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Lacksuche


Spooky

Empfohlene Beiträge

leider sind hier die Vorlagen seeeehhhrrrr klein da sieht man ja den effekt gar nicht gscheid

werd am abend ein paar links einfügen mit guten Vorschaubildern damit kann man sich ein besseres bild von der späteren farbe machen

@spooky in welche richtig tendierst den ?????

rally221

Bearbeitet von rally221
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Naja, ich hab vor Edelholztrittbretter zu montieren, ist ein eher dunkles Teakholz.

Sollte auf jeden Fall mit der Holzfarbe harmonieren, also richtung Messing, Orange, Metallfarben, hab auch vor die Sitzbank braun zu überziehen und braune Ledergriffe hab ich auch im Visier.

Also keine grünen, blauen und allzu helle Farben.

Edith fügt noch den link zum Trittbrettltopic ein, die Bilder sind halt so lala..

Und: auf ebay hat endlendt grössere Bilder von den Lacken.

Bearbeitet von Spooky2801
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Das waren auch die Ersten die ich gefunden hab :-D

Meinen derzeitigen Lack hab ich hier gekauft, die liefern auf Wunsch auch einen Aufkleber mit dem Firmenlogo mit. Wenn man in eine Zeitschrift mit dem Lackiertem Objekt kommt und den Aufkleber draufpickt, dann bekommt man 50% des Kaufpreises zurück.

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ja sag das doch gleich ,hätt mir das suchen erspart :-D scherz, dacht ich mir schon das die seiten schon kennst

und welche farbe ists jetzt geworden ??

rally221

Hab mich noch nicht ganz entschieden, is so schwer :-D

Mein (derzeitiger9 Favorit: Cognac

Bearbeitet von Spooky
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  • 3 Wochen später...

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    • Hört sich doch ganz gut an:   Das Funktionsprinzip: Die Elektronik, angesteuert vom mechanischen U-Kontakt, übernimmt den eigentlichen Schaltvorgang. Dadurch wird der Unterbrecher nur noch mit dem sehr geringen Strom für die Ansteuerung der Elektronik belastet. Abbrand durch Abreißfunken entstehen nicht mehr. Der Kondensator kann entfallen. Die Lebensdauer des U-Kontaktes wird damit um ein vielfaches erhöht. Ein weiterer Vorteil bei etwas aufwendigeren Zündanlagen ist die automatische Bestimmung des Schließwinkels. Dieser ist dann nicht mehr abhängig vom Kontaktabstand des Unterbrechers, sondern wird von der elektronischen Schaltung bestimmt und bleibt über die gesamte Betriebszeit gleich. Die Veränderung des Kontaktabstandes durch Abnutzung des Betätigungsmechanismus bleibt ohne Einfluß auf den Schließwinkel. Lediglich der Zündzeitpunkt verschiebt sich geringfügig. Bei der Einstellung der Zündung ist die sonst so wichtige Einstellung des Kontaktabstandes nur noch grob vorzunehmen. Die eigentliche Arbeit liegt in der Einstellung des richtigen Zündzeitpunktes. Ein weiterer Vorteil des elektronischen Schalters ist die Schaltgeschwindigkeit. Durch das sehr schnelle Schalten der Elektronik erhöht sich die Zündspannung. Dadurch ist der Zündfunke stärker, was Vorteile beim Kaltstart und für einer runderen Motorlauf hat. Eine Kraftstoffeinsparung ist je nach Modell ebenfalls möglich. Alle weiteren Funktionen der Kontaktzündung bleiben unverändert. Im Falle eines Defektes der Elektronik kann problemlos auf mechanischen Betrieb umgebaut werden. Hierzu ist der Kondensator wieder anzuschließen und die Zündspule wieder direkt mit dem U-Kontakt zu verbinden. Bauteile sind leicht zu beschaffen und auszutauschen.  
    • Mit besseren Bildern könnte man evtl. mehr dazu sagen ...   Sind außen oder zum Tunnel hin Bruch- oder Schnittkanten zu erkennen? Ist das Ding eher hart oder weich? Ohne Befestigungsnoppen könnte auf irgendwas aus dem Zubehör hinweisen; sowas wie das hier (dann mit herausgetrenntem Mittelstück): https://de.officinatonazzo.it/Trittbrettprofile-Gummibodenmatte-für-Vespa-t5.1.21.62.gp.93197.uw        
    • Hessen, geh am besten zu Rita, dann funktioniert das auch. §21 in Bayern, Anmeldung in Hessen geht nur mit Tageszulassung in Bayern.....
    • Hallo Rita,   danke für die Info - ja ich habe tatsächlich den Bremslichtschalter in der Gehäuseabdeckung hinterm Tacho. In diesem Fall ist die Bremse korrekt und nur der Seilzugaufnehmer falsch?   André
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