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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde das Fenster einfach nach unten ausschneiden und so die Bruchstelle entfernen und den Kolben dann weiterfahren.

Geschrieben

Weiß nicht ob das mit dem Erweitern Probleme mit der Stabilität gibt :-D

Aber weiterfahren würd ich den auf alle Fälle. Grate (schreibt man das so ?) entfernen und schön verrunden.

Nochmal kontrollieren ob nicht noch weitere Risse sind die demnächst ausbrechen könnten.

Geschrieben

Stabilitätsprobleme halte ich für Unsinn. Viele Smallframe 136er Treiber fahren mit mindestens so stark beschnittenen Kolben mit wahrscheinlich mehr Leistung und deutlich höheren Drehzahlen ohne Stabilitästsprobleme.

Geschrieben

Schneid das Fenster nach unten auf und verrunde die Kanten!

Der Kolben ist stabil genug und wird bei den mittelmässigen Drehzahlen absolut kein Problem machen!

Das fehlende Stück wird der Polini sicherlich schön zermahlt und dann durch den Auslass geblasen haben :-D

Der Polini hat bei mir schon einige Ringe und Kolbenteile zerbröselt und hat es alles ohne Mucken weggesteckt :-D

Such sicherheitshalber noch mal den Brennraum nach Kolbenteilen ab und Check den kompletten Kolben auf weitere Risse :-D

Gleiches Problem schon selber 2x mitgemacht und konnte nicht herrausfinden wo das Problem lag!!!

Gruß

Jens

Geschrieben

Danke für die schnellen Antworten.

Zum "wie" kann ich leider nichts sagen, habe den Motor gebraucht erworben.

Festgestellt hab ich den Ausbruch auch nur deswegen, weil beim Ölwechsel einiges an Messing und Aluspänen zum Vorschein kam. Allerdings war im Innern nicht feststellbar woher die Späne kommen könnten.

LG

Geschrieben
Festgestellt hab ich den Ausbruch auch nur deswegen, weil beim Ölwechsel einiges an Messing und Aluspänen zum Vorschein kam.

LG

Vom Kolben waren die Späne mit Sicherheit nicht, wie sollen die auch ins Getriebe kommen.

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