Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe bei der Suche nichts gefunden, deshalb meine Frage.

Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit dem ebay Laden lambrettasparesdirekt in uk?

Die bieten restaurierte Lammys an für 2000-2500,-?, kann das sein. Alle anderen Läden in uk sind da um einiges teuerer.

Hat schon mal jemand aus uk sich ein Fahrzeug kommen lassen? Zoll? Transportkosten? Hier Tüv?

Danke im Voraus

Gruß

Christian

Geschrieben (bearbeitet)

Innerhalb der EU zahlt man keinen Zoll/EUSt :-D Transportkosten sind immer abhängig vom Spediteur und dem Lieferweg.

Edith findet nichts auf eGay.

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben (bearbeitet)

Wie schon im englischen Text erwähnt, werden die Dinger mit Import Papieren verkauft, soll heißen die sind aus Fernost!

Nur so kann man in GB für den Preis anbieten.

Wären die Moppeds in GB gemacht, würden wir von Preisen die etwa beim 4 bis 5 fachen liegen reden.

Danke der unheimlich aufschlussreichen Bilder kann man einen Kauf nur empfehlen . . . . . :-D

-

edith sagt noch das es hier lang geht

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Hallo,

das sind ja schon sehr gute Informationen.

Das die Dinger aus Fernost kommen habe ich mir für den Preis schon gedacht, aber kann die nicht als Basis für weitere Ausbaustufen nehmen.

Das sind doch sicherlich alles Teile die man heute sowieso nur in den Shops bekommt. Zum Fahren zu schlecht, zum Weiterausbau gut?

@sähkö: hast Du Dir nicht eine aus Indien geholt und bist zufrieden? Kommen die da auch her?

Was wird man wohl an Fracht bezahlen, kennt jemand eine Spedition?

Gruß Christian

Geschrieben
Hallo,

das sind ja schon sehr gute Informationen.

Das die Dinger aus Fernost kommen habe ich mir für den Preis schon gedacht, aber kann die nicht als Basis für weitere Ausbaustufen nehmen.

Das sind doch sicherlich alles Teile die man heute sowieso nur in den Shops bekommt. Zum Fahren zu schlecht, zum Weiterausbau gut?

@sähkö: hast Du Dir nicht eine aus Indien geholt und bist zufrieden? Kommen die da auch her?

Wäre das ne gute Restauration dann würde der Verkäufer wohl schreiben wo die herkommen.

Die Teile sind zu gar nichts gut - höchstens als Restaurationsbasis, nichts weiter. Und dafür wärs mir persönlich zu teuer.

Mit den indischen Maschinen die ich gesehen hab durfste nicht mal in Regen kommen weil dir sonsts schon das Blech unterm Lack weg rostet.... :-D

Der Motor ist auch ein Fall für eine Überholung, Erfahrungen mit originalen SIL Motoren gibts ja zur genüge.

Geschrieben

Sind denn die Fahrzeuge die in anderen Englischen Shops für 3000-5500 Pfund angeboten werden aus italienischen oder englischen Material?

Aussehen tun die die Fahrzeuge auf deren Webseiten nicht großartig anders.

da gibt es noch www.resurrection-scooters.co.uk , die sehen ähnlich aus, sind aber viel teurer. Wo kommen die wohl her?

Na dann werde ich wohl weiter suchen, oder hat jemand eine GP/DL zu verkaufen?

Gruß

Geschrieben
@sähkö: hast Du Dir nicht eine aus Indien geholt und bist zufrieden? Kommen die da auch her?
Mit den indischen Maschinen die ich gesehen hab durfste nicht mal in Regen kommen weil dir sonsts schon das Blech unterm Lack weg rostet

Der Motor ist auch ein Fall für eine Überholung, Erfahrungen mit originalen SIL Motoren gibts ja zur genüge.

Solange ich meinen §21 und die Zulassung noch nicht habe, kann ich wenig über die Haltbarkeit erzählen. Mein bisheriger Eindruck ist 'OK für den Preis', ein paar Kopfschüttler hab ich schon gefunden ? wer was anderes erwartet, ist ahnungslos oder mit überdurchschnittlich viel Glück beschieden. Ich habe mir den Laden meines Verkäufers mehrere Stunden ansehen können und fand den für indische Verhältnisse krass gut (siehe hier), der Preis war auch OK, hat sich mittlerweile mit dem ganzen Generve und Rumtelefonieren, Zoll und EUSt aber relativiert. Ich weiss nicht, was andere mit indischen Maschinen bezeichnen bzw. ob sie nur kolportien, was man im Suff auf Runs eben erzählt (? krass Alder! Ey, ich schwör ? ), die ewig gleichen Geschichten sind für eine glaubhafte Verallgemeinerung nicht ausreichend differenziert. Die Motoren garantieren indes die eine oder andere Teilebestellung :-D .

