Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, Leute!

Nach 6000 problemlosen Kilometern hat mein Sip-Performance auf einmal einen Riss an der Halterung-Schweissnaht bekommen(kaum sichtbarer Riss, aber die Siffe lief raus...obwohl ja angeblich doppelwandig...)....also geh ich zum Schweisser und lass es zu brutzeln...und..........tata...nach 20 Km wieder gerissen ! ARRRGGHHH ! Also ich wieder zum Schweisser, frag ihn, was zu machen ist...er rotzt einfach alles wieder mit Schweissdraht voll (ja...sogar innen rein, zwischen Halteblech und Birne!) und meint, dass das so jetzt nicht mehr reissen wird, weil er ja der Profi ist und weiss, wie das geht...... naja, ratet mal....nach 30 Km Stadtgeheize wieder Siffe an der Halterung und ein kleiner Riss in der dünnwandigen Birne! Es scheint, als hätte das Geschweisse die Sache nur schlimmer gemacht (das härtet alles auf!)!

Habt ihr sowas schonmal gehabt und wie habt ihrs gelöst?

Ich glaub, ich werd alles wegflexen und dann versuchen, die Halterung wieder in den Originalzustand zu  bringen....

Ach ja...der Pott war nicht verspannt montiert!

Gruss

André

Geschrieben

aber so weit ich weis iss das problem mit de aushärten bei Edelstahl geringer als beinormalen stahl

und wenn ich mir die halterung im katalog so anschaue dann müsste es doch gehen die halterung auf einen VA flachstahl anzuschweisen den dann auf die kuntur des auspuffs anzupassen und an mehreren punken

auf der ganzen länge...

so bis zur krümmung vorne anschweist

so ist er auf der ganzen länge befestigt und spannungen treten gar nicht auf