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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir mal überlegt was so in einen PX 200 rein gehören könnte... :-D

Nur mal ein gedankenspiel...

Motor PX200 Tuning:

Teile:

Ansaugsystem:

Vergaser, Mikuni TMX 38 Power Jet 239,90

Membrangehäuse S&S 124,90

Ansaugstutzen S&S 54,90

Membrane Tassinari V Force 3 149,90

Kurbelwelle:

Speziallippenwelle 60mm S&S 299,00

Speziallippenwelle 62,5mm S&S 549,90

(Umbauaufwand bei der 62,5mm sehr hoch,

Wellengehäuse muss ausgespindelt werden)

Zylinder:

Malossi211 Worb5 326,50

Zylinderkopf S&S 89,90

Auspuff:

S&S Lefthand 399,00

Kupplung:

S&S CNC Komplett mit 16 Federn 299,90

Zündung:

Parmakit CDI 1,0KG 7° verstellbar 285,00

Kosten mit 60mm Welle 2268,90

62,5mm Welle 2519,80

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Bearbeitet von olipv
Geschrieben (bearbeitet)

Das kann man aber durch Eigentleistung und je nach technischen Möglichkeiten (eigenen oder im Bekanntenkreis) nochmal deutlich reduzieren.

Zum Beispiel würde ich für sowas nie Geld ausgeben:

-Speziallippenwelle 60mm S&S 299,00

-Malossi211 Worb5 326,50

Soll jetzt nichtmal heissen, dass die Shops/Leute dafür zuviel Geld verlangen, sondern vielmehr, dass man das auch selber hinkriegt. Abgesehen vom Spass, den sowas macht, mir zumindest.

Achso: High End Material = High End Preis

Bearbeitet von broz666
Geschrieben

Naja. Eigentlich ist das ja auch alles kein High End, sondern oberer Shop Standard. Nach oben ist das ja quasi offen.

Man könnte ja auch noch sowas ansetzen:

Motorblock aus dem vollen fräsen: ca. 1000?

Kurbelwelle anfertigen lassen zB 65mm Hub: ca. 500?

Schicker Motocrosszylinder neu: ca. 500?

Auspuff anfertigen lassen: zb worb5 ab 800?

Geschrieben
Das kann man aber durch Eigentleistung und je nach technischen Möglichkeiten (eigenen oder im Bekanntenkreis) nochmal deutlich reduzieren.

Zum Beispiel würde ich für sowas nie Geld ausgeben:

-Speziallippenwelle 60mm S&S 299,00

-Malossi211 Worb5 326,50

wieviel sparts Du da ein bei der genannten Teilesumme von 2000-2500?

10%?? :-D

Geschrieben

Also ich kenne jemanden, der für seinen Ü35PS Motor ca. 40% weniger ausgegeben hat.

Teils mit gebrauchten Teilen, teils durch Eigenleistung, teils durch Beziehungen, usw.

Geschrieben
Also ich kenne jemanden, der für seinen Ü35PS Motor ca. 40% weniger ausgegeben hat.

Teils mit gebrauchten Teilen, teils durch Eigenleistung, teils durch Beziehungen, usw.

Ich fühl mich mal angesprochen...

Motorblock mit aufgeschweißtem Kasten und Membran 125?

60er Welle Ebay 40?

210er Ebay 50?

Kopf Forum 25? + Gravie 25?

Getriebe Forum 100?

Vergaser 34er Koso 119?

Hp4 Ebay 55?

Lager, Siris, Kleinkrams, neue Muttern usw. 250?

Unterm Strich deutlich weniger...

Wer sich einen Motor bauen lassen will kannsich ruhig bei mir melden, für 2500Steine bau ich euch einen 35PS+ Motor...

Geschrieben
Ich fühl mich mal angesprochen...

Motorblock mit aufgeschweißtem Kasten und Membran 125?

60er Welle Ebay 40?

210er Ebay 50?

Kopf Forum 25? + Gravie 25?

Getriebe Forum 100?

Vergaser 34er Koso 119?

Hp4 Ebay 55?

Lager, Siris, Kleinkrams, neue Muttern usw. 250?

Unterm Strich deutlich weniger...

Wer sich einen Motor bauen lassen will kannsich ruhig bei mir melden, für 2500Steine bau ich euch einen 35PS+ Motor...

und sogar noch den Auspuff gespart, wa :-D

Soll aber auch Leute geben, die für zweifünf nen Motor gebaut haben, der 25 PS oder so hat.....

Frag mich gerade, was das Topic überhaupt soll :-D

Sommerloch im GSF, wa....naja, es mangelt wenigstens nicht am Unterhaltungswert in manchen Beiträgen hier und da :-D

Geschrieben

meine "s&s"-style welle, kostenpunkt 140,-? neu + halben tag arbeit.

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ansauger findet man hier im forum auch schöne. z.b. den mmw, einfach mal den gravedigger anhauen (der hat auch so schöne cnc-kupplungssachen, neben den brillianten köpfen)

Geschrieben
Teile:

Ansaugsystem:

Vergaser, Mikuni TMX 38 Power Jet 239,90

Membrangehäuse S&S 124,90

Ansaugstutzen S&S 54,90

Membrane Tassinari V Force 3 149,90

Kurbelwelle:

Speziallippenwelle 60mm S&S 299,00

Speziallippenwelle 62,5mm S&S 549,90

(Umbauaufwand bei der 62,5mm sehr hoch,

Wellengehäuse muss ausgespindelt werden)

Zylinder:

Malossi211 Worb5 326,50

Zylinderkopf S&S 89,90

Auspuff:

S&S Lefthand 399,00

Kupplung:

S&S CNC Komplett mit 16 Federn 299,90

Zündung:

Parmakit CDI 1,0KG 7° verstellbar 285,00

Kosten mit 60mm Welle 2268,90

62,5mm Welle 2519,80

smileeek.gifsmileeek.gifsmileeek.gif

Reuse ankicken wollen ohne zu merken dass die Zündung aus ist...Unbezahlbar! :-D

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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