Ich kann mich an der Herkunft eines Rollers nur schwer in Wallung bringen, deswegen sind mir die Diskussionen Innocenti vs. SIL vs. Serveta/Eibar vs. ? egal, messe dem auch keine Bedeutung zu. Die italienischen Wertanlagen, die hier und andernorts feilgeboten werden, beeindrucken mich jedenfalls wenig. Soweit meine Erfahrung mit meinen Innocentis/Servetas/SIL ? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
da gibt es noch www.resurrection-scooters.co.uk , die sehen ähnlich aus, sind aber viel teurer. Wo kommen die wohl her?

Wenn ich mal aus der Werbung zitieren darf:

As with all Indian GP”200”’s they begin life as un-restored GP150’s (Vijay Supers, Alwyn Pushpacks etc) before being completely stripped and rebuilt to our own specifications.

Sagt eigentlich schon alles.

Wieder aus Fernost, nur habe die denen ne Liste in die Hand gedrück was auf jeden Fall eingebaut werden muss. Ansonsten das gleiche in grün.

Im Endeffekt sind die indischen Bertas ja nicht grundsätzlich schlecht, wenn ich allein bei ebay.it sehe was die da momentan für eine komplett runter gerittene GP 200 (Artik.Nr. 180146260680) zu zahlen bereit sind, kannst du dir auch ne Inderin hinstellen und die fertig machen. Bis auf den Lenkkopf sind die vom Blech her schon ziemlich gleich.

Das beinhaltet dann aber neben einen vielleicht grenz wertigen Lack der neu müsste auch ne komplette Motorüberholung.

Will und kann nicht jeder.

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)
… nur habe die denen ne Liste in die Hand gedrück was auf jeden Fall eingebaut werden muss.

Das habe ich vor Ort mit 'den Indern' ausgemacht :-D

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben

Hallo,

@sähkö:

Ich denke wie Du das so beschrieben ist die Realität. Ich bin auch schon so lange dabei, das ich weiß was was kostet. Ich hatte schon mal eine originale italienische DL 150, die wurde bei einem Händler gefunden und war unverbastelt mit original rot und Klecks. Dafür habe ich 3500,- ? bezahlt, bekomme immer wieder das heulen wenn ich die Bilder sehe.

Ich weiß aber das die noch lebt und jetzt noch besser aussieht.

Ich denke man soll nicht zuviel verlangen aber alles andere ist mir dann das Geld nicht wert.

Wenn Du mal viel Lust hast, kannst Du mir ja mal schreiben wie ich den §21 hinbekomme und wie man das am Besten mit der Fracht macht.

Wenn noch jemand was weiß, sehr gerne.

Gruß

Geschrieben
Ich kann mich an der Herkunft eines Rollers nur schwer in Wallung bringen, deswegen sind mir die Diskussionen Innocenti vs. SIL vs. Serveta/Eibar vs. ? egal, messe dem auch keine Bedeutung zu. Die italienischen Wertanlagen, die hier und andernorts feilgeboten werden, beeindrucken mich jedenfalls wenig. Soweit meine Erfahrung mit meinen Innocentis/Servetas/SIL ? :-D

da kann ich dir nur recht geben - vor allem dann, wenn hie, wie in einem anderen topic behandelt, der wert einer echten Italienerin in gutem Gebrauchszustand zwischen EUR 500 und EUR 1.500 den Besitzer wechseln würde. Wo bleibt da bitte die WERTANLAGE ab?

Rapido

Geschrieben (bearbeitet)
Solange ich meinen §21 und die Zulassung noch nicht habe, kann ich wenig über die Haltbarkeit erzählen. Mein bisheriger Eindruck ist 'OK für den Preis', ein paar Kopfschüttler hab ich schon gefunden – wer was anderes erwartet, ist ahnungslos oder mit überdurchschnittlich viel Glück beschieden. Ich habe mir den Laden meines Verkäufers mehrere Stunden ansehen können und fand den für indische Verhältnisse krass gut (siehe hier), der Preis war auch OK, hat sich mittlerweile mit dem ganzen Generve und Rumtelefonieren, Zoll und EUSt aber relativiert. Ich weiss nicht, was andere mit indischen Maschinen bezeichnen bzw. ob sie nur kolportien, was man im Suff auf Runs eben erzählt (… krass Alder! Ey, ich schwör … ), die ewig gleichen Geschichten sind für eine glaubhafte Verