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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

Hab mir den Worb5 Zylinderkopf (ausgedreht für Polini133) besorgt da mein alter Kopf gesaut hatte.

Das Dingens ist ziemlich gut nur schreckt mich die Verdichtung von 1:13,5 ein bischen ab :-D ,

Der Zylinder ist nicht bearbeitet und normal mit dem neuen Kopf montiert. Zündung hab ich mehr in Richtung

Spät gestellt. Scheint mir ziemlich grenzwertig mit 13,5er Verdichtung (1mm Quetschkante lt Worb5)

Das restliche Setup:

24er Dello

Drehschieber

Pm40 Auspuff

elektronische PK Zündung

Überströmer angepasst.

Das Setup sollte gut auf Drehmoment ausgelegt sein?

Bearbeitet von Mikesoft III
Geschrieben

wie beschrieben 13,5 : 1 bei 1mm Q-Kante.

Mess doch mal schnell DEINE Quetschkante, die wird eher > 1mm sein. Bei unbearbeiteten Zylindern eigentlich immer so.

mfg basti

Geschrieben
wie beschrieben 13,5 : 1 bei 1mm Q-Kante.

Mess doch mal schnell DEINE Quetschkante, die wird eher > 1mm sein. Bei unbearbeiteten Zylindern eigentlich immer so.

mfg basti

Das Probem ist mit dem Quetschkantenmessen das der Kopf und Zylinder komplett mit

neuen Dichtungen verschraubt ist. Möchte nicht unbedingt das Ding nochmals

auseinandernehmen.

Ist bei den unbearbeiten Polinis (nicht höhergelgt usw...) die Verdichtung

niedriger ? Was würde eine 1:13,5er Verdichtung anrichten?

Geschrieben

Du mußt den Kopf nich nochmal runter machen !

Einfach mit 2mm Lötzin als "L" gebogen durchs Zündkerzenloch in 4 od. 6 Richtungen den Kolben rauf und runter durch die Schwungscheibe

drehen und du hast die minimale Quetschkannte.

Geschrieben

anrichten wird das nix, 13,5 sind problemlos zu fahren wenn sauber abgestimmt ist.

mach doch wie der czeckson gesagt hat, leichter tust Dir aber wenn schnell die 4 Muttern löst.

beim O-ring hast ja auch keine Probleme mit der Dichtigkeit.

dann kannst du auch ruhig schlafen :-D

Auslitern wäre auch noch ne Möglichkeit, um deine Verdichtung zu bestimmen und du brauchst nichts demontieren!

Geschrieben
anrichten wird das nix, 13,5 sind problemlos zu fahren wenn sauber abgestimmt ist.

genau, voll gut, 14 oder 15 geht auch noch. superproblemlos.

Geschrieben
Du mußt den Kopf nich nochmal runter machen !

Einfach mit 2mm Lötzin als "L" gebogen durchs Zündkerzenloch in 4 od. 6 Richtungen den Kolben rauf und runter durch die Schwungscheibe

drehen und du hast die minimale Quetschkannte.

vorsicht aber bei jener methode.

aufpassen, dass das L-zinn nicht in einen überströmer gerät und beim drehen des lüfterrades abgecuttet wird.

sonst haste was im kuwegehäuse und echt die arschkarte!

gruß karren

Geschrieben
genau, voll gut, 14 oder 15 geht auch noch. superproblemlos.

das war aber leicht ironisch gemeint? mehr wie 13,5 würde ich persönlich nicht mehr fahren bzw. auch nicht empfehlen!

(Bell: .....can safely be bumped up to 13.7:1 ..........)

ich fahre bei 12,5 : 1, nicht ganz so viel aber besser fürs Gewissen.

Was ich nicht verstehe, man klatscht ein Setup zusammen und hinterher kommen dann Zweifel ob die Chose so hält,

zu dem auch nicht bereit ist, den genauen Ist-Zustand festzustellen um jegliche Zweifel auszuräumen!

da geilt man sich dann an 4 Muttern auf, :-D

mfg

Geschrieben

Danke für die Tipps!

Bin davon ausgegangen das der Zylinderkopf so umgearbeitetet wurde das er auch passt - Die 4

Muttern sind nicht das Problem sondern die Fußdichtung die ich dann wieder neu brauche.

Besorg mir ein 2mm starkes Lötzinn (Hab nur ein 1mm starkes :-D ) und mess nochmal nach...

Geschrieben

für einen provisorischen Test reicht die "L" Methode, genau ist das Ergebnis aber nicht, denn der Kolben verkippt minimal. Ich habe mal eine Vergleichsmessung gemacht, L=1;2mm beidseitig=1mm. Das können auch mal die entscheidenden 2 Zehntel sein, die einem das Genick brechen.

Aber wenn der Kopf eh runter kommt, dann kannste ja auch gleich vernünftig messen.

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    • wie gesagt und geschrieben spontan. daten hab ich zuhause.    ich würde eine px haben und täte evtl. gegen eine lambretta tauschen.      grüsse
    • aber schön dass DU ja den Durchblick hast. Nein ich habe nichts getrunken.   Wo habe ich das behauptet. Man sieht ja was passiert... Wenn Trump so weiter macht, nimmt den keiner mehr ernst. oder eben deswegen? Ich habe  das Gefühl, dass wir uns der derzeitigen, durchaus brenzlichen Lage nicht bewusst sind.   Die Globalisierung hat ja genau dazu geführt, wo wir nun sind.  mit allen gewinnern und siegern, richtig? Hat insbesondere China und Indien sehr stark gemacht. Wir haben bis zur Energie und Zeitenwende auch davon profitiert.    also meinst du wirklich: China fährt vor die Wand? oder die VAE? oder die Islamischen Länder? alles keine Demokratien... sehr gewagt.    Das oben war nur eine Feststellung meiner seits, rein subjektiv. Auch wenn ich in deinen Augen wohl betrunken war. dann war deine jugendliche Vergangenheit leider nicht so schön wie meine. Disco, Autos, Ausbildung und Spass uuuund wenig Geld.    und ich bin hier sehr objektiv. und man muss sich hier alle lager im Detail mal ansehen.  Trump hat alte Rechnungen offen, Kapitalist, sieht in allen einen Deal. Putin, der sich am liebsten die Zeit vor Glasnost und Perestroika wünscht. und wir mittendrin. China freut sich, macht aber USA wieder sauer und zack schmeisst trump mal wieder alles um.   also nix für ungut. ich meins echt nicht böse.   
    • Seitenschneider und Gabelschlüssel immer dabei, nur die Ersatzbeläge sollte ich mal einpacken;)
    • Hab meine in der PX auch mitgedrehend montiert. War mir i.M. zu viel Stress es professionell zu lösen. Die sind so hell, Glaube es wir auch so bleiben an der PX, könnte aber bei der ein oder anderen Rennleitung ein Problem werden. Bei mir nie ein Thema;)
    • Ich glaube die Form des Kolbendachs ist gleich.  
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