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Geschrieben

Diesen Winter ist es wieder mal so weit, meine GTR wird neu lackiert, da der letzte Lackierer/Spengler ordentlich :-D gebaut hat.

Jetzt suche ich nach einem schönen Effektlack, muss kein Flip-Flop sein, auch Pearl und Holographielacke gefallen mir sehr gut, am besten was dunkles.

Pulverbeschichten ist mir auch schon in den Sinn gekommen, es soll ja auch sehr schöne Farben geben, würde auf jeden Fall länger halten..

Wer kennt Hersteller, Internetseiten etc. die schöne Effektlacke anbieten?

Danke im voraus,

Gruß, Matthias

Geschrieben

hi

ziemlich neu am markt sind lacke mit Xirallic Pigmenten ,es gibt 6 verschiedenen farbtönen

hab mal einen Motorradtank mit einer solchen farbe gesehen der schiere Wahnsinn :-D :-D was da an tiefeneffekt rauskommt

leider gibts nirgends farbkarten online ,was ich weis Sikkens und DuPont hat diese Pigmente schon im Programm

kann dir auch bezugsquellen am abend online stellen

Folgende Farbtone gibts

Radiant Red

Crystal Silver

Sunbeam Gold

Fireside Copper

Galaxy Blue

Stellar Green

mfg homer

Geschrieben (bearbeitet)

hi

hab ich richtig gelesen, ist das eine Pulverbeschichtung?

nein ist keine Pulverbeschichtung ,sind speziell pigmentierte effektlasurfarbe welche über den Basislack gespritzt werden oder mit dem basislack vermischt wird

leider sind hier nur 4 anstatt der 6 die mittlerweile auf den markt befindlichen farben ersichtlich aber der effekt ist ja der gleiche :-D

Frag einfach mal beim lackierer deines Vertrauens nach ob sie sollche farben lagernd haben oder entsprechende Farbkarten

homer

edit meint wende dich mal an den M210 der kann dir vielleicht genaueres sagen :-D

Bearbeitet von homer
Geschrieben

WOW !!! :-D .... also diese Beschichtung kann echt was ( lt. den Abbildungen zumindest...).....

@ Spooky2801: Wennst einen Lackierer bei uns in der Nähe gefunden hast, der dieses

Material zur Zufriedenheit verarbeiten kann..... bitte PM !!!! :-D

Geschrieben
WOW !!! :-D .... also diese Beschichtung kann echt was ( lt. den Abbildungen zumindest...).....

@ Spooky2801: Wennst einen Lackierer bei uns in der Nähe gefunden hast, der dieses

Material zur Zufriedenheit verarbeiten kann..... bitte PM !!!! :-D

Ich lass die Lackierung in Ungarn machen, übern Winter natürlich, wenn ich zufrieden bin kann ich dir das auf jeden Fall weitervermitteln.

Geschrieben

Sieht echt gut aus. Bei einer Partikelgrösse von 5-30 µm ist das aber bestimmt nicht einfach zu lackieren. Geht man von 30 µm aus und addiert den Primer, den Basislack und den Klarlack wird das wohl ne satte Schicht Farbe.

Geschrieben (bearbeitet)
@spooky

und was kostet dich der Spaß in Ungarn???

homer

Ist ein Tauschgeschäft...werd mich noch genau erkundigen wieviel Peseten er dafür haben will, ich schätze mal so 3-400 inkl. entlacken und Karosseriearbeiten.

Hab noch eine schöne Farbe gefunden:

Matrix green

Bearbeitet von Spooky
Geschrieben
Sieht echt gut aus. Bei einer Partikelgrösse von 5-30 µm ist das aber bestimmt nicht einfach zu lackieren. Geht man von 30 µm aus und addiert den Primer, den Basislack und den Klarlack wird das wohl ne satte Schicht Farbe.

Ich denke mal mein Lackierer wird das schon irgendwie packen, der macht regelmäßig Harleys für Costumshows, ist also Lackierer für einen Bikerclub, die Harley einers Freundes hat er sehr schön gemacht.

Geschrieben
@spooky

ist ein gutes angebot :-D aber ohne material oder ???

homer

Ja ist wirklich nicht schlecht, muss mich aber noch genau erkundigen, nicht das ich hier Mist verzapfe, hab bisher nur kurz mit ihm geplaudert, Lack solltest du selber mitbringen, den Rest (Schleifpapier, Spachtelmasse, Grundierung) dürfte beim Preis dabei sein.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So, rausgekramt wieder ein paar Lacke gefunden die recht gschmackig aussehn...

