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erledigt


v30t

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und wieder mal einer, der den wert einer sache dem eines lebewesens überordnet...

seht her, ich hab' 'nen teuren schlitten aus good ol' britain! naja, vielleicht musst du damit ja auch irgendwas kompensieren.

aber sabbel bitte nicht von deinem ach so teuren britischen sportwagen, wenn du dir nicht mal einen passenden unterstellplatz in einer hochsicherheitsgarage leisten kannst.

Beim Lesen dieses Themas fällt mir auf, daß es anscheinend nicht um die Sache an sich geht, sondern eher um Sozialneid.

Erregt denn ein Fahrer eines z. B. neuen 3er BMW`s, welcher mit ein wenig guter Ausstattung auch so ca 40000Euro und mehr kostet und somit den gleichen Wert eines schönen klassischen Auto`s, aus welchem Herstellungsland auch immer, bei Dir/Euch die gleichen Aggressionen, wenn der um den Zustand seines, teuer bezahlten Automobils besorgt ist?? Und ist die nächste Stufe der Aggression gegen Menschen, die sich etwas für sie Schönes leisten, das mutwillige Zerstören/Verkratzen?

Muss ich mir bei meiner nächsten Ausfahrt mit einer Lampe unten, welche Heute auch schon, im Vergleich zu "Normalrollern", ein einen wesendlich höheren Wert darstellt, Sorgen machen, da ich auf den Erhalt ihres Zustands achte und aufgrund einer Mäuseplage am Unterstellort Fallen aufgestellt habe??

rr

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Top-Benutzer in diesem Thema

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ich entdecke bei mir keinen sozialneid, aber jetzt wo du's sagst... wo steht denn dein zweirad? :-D

angefangen hat der topicstarter damit, großspurig über sein schönes britisches automobil zu reden, welches ja so viel mehr wert sei, als die billigen klitschen der rattengift-antis.

ich für meinen teil bin mit meinem honda sehr zufrieden und möchte gar kein anderes auto haben.

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bau dir ne kartoffelkanone, hast spass drann, und von der katze bleibt nicht viel über wenn du triffst.

oder schnapp das tier und binde ihr schön stabiel ne glocke oder so an schwanz, die läuft sich tot dann, ist auch sehr amüsant anzusehen! :-D :-D :-D

:-D

Barthaare kürzen und die Tür nur 'm Spalt offen lassen, auch ziemlich witzich...

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Also, ich hab das so gelöst:

Ein großes Stück Wellpappe, das auf die Motorhaube passt mit Sikaband (kleine Stücke!) die Klebeseite nach oben mit halbhärtendem Klebestift aufgeklebt. Das dauert zwar ne Zeit, war mir den Spass aber Wert! Dann das ganze auf der Motorhaube befestigen. Bevor es Nacht wird das Auto richtig schön warm fahren, den Kartong auf der Haube anbringen, und ins Bett gehn oder spannen was passiert.

Bei mir hat die olle Mieze einen Satz auf die Haube gemacht, und dann wurde es echt lustig! :-D

Hab noch nie ne Mieze so die Beine schütteln sehn wie damals:)))) Das Vieh wär bald durchgedreht.

Seither iss Ruhe, merken können die Viecher sich anscheinend was.

Grüße

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Also, ich hab das so gelöst:

Ein großes Stück Wellpappe, das auf die Motorhaube passt mit Sikaband (kleine Stücke!) die Klebeseite nach oben mit halbhärtendem Klebestift aufgeklebt. Das dauert zwar ne Zeit, war mir den Spass aber Wert! Dann das ganze auf der Motorhaube befestigen. Bevor es Nacht wird das Auto richtig schön warm fahren, den Kartong auf der Haube anbringen, und ins Bett gehn oder spannen was passiert.

Bei mir hat die olle Mieze einen Satz auf die Haube gemacht, und dann wurde es echt lustig! :-D

Hab noch nie ne Mieze so die Beine schütteln sehn wie damals:)))) Das Vieh wär bald durchgedreht.

Seither iss Ruhe, merken können die Viecher sich anscheinend was.

Grüße

achsooo, ich dachte es soll ne EINFACHE Lösung her...na dann wüsst ich auch was:

Du besorgst Dir nen Türrahmen aus Carbon (bekommt man im Raumfahrtbedarf) und plazierst den vor die Garage. Damit der sicher steht, einfach 2 Löcher in die Auffahrt meißeln und mit schnellhärtendem Beton fixieren. Dann bastelst Du aus dieser weißen Reflektionsfolie, mit der man sonst die Wände beim Homegrowing auskleidet (gibts billig im Growshop) eine Türattrappe. Wichtig ist die Klinke mit Goldfarbe aufzumalen, sonst klappt das System nicht. das Ganze NUR OBEN am Türrahmen festkleben. Hinter diese Konstruktion plazierst Du eine lasergesteurte Alarmanlage (kennt man aus Mission Impossible). Als Alarmton braucht man nun nurnoch eine selbstaufgenommene Coverversion von irgend einem Shakirasong, kann man mittlerweile in jedem besseren Tonstudio für 300 Euro/Std aufnehmen.

Jetzt brauchst Du nurnoch abwarten bis die Katze kommt. Die will natürlich (wie jede Katze) die geschlossene Tür aufbekommen, und springt hoch zur aufgemalten Klinke. Da gibt die Folie natürlich nach, und die Katze springt quasi ungebremst durch die Tür - ZACK aktiviert sie das Lasersytem und der Shakira-Song ertönt.

Jetzt gibt drei Möglichkeiten:

1. Die Katze wird taub, läuft vor Schreck weg und findet den Weg nicht mehr zurück zu der Garage, weil Katzen sich ja bekanntlich am Gehör orientieren

2. Die Katze wird total rollig und verendet an Fickmangel noch in deiner Auffahrt

3. Die Katze lacht sich kaputt.

Zur Sicherheit empfehle ich aber noch ne ordentliche Portion Rattengift hinter der Kontruktion zu plazieren, falls die Katze den Shakira-Song schon kennt.

:-D

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    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert.   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
    • @LMLPX83 ich fahre den Stelvio mit einem 36z 4ten von DRT in Kombi mit 24/65 schräg und der hat bei mir genug Power. Vergaser ist ein gebohrter SI24 mit Trichter und großem Deckel. Sowohl mit 57er als auch mit 60er Welle. Ist eine S-Box3+ drunter. Welche QK hast Du eingestellt? Ich baue morgen einen ein der 24/62 mit einer 12-13-16-19 Nebenwelle kommt. Da passt leider der 4te mit 36z nicht drauf. Da kann man dann noch auf 23z runter, was dem 24/65 entsprechen würde.
    • Wie hast Du die EGT gemessen? 510 erscheint wenig, das zeigt mein SIP Tacho auch an, das sind aber locker über 600. Sollte das der SIP Tacho sein, die Drehzahlen stimmen auch hinten und vorne nicht….
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