Zündkerze Geschrieben 13. August 2007 Teilen Geschrieben 13. August 2007 So versuche eine Scheibenbremse für einen Vespa PX Block zu bauen. Möglichst einfach und preiswert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 Warum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 Warum?für die Stylepolizei!sieht doch ganz geil aus, schon getestet ?MfG Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 So versuche eine Scheibenbremse für einen Vespa PX Block zu bauen. Möglichst einfach und preiswert.Das vorletzte Bild sieht nach mächtig Spurversatz aus.....Oder täuscht das?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 Dachte ich auch. Sogar so mächtig, dass das Stück, was man für Breitreifenumbau üblicherweise in Fahrtrichtung rechts von der Traverse wegnimmt, bei weitem nicht ausreichen wird.Aber vielleicht täuscht da auch die Perspektive. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zündkerze Geschrieben 14. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2007 Ihr habt ja so Recht. Im Moment habe ich noch 25mm Spurversatz. 10mm kann ich noch rausholen. Die restlichen 15mm werd ich den Motor versetzen.@ Warum : möchte nicht 300 bis 400? für eine Scheibenbremse bezahlen, die BRemse soll nicht links von der Trommel liegen und weil es Spass macht !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 @ Warum : möchte nicht 300 bis 400? für eine Scheibenbremse bezahlen, die BRemse soll nicht links von der Trommel liegen und weil es Spass macht !!! Die Antwort lass ich gelten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zündkerze Geschrieben 14. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2007 @ pötpöt : Danke für diese Gnade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zündkerze Geschrieben 15. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2007 So habe heute noch einmal 10mm Spurversatz gut gemacht. Jetzt muss ich das ganze nur noch verschweissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMox Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 Ist das auf SKR-Basis? Haben die genau die gleiche Verzahnung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zündkerze Geschrieben 15. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2007 Es ist eine SKR Trommel von Vorne, die habe ich ausgedreht. Von einer PX Trommel hinten habe ich das Mittelstück rausgedreht. Dann habe ich einen Alu Distanzring gedreht und die PX Verzahnung mit dem Distanzring in die SKR Trommel eingepresst. Jetzt muss das ganze nur noch miteinander verschweisst werden. Gruss Z-Kerze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matte Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 So versuche eine Scheibenbremse für einen Vespa PX Block zu bauen. Möglichst einfach und preiswert.Moin!Hab mal bock ein bischen Kohlen ins Feuer zu werfen. Hattest Du Probleme mit der Trommel? Wenn was geht, dann isses (bei mir) die hintere Trommel! ...völlig ohne Probleme, ohne fading und dazu noch mit perfekter Dosierbarkeit! Hab nur schlechtes über die hinteren Scheiben gayhört, denn der Freund eines Kumpels, dessen Schwip-Schwager auch Vespa fährt kennt einen der gesagt hat, dass Vespa Motoren ab und zu mal Öl verlieren. Ganz zu schweigen von der Stylepolizei... Aber wer schon alles hat... :cheers: LG Matte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas MoetersSC Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 Es ist eine SKR Trommel von Vorne, die habe ich ausgedreht. Von einer PX Trommel hinten habe ich das Mittelstück rausgedreht. Dann habe ich einen Alu Distanzring gedreht und die PX Verzahnung mit dem Distanzring in die SKR Trommel eingepresst. Jetzt muss das ganze nur noch miteinander verschweisst werden. Gruss Z-KerzeIch würd mich da einscheißen mit verschweißten bremstrommeln!!naja, musst du wissen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zündkerze Geschrieben 15. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2007 @ scooterboys1 . werde mich melden @ Matte : genau wer schon alles hat, und gerne tüftelt macht so etwas. @ Jonas . Lenker geschweisst. Lenkrohr geschweisst hat bis jetzt alles gut gehalten. Und die Bremskraft belastet nicht die Schweissnaht, sondern die original Bremsscheibenaufnahme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 Wenn da ordentlich Qualm an der Welle zerrt, scheert Dir doch die Scheisse ab. Der Gravedigger hat´s doch schon vorgemacht, wie es geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigbene Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 Verpresst und verschweißt-meinst du das wird die Leistung nicht halten?Kann mir das schon vorstellen ehrlich gesagt, auf jeden Fall cooles Projekt-Reeeeespect! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 Wenns richtig geschweißt ist, hälts genau soviel wie das Grundmaterial (meistens sogar mehr, da man in den Zusatz feinere Legierungen einbringen kann) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zündkerze Geschrieben 16. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2007 Gehe auch davon aus, das die Shweissnaht genau soviel aushält, wie die orignal von Piaggio vergossene Verzahnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zündkerze Geschrieben 18. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2007 Materialkosten bis jetzt 17,50 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. August 2007 Teilen Geschrieben 18. August 2007 (bearbeitet) Materialkosten bis jetzt 17,50 ? milchmädchenrechnung?kann dich aber beruhigen, meine hintere bremse hat mich auch nur 48 euros gekostet. Bearbeitet 18. August 2007 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 18. August 2007 Teilen Geschrieben 18. August 2007 dafür kann man in tschechien 3 wochen im puff übernachten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clphub Geschrieben 18. August 2007 Teilen Geschrieben 18. August 2007 dafür kann man in tschechien 3 wochen im puff übernachten.Naja wenn ma sonst keine abbekommt is das sicher eine Option!CL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 10. September 2007 Teilen Geschrieben 10. September 2007 gibts was neues ?MfG Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shortcut Geschrieben 10. September 2007 Teilen Geschrieben 10. September 2007 (bearbeitet) @Basti..... :-D kannste mir mal die Adresse aus Tschechien geben? Damit ich weiß WO ich die nächsten Wochen verbring!! ;) :-D :-D Bearbeitet 10. September 2007 von shortcut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zündkerze Geschrieben 1. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2007 So die Trommel ist geschweisst. Erste Montageversuche. Spurversatz lässt sich ausgleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigbene Geschrieben 2. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Schönes Ding! Größter Respekt, sieht nicht schlecht aus!Jedoch schon mächtig Versatz, wie gleichst du aus? Wo kommt der Bremssattel hin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 2. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 (bearbeitet) ziehmlich schmerzfreie verschweißung Bearbeitet 2. Oktober 2007 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 2. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2007 Ja wie und wo willste den Sattel-halter festschrauben? Jesus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zündkerze Geschrieben 3. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 Sattelhalterung ist in Arbeit. Die vier Schweissnähte reichen aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigbene Geschrieben 3. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 Ja wg. der Naht würd ich mir auch nix denken. Auf den Halter darf man gespannt sein, aber der Spurversatz...wie kriegste das gebacken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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