Eure Meinung dazu?

Hab mir auch schon überlegt aus zwei Effektlacken eine Designlackierung zu zaubern.

Geschrieben

Rot-Grün Flop ist grausam :-D In der Nachbarschaft steht ein Tuppermat, das Teil ist nicht wirklich schön :-D

Ebenfalls sind mehrfarbige Effekte furchbar, ab und zu seh ich nen SLK in Regenbogenschillereffektlackierung :-D

Dann schon lieber ein intensives Rot oder der gelb-orange Flop...

Geschrieben

Ja sieht aus wie ein Mistkäfer, ich tendiere da auch eher zu flip flops die ähnliche farben wechseln.

Meine ist zur Zeit in Hard Carbon flip-flop lackiert, hat mich aber nicht so überzeugt, ganz ohne Farbe (silber-grau-schwarz) siehts doch etwas langweilig aus.

Dunkle rottöne find ich in letzter Zeit recht schön, das Erste Bild auf der im letzten Post zeigt die Farbe "Cognac", find ich sehr geil...

Geschrieben

Geile Farbe, passt auch gut zu den Formen einer T5.

Nix is schwerer als sich für einen Lack zu entscheiden, war heut bei meinem Kumpel um den Deal perfekt zu machen, jetzt brauch nur mehr einen Lack und die Mopette zerlegen.

@Homer, ich erfahrs in der nächsten Zeit wieviel das Lackieren jetzt definitiv kostet, Sammeltransport wär für beide Seiten auf jeden Fall ein Vorteil..

Ich muss meinen Kumpel halt nur ein bisserl nerven, dann tut der auch was. Dauert halt alles ein bisserl, dafür kann man sich auf den Typen verlassen.

Lackierer ist ein Mechaniker/Spengler Betrieb in Ungarn.

:-D

Geschrieben
Nette Effekte dabei. Mir persönlich gefällt Glitzer-Funkel immer noch besser als das Liquid Metal Gepisse auf welchem unsere Designer gerade rumhampeln :-D

ja.... Glitzergefunkel das bekommt die Pornoyacht , die PX soll aussehen wie das Grobe Metal Flake das sich die Achtziger Bordsteinschwalbe um die Augen gelegt haben

der andere Glimmerrotz soll schmieren wer will

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

@spooky

@Homer, ich erfahrs in der nächsten Zeit wieviel das Lackieren jetzt definitiv kostet, Sammeltransport wär für beide Seiten auf jeden Fall ein Vorteil..

mich würd eigentlich nur interessieren was die komplette lackierung kostet ,lackieren tu ich selber >>glernt is glernt :-D

ps homer heist jetzt rally221 :-D

rally221

edit meint noch nachlackieren von FlipFlop-Lacken geht ned so ohne weiteres ,meistens muss dann wieder alles lackiert werden :-D

Bearbeitet von rally221
Geschrieben
@spooky

mich würd eigentlich nur interessieren was die komplette lackierung kostet ,lackieren tu ich selber >>glernt is glernt :-D

ps homer heist jetzt rally221 :-D

rally221

edit meint noch nachlackieren von FlipFlop-Lacken geht ned so ohne weiteres ,meistens muss dann wieder alles lackiert werden :-D

Hab Spitznamen mit Nickname verwechselt .. :-D ..Alkohol macht Birne hohl. Letztens warst einmal Rally2221, im "ich bin voll" Topic.

(Harley V2 im Durchstieg?) :-D

Wegen nachlackieren, dessen bin ich mir bewusst, aber wie ich mich kenne wird eh jeden Winter neu lackiert, nach der nächsten Saison gfallt mir der Lack den ich mir jetzt aussuch wahrscheinlich eh nicht mehr. :-D

Werd dich auf jeden fall über den Preis informieren.

