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Scheibenbremse hinten für Vespa PX


Zündkerze

Empfohlene Beiträge

Ihr habt ja so Recht. :-D:-D Im Moment habe ich noch 25mm Spurversatz. 10mm kann ich noch rausholen. Die restlichen 15mm werd ich den Motor versetzen.

@ Warum : möchte nicht 300 bis 400? für eine Scheibenbremse bezahlen, die BRemse soll nicht links von der Trommel liegen und weil es Spass macht !!! :-D:-D

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Es ist eine SKR Trommel von Vorne, die habe ich ausgedreht. Von einer PX Trommel hinten habe ich das Mittelstück rausgedreht. Dann habe ich einen Alu Distanzring gedreht und die PX Verzahnung mit dem Distanzring in die SKR Trommel eingepresst. Jetzt muss das ganze nur noch miteinander verschweisst werden. :-D

Gruss Z-Kerze

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So versuche eine Scheibenbremse für einen Vespa PX Block zu bauen. Möglichst einfach und preiswert.

Moin!

Hab mal bock ein bischen Kohlen ins Feuer zu werfen. :-D

Hattest Du Probleme mit der Trommel? Wenn was geht, dann isses (bei mir) die hintere Trommel! ...völlig ohne Probleme, ohne fading und dazu noch mit perfekter Dosierbarkeit! :-D

Hab nur schlechtes über die hinteren Scheiben gayhört, denn der Freund eines Kumpels, dessen Schwip-Schwager auch Vespa fährt kennt einen der gesagt hat, dass Vespa Motoren ab und zu mal Öl verlieren. :-D

Ganz zu schweigen von der Stylepolizei...

Aber wer schon alles hat... :-D:cheers:

LG Matte

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Es ist eine SKR Trommel von Vorne, die habe ich ausgedreht. Von einer PX Trommel hinten habe ich das Mittelstück rausgedreht. Dann habe ich einen Alu Distanzring gedreht und die PX Verzahnung mit dem Distanzring in die SKR Trommel eingepresst. Jetzt muss das ganze nur noch miteinander verschweisst werden. :-D

Gruss Z-Kerze

Ich würd mich da einscheißen mit verschweißten bremstrommeln!!

naja, musst du wissen...

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@ scooterboys1 . werde mich melden :cheers:

@ Matte : genau wer schon alles hat, und gerne tüftelt macht so etwas. :-D:-D

@ Jonas . Lenker geschweisst. Lenkrohr geschweisst hat bis jetzt alles gut gehalten. Und die Bremskraft belastet nicht die Schweissnaht, sondern die original Bremsscheibenaufnahme. :-D:-D

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    • Servus, hab hier einen zerlegten 200er Motor. Drehschieber wurde gefräst und hat leichte Riefen, jedoch nichts tieferes. Die Überströmer wurden auf einen Malossi angepasst, Hälften sind nummerngleich. Verbaut war eine Mazuchelli Rennwelle und ein 30er phbl auf malossistutzen. Der verbaute originale Zylinder lief mit dem Motor vermutlich zuletzt. Der Kolben ist aber durch. Die aussenliegenden Motorbolzenlöcher wurden auf m8 erweitert, müsste man wenn man möchte buchsen. Grundsätzlich komplett mit allen Innereien, muss aber alles überholt werden. Was darf ich dafür verlangen?  
    • So. Nächstes Problem.  Wollte den Motor ausbauen.  Ich scheitere aber an der Traversenschraube. 1 Schraube kann ich rausdrehen. Die andere dreht sich mit dem Rohr in den Silentgummis. Schlagschrauber habe ich schon versucht. Klappt nicht. Will ungern die Schraube abflexen und ausbohren. Hat jemand noch einen Tipp?   Danke  
    • Man hält es nicht für möglich, aber es scheint ich hab jetzt eine funktionierende Belagskombi.  Hab noch ein paar Kombis mit den dünnen, roten Scheiben aus einem BGM 5er-Set und diesen 1mm MB-Scheiben probiert: Kupplungsstahlscheibe -MB-DEVELOPMENTS- Lambretta Serie 1-3 - 1,0mm | Kupplungsscheiben | Kupplung | Motor | Scooter Center Das gesamte Paket darf in meiner Smoothmaster max. 20,5mm dick sein, um noch gescheit zu trennen. Wenn das Paket zu dünn ist rutscht die Kupplung sehr schnell, weil die Federn ziemlich kurz sind und dann nicht genug Vorspannung bringen. Habe nun 2x RLC grün (2,4mm) + 4x BGM rot (2,6mm) und 5x 1mm Zwischenscheibe kombiniert. Damit ist das Verkleben so gut wie weg, die Kupplung trennt gut und hält mit 8 Federn das Drehmoment des Twins. So lasse ich das jetzt erst mal; mal sehen wie lang das hält. 
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