Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Zusammen,

habe drei fragen zum Thema Vergaserauswahl, Scheibenbremsen (Grimeca) und Spoiler...

Fahre ne PX200, Pinasco (213er) mit LaHuWe. Außerdem einen neuen JL Auspuff.

1) Macht es Sinn hierbei einen größeren Vergaser zu fahren? Und wenn ja, welche größe ist zu empfehlen?

2) Es gibt nur noch die Scheibenbremsen zu kaufen, die direkt über den bremszug anzusteuern sind. Also nicht mehr mit

einem ausgleichsbehälnis am Lenkkopf. Gibt es einen Unterscheid im Bremsverhalten? Oder gibt es Tipps und erfahrungen

hierzu.. Oder ist es einfach egal?!

3) Habe Bock auf einen Unterbodenspoiler. Finde aber keinen explizit für die PX200. Welche kann man passend machen? :-D

Danke für Eure Hilfe schonmal...

grüße

der checker (naja, im Moment wohl leider nicht..)

Geschrieben (bearbeitet)

zu 2) bin teilhydraulisch noch nicht gefahren weil ich gleich komplett vollhydraulisch eingebaut habe... umbau auf vollhydraulisch ist generell kein problem... bremsgeber kostet neu ca. 70,- euro / gsf-bremsgeber-halter kostet 15,- (hab zb. noch einen den ich nicht mehr brauche)/ bremsleitung kostet meine ich so ca. 70,- euro... ich an deiner stelle würd das machen... obs bremstechnisch vorzüge hat wirst du sicher im normalen straßenbetrieb kaum feststellen können...

zu 3) bei sip gibts nen ganz guten spoiler... (artnr:13500000 / ist auf dem foto bei denen auf der hp verdreht abgebildet) den musst du aber mit gfk-spachtel ordentlich an die rundung anpassen... sonst wirds nix... passgenauigkeit so gut wie nicht vorhanden... so sieht das ding am roller aus

Bearbeitet von Nordspeeee
Geschrieben

Moin, ein größerer Vergaser ist immer besser, da er mehr Leistung bringt.

In Deinem Fall würde ein 28,30 Dellorto oder Mikuni sehr schön passen.Drehschieber oder Membran....

Müßte dann natrürlich eingetragen werden usw....

Es bibt in den bekannten Shop durchaus die Vollhydr. Scheibenbremsen zu kaufen.

Und Spoiler gibts dann und wann in einem Auktionshaus.

Gruß Stephan

Geschrieben

Moin ihr beiden.

Erstmal vielen Dank für die ausführliche Hilfe. Ich denke, dass ich dann echt auf vollhydraulisch umsteigen werde. den Spoiler habe ich mir schon angeschaut und ich denke, dass ich den auch an mein baby schrauben werde.

Ist schon geil, das forum, denn es gibt einfach IMMER hilfe.

Es wurde mir schon so oft geholfen, dass ich hoffe mein Halbwissen auch mal weitergeben zu können!!! ECHT!

VIELEN DANK!!!!

Geschrieben

Wenn du ein bischen Arbeit investieren willst, kann man auch ganz gut einen Motorradspoiler sich zurechtmachen. Mußt mal nach gebrauchten Verkleidungen gucken, die gibt es oft sehr günstig weil sie irgendwo abgebrochen sind, da du den Spoiler aber eh verkleinern muß kann man es oft einfach rausschneiden und hat einen schönen großen Spoiler... wenn man das mag.

Edit lacht gerade über mich und postet ein Bild aus meiner Anfangszeit...

post-8837-1187077234.jpg