Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Darf die Dekra eintragen?

Meines Wissens nur mit Gutachten, Einzelabnahmen (wie in deinem Fall, da kein passendes Gutachten existiert) nur in der DDR.

Musste das mit der Reifenbemalung sein? Sowas fahren doch heutzutage nur noch Bastelrentner, die das komplette Baumarkttuningpaket am Kia montiert haben (Holzperlen/Lammfellsitzbezüge, Lenkradüberzieher im Benetton-Design, Auspuffblenden etc.).

Geschrieben
Meines Wissens nur mit Gutachten, Einzelabnahmen (wie in deinem Fall, da kein passendes Gutachten existiert) nur in der DDR.

Musste das mit der Reifenbemalung sein? Sowas fahren doch heutzutage nur noch Bastelrentner, die das komplette Baumarkttuningpaket am Kia montiert haben (Holzperlen/Lammfellsitzbezüge, Lenkradüberzieher im Benetton-Design, Auspuffblenden etc.).

Tja, Kollege....die Geschmäcker sind eben verschieden.....und das ist auch gut so!

Patrick

Geschrieben

Am Auto ist das auch eher Russenstyle, aber am Roller ist das okay.... :-D

Bei den "Bastelrentnern" heißen die Reifen dann aber auch nicht Michelin, sondern "NANGANG" oder "Viackra"

Geschrieben
Am Auto ist das auch eher Russenstyle, aber am Roller ist das okay.... :-D

Bei den "Bastelrentnern" heißen die Reifen dann aber auch nicht Michelin, sondern "NANGANG" oder "Viackra"

Danke Trethupe!

Da sieht man, daß der Geschmack nach Westen hin immer besser wird!! :-D

Patrick

Geschrieben
Stimmt, das Zentrum guten Geschmacks in Sachen Roller muss sich irgendwo am linken Niederrhein befinden, wie Trethupes Modell ebenfalls eindrucksvoll beweist. :-D

hehe...Köln lassen wir mal außen vor... :-D

• 1 Jahr später...
Geschrieben
Warum willst du die Bitubos denn eingetragen bekommen? Die Umrüstung auf Scorpion kriegst du bestimmt nicht eingetragen - dann ist doch eh wurschd.

ha ha zwei Jahre später, aber das selbe Problem...

Hat jemand mal dieses Gutachten zur Ansicht?

Ich hab eine Bj 83er 125er und würde mir gerne den Scorpion anbauen, aber kaufen werde ich mir den nur, wenn ich den auch eingetragen bekomme!

Hat Jemand mal nen Link zu der Gutachten für die 125er?

Danke + Viele Grüße

Stephan

Geschrieben (bearbeitet)

Der Scorpion hat ein E Zeichen... d.h. In dem Zustand wie er für das Fahrzeug hergestellt wurde ist er eintragungsfrei!

Drosseln entfernen, andere Zylinder, VErgaser etc. bringen diese Genehmigung zum erlöschen!!!

Edith sagt: ich hab noch einen zu verkaufen, wie neu, mit ganz neuem Krümmer (und die Drossel ist auch noch drin!)

Bearbeitet von Randy