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Geschrieben

Servus alle zusammen,

suche einen guten TÜV im Rhein Main Gebiet, der mir paar Sachen einträgt.

TÜV ist abgelaufen seit 2 Wochen und folgende Teile sollen eingetragen werden:

RZ-EVO oder Taffspeed MK4, hab beides da (sind ja die gleichen BSAU's drauf)- Taffi ist halt leiser, nen 24er SI- Vergaser und evtl noch nen 177er Pinasco.

Hat jemand schon sowas eintragen lassen oder von nem TÜV gehört der sowas macht??

Danke und Gruß

Flo

Geschrieben

Wende dich mal vertrauensvoll an Rita hier aus dem Forum. Die sitzt in FFM und hat entsprechende Connections.

Gruß

SubWay

Geschrieben (bearbeitet)

die Rollerfabrik in Aschaffenburg, ist allerdings kein TÜV, dafür bekommt man viel eingetragen.

-ist auch noch Rhein- Main :-D

VG Wolfi

Bearbeitet von Wolfi
Geschrieben (bearbeitet)

In DA gibt's noch einen Menno, der kann Dir einiges, aber nicht alles eintragen. Dazu können Dir Darmstädter bestimmt mehr sagen (oder seine Webseite http://www.mototech-griesheim.de/). In FFM gibt's immer noch Rita, aber die goldenen Eintragzeiten sind ihrer eigenen Aussage nach auch bei ihr am ausfaden. Mainz (Kostheim?) wurde früher in der Autoszene gehypt. In F-Bergen-Enkheim arbeitet Joe von Classic Scooters (06109-32805), der auch regelmässig den TÜV im Hause begrüßt.

Viel Glück.

Edith stellt noch klar, dass Aschaffenburg Bayern ist und nicht Rhein-Main :-D

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben
Mainz (Kostheim?) wurde früher in der Autoszene gehypt.

Viel Glück.

Edith stellt noch klar, dass Aschaffenburg Bayern ist und nicht Rhein-Main :-D

hast du zu mainz mehr infos!?

Geschrieben

Vieilleicht auch hilfreich:

Auf keinen Fall Wiesbaden-Schierstein!!!

Die tragen einem Normal-Sterblichen

noch nicht mal Bitubos in Verbindung mit

nem 139er ein, weil der 2km/h mehr

Höchstgeschwindigkeit eingetragen hat als

die Original 80er, und der Inschenöör ja nicht

weiß, ob die Dämpfer das aushalten....

Mainz kannst Du glaub ich auch vergessen.

Kenn ich nur vom Hörensagen: Nastätten,

soll ganz gut sein was Eintragungen betrifft.

Geschrieben

Etwas weiter weg (ca. ne stunde von FFM), aber unschlagbar, weil der schmeißt nie ne kiste an und trägt eig. alles ein, für das du ne briefkopie hast (zum. vor einem jahr noch) ist ein prüfer, der regelmäßig in den "BIG TWIN"-laden (Harley) in Dudenhofen bei Speyer kommt und dort prüft.

der kennt auch schon den üblichen vespa kram und besonders mag er malossi und die bsau nummer :-D .

tel. von dem laden ist 06232 / 9 35 99. einfach mal nachfragen.

gruß, marc.

Geschrieben (bearbeitet)
Vieilleicht auch hilfreich:

Auf keinen Fall Wiesbaden-Schierstein!!!

Die tragen einem Normal-Sterblichen

noch nicht mal Bitubos in Verbindung mit

nem 139er ein, weil der 2km/h mehr

Höchstgeschwindigkeit eingetragen hat als

die Original 80er, und der Inschenöör ja nicht

weiß, ob die Dämpfer das aushalten....

Mainz kannst Du glaub ich auch vergessen.

Kenn ich nur vom Hörensagen: Nastätten,

soll ganz gut sein was Eintragungen betrifft.

Die Story kommt mir so bekannt vor :-D der Prüfer heißt übrigens Schneider... Jedenfalls trägt er selbst mit vorliegenden Gutachten nichts ein :-D hab in Bad Schwalbach nur TÜV bekommen als er nicht da war! Die beiden anderen Ingenieure dort haben gut die Hosen vor dem voll :-D aber der eine von denen hat mir nach einiger Vorarbeit dann alles soweit eingetragen :-D

Viele Grüße

Edit: Harley Davidson in Wiesbaden Amöneburg wäre auch noch eine Alternative

Bearbeitet von Sebb@Rheingau
Geschrieben

Menno und sein Kollege von Mototech sind nach Darmstadt umgezogen:

www.mototech-darmstadt.de

Meine Roise ist gerade zum Tüven da, sollte hoffentlich alles glatt gehen. Problematisch ist das optische Erscheinungsbild der Möhre, beschissener gehts leider nicht. Da gucken die Prüfer immer doppelt so genau hin.

Menno hat immer schöne alte Roller zu reparieren etc.. da, lohnt eigentlich schon deswegen vorbei zu schauen.

Bei Eintragungen geht nicht alles, aber einiges...

Schöne Grüße, Heiko.

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
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