Zum Inhalt springen

Scheibenbremse hinten für Vespa PX


Zündkerze

Empfohlene Beiträge

Ihr habt ja so Recht. :-D:-D Im Moment habe ich noch 25mm Spurversatz. 10mm kann ich noch rausholen. Die restlichen 15mm werd ich den Motor versetzen.

@ Warum : möchte nicht 300 bis 400? für eine Scheibenbremse bezahlen, die BRemse soll nicht links von der Trommel liegen und weil es Spass macht !!! :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine SKR Trommel von Vorne, die habe ich ausgedreht. Von einer PX Trommel hinten habe ich das Mittelstück rausgedreht. Dann habe ich einen Alu Distanzring gedreht und die PX Verzahnung mit dem Distanzring in die SKR Trommel eingepresst. Jetzt muss das ganze nur noch miteinander verschweisst werden. :-D

Gruss Z-Kerze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So versuche eine Scheibenbremse für einen Vespa PX Block zu bauen. Möglichst einfach und preiswert.

Moin!

Hab mal bock ein bischen Kohlen ins Feuer zu werfen. :-D

Hattest Du Probleme mit der Trommel? Wenn was geht, dann isses (bei mir) die hintere Trommel! ...völlig ohne Probleme, ohne fading und dazu noch mit perfekter Dosierbarkeit! :-D

Hab nur schlechtes über die hinteren Scheiben gayhört, denn der Freund eines Kumpels, dessen Schwip-Schwager auch Vespa fährt kennt einen der gesagt hat, dass Vespa Motoren ab und zu mal Öl verlieren. :-D

Ganz zu schweigen von der Stylepolizei...

Aber wer schon alles hat... :-D:cheers:

LG Matte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine SKR Trommel von Vorne, die habe ich ausgedreht. Von einer PX Trommel hinten habe ich das Mittelstück rausgedreht. Dann habe ich einen Alu Distanzring gedreht und die PX Verzahnung mit dem Distanzring in die SKR Trommel eingepresst. Jetzt muss das ganze nur noch miteinander verschweisst werden. :-D

Gruss Z-Kerze

Ich würd mich da einscheißen mit verschweißten bremstrommeln!!

naja, musst du wissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ scooterboys1 . werde mich melden :cheers:

@ Matte : genau wer schon alles hat, und gerne tüftelt macht so etwas. :-D:-D

@ Jonas . Lenker geschweisst. Lenkrohr geschweisst hat bis jetzt alles gut gehalten. Und die Bremskraft belastet nicht die Schweissnaht, sondern die original Bremsscheibenaufnahme. :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also ich fahre ja jetzt doch schon ein paar Jahre 2 Takter bzw. Vergaser Motoren. Für mich ist das föllig normal, das bei Schieber zu, trotzdem alle paar Umdrehungen eine Zündung kommt… Schubabschaltung gibt es ja nicht und irgendwas muss ja mit dem Gemisch das trotz geschlossenem Schieber einströmt passieren… Also Hahn zu und bis zum Leerlauf keine Zündung mehr, kann es bei nem simplen Vergasermotor meiner Meinung nach garnicht geben…
    • Eine Einlaßsteuerung für piston ported Zylinder wäre für mich interessanter als eine Auslaßsteuerung an einem KTM Zylinder .
    • Hat doch Heckantrieb, die VA legst du auf die Rücksitzbank, gelenkt wird durch Gewichtsverlagerung.
    • Hab mir zwei originale gebrauchte mit 5 Kabeln kommen lassen. Gleiche Nummern, CEM125 A2, BJ 88 (li)+87 (re). ich würde sagen,  dass die zwei rechten Spulen weniger voll gewickelt sind, oder? Gewicht ist li: 796g, Re: 774g   Die Drahtdurchmesser ließen sich nicht so richtig schön messen, scheinen aber jeweils 1.15mm zu sein.  
    • Schön, dass hier eine rege Diskussion gemäß Topictitel am Start ist!!!   Bitte verzeiht, dass die Forumsgeschwindigkeit deutlich schneller als meine ist. Bei meinem Motor wird es oft laaange dauern, bis ein kleiner weiterer Schritt vollzogen ist.    Im Chimera-Kit sind Pleuel mit 107 mm länge, oben 20 mm Augendurchmesser und unten 22mm Hubzapfen verbaut.  Ich habe mich in den GasGas-Zylinder verliebt (hoffentlich nicht blind), weil ich die Auslasssteuerung so sexy finde. Der Kolben hat einen 15 mm Bolzen und 21,4 mm Platz in der Breite für das Pleuel.  Eine passende Hubzapfen, Pleuel, Lager Kombination scheint nicht so einfach aufzutreiben zu sein.  Zu meiner großen Freude ist Powerracer (schon länger) mit am Hirnen, wie die Kurbelwellen angepasst werden könnten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information