Geschrieben
Letztens warst einmal Rally2221, im "ich bin voll" Topic.

zu dem zeitpunkt war ich sicher nicht mehr fähig klar zu denken ,geschweigen den noch richtig zu schreiben >> habs dann bis zum festplattencrash geschafft :-D

Werd dich auf jeden fall über den Preis informieren.

ja passt super :-D

rally221

Geschrieben
habs dann bis zum festplattencrash geschafft :-D

rally221

Ich auch :-D nur hab ich meine Fesplatte manuell gecrasht..mit den Fäusten - der hat mich angestänkert, scheiss Piepskastl! :-D

Zum Glück hab ich für solche Fälle eine Ersatzfestplatte (Ich muss ins GSF!!)

:-D

Gruß, Matthias

Geschrieben (bearbeitet)

hab da noch 2 Farben für dich

Erstes Bild immer indirektes Licht >>2tes direktes licht

rally221

Bearbeitet von rally221

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    • hätte dir einen PK ETS 125 Motor bei Interesse mache ich gerne Fotos lg  
    • Bei mir auch mit Inbusschraube und Inbus-Kugel-Schraubendreher. Gerade bei PX sollte man da schnell dran kommen um mal die Lenkkopabdeckung runter zu bekommen ohne zusätzlichen Frust;)!
    • Nach meinem Dafürhalten habe ich die Punkte aber genau nach dem geforderten Kriterium aufgestellt. Ich mag das auch gerne weiter ausführen. Dabei möchte ich differenzieren und spreche bewusst NICHT über Fahrzeuge, die 20 Jahre auf einem Schotterparkplatz vergessen wurden. Um diese Fahrzeuge geht es nicht, ich denke das ist jedem klar. So ein Auto würde @kuchenfreund nicht kaufen. Und es geht auch nicht um vergessene Schätze, die der Opa mal aufgrund Firmeninsolvenz und Angst vor der Bank vor 30 Jahren in der Scheune unter 2 Tonnen Heu verbuddelt hat. Ich spreche eher so von dem Auto, was z.B. gerade bei mir in der Garage steht. Peugeot 206, EZ '99, 26.000 km. Der wurde nur auf Kurzstrecke bewegt, von einem älteren Semester. Gegen Ende immer seltener. Reiner Garagenwagen in der 60er Jahre Einzelgarage neben dem kleinen Eigenheim. Kein Wert auf außergewöhnliche technische Einrichtungen zur Belüftung gelegt. Zweiter Radsatz hinterm Auto in Plastikfolie aufgestapelt. So wie man es kennt. Das Fahrzeug hat null Rost. Woher auch? Wasser konnte immer in der trockenen Garage abtropfen. Ich habe einen Ölwechsel gemacht. Der letzte war 10 Jahre und 500 km her. Das sah aus wie neu. Schön gelb. Motor macht null Anstalten. Wie soll da Rost in der Laufbahn entstehen? Wie soll da die Gelenkwelle verschleißen? Im unbelasteten Zustand? Ja, Gummi-Manschetten gehen auch durch Entgasung der Weichmacher kaputt, aber von denen schrub ich ja auch nix. Wie sollen denn bei einem solchen Fahrzeug irgendwelche Hohlräume rosten, wenn da quasi nie Wasser hinkam? Gleitlager im Motor verschleißen definitiv NICHT durch das Stehen des Motors. Die statische Belastung durch das Eigengewicht der Komponenten ist lächerlich wenig im Vegleich zum dynamischen Belastungsfall im Betrieb. Ja, auch aus den Gummilagern der Gelenke im Fahrwerksbereich geht der Weichmacher raus. Aber wenn nicht gleichzeitig an ihnen hin- und hergezerrt wird, dann reißen sie dennoch nicht so schnell ein als wenn in der gleichen Zeit jemand 200.000 km drauf gefahren hat. So eine Motorhaube, deren Fahrzeug selten schneller als 70 km/h gefahren ist weist safe weniger oder gar keine Steinschläge auf als bei einem Fahrzeug, das jährlich 30.000 km BAB sieht. Ja, Standschäden sind unschön, aber a) geht es doch so gut wie nie um Fahrzeuge, die jahrelang nur standen, sondern um die, die einfach nur wenig bewegt wurden und b) erleidet das Fahrzeug, das entprechend häufiger bewegt wurde, diese Schäden eben auch.
    • Ich ziehe unten am Stahlbus mit nem kleinen Balg und hab dann relativ schnell Druckpunkt mit allen gängigen Pumpen. Wenn das System mal gefüllt ist, solltest du ja gleich sehen wo es nicht dichtet...
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