Tierärzten irgendeine Kompetenz ab, ich spreche aber sehr vielen Haustierbesitzern die Kompetenz ab, sich selber über andere Lebewesen zu stellen.

Ob und wovon ich Ahnung habe kannst Du wohl kaum beurteilen.

das Kommentieren der meisten anderen Beiträge von Besitzern von Fahrzeugen, deren Wert sich schon durch einfaches Volltanken um ein Drittel steigern lassen, erspare ich mir, da sie den Sachverhalt eh nicht zu verstehen scheinen..

Du bist ein Schnösel.

Kurz zur Katzenscheiße:

Nicht schlimm;Katzen sind reinlich und verbuddeln ihre Hinterlassenschaften.

Richtig blöd finde ich Pferdescheiße-riesige dampfende Scheißhaufen mitten auf der Strasse/Radweg die keiner wegräumt.

Scheint keinen zu stören.

Aber"Pferdesport"ist ja ähnlich elitär wie britische Sportwagen...