Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

was machen wir eigentlich wenn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich hol mir einen Ziwi der schiebt oder zwei oder drei. Dann heißt es nicht mehr PS sondern ZI :-D

Oh ja! Die neue Legende: Zivvi MR2100!

Geschrieben

biokraftstoffe sind keine option. dafür gibt es viel zu wenig anbaufläche, um den bedarf zu decken.

ich denke, es wird auf e-motor hinauslaufen. die energie kann dann zentral umweltfreundlich generiert werden (offshore windpark, sonnenkollektoren in der sahara, was weiß ich) und steht dann dezentral über die steckdose zur verfügung.

probleme: e-motoren...

... stinken nicht

... haben keinen resoeffekt

... sind leise

aber das könnte das gsf ja noch lösen. vielleicht mit einer tts-verdampfung fürs olfaktorische und einem noise-adapter fürs auditive.

die passende lederweste gibt es dann auf hanf-basis dazu.

Geschrieben

Aber toll ist: 100% drehmoment von 0 min-1 an. Das reißt gut vorwärts.

biokraftstoffe sind keine option. dafür gibt es viel zu wenig anbaufläche, um den bedarf zu decken.

ich denke, es wird auf e-motor hinauslaufen. die energie kann dann zentral umweltfreundlich generiert werden (offshore windpark, sonnenkollektoren in der sahara, was weiß ich) und steht dann dezentral über die steckdose zur verfügung.

probleme: e-motoren...

... stinken nicht

... haben keinen resoeffekt

... sind leise

aber das könnte das gsf ja noch lösen. vielleicht mit einer tts-verdampfung fürs olfaktorische und einem noise-adapter fürs auditive.

die passende lederweste gibt es dann auf hanf-basis dazu.

Geschrieben
Und sie brauchen kein Schaltgetriebe :-D:-D:-D

Doch, die lassen sich auch sehr gut mit einem Schaltgetriebe kombinieren. Der optimale Wirkungsgrad liegt schließlich auch beim E-Motor nicht übers gesammte Drehzahlband an. Ausserdem kanns am Berg hilfreich sein mal runterschalten zu können.

Geschrieben

und auf den autobahnen gbts keine tankstellen mehr, sondern stromabnehmer wie bei der carrerabahn.

ganz rechts für lkw + wohnwagen mit führungsnippel :-D

mittig +links dann kann man wie bei einem rennboot durch den richtigen anstellwinkel der schleifkontakte noch ein quentchen mehr rauskitzeln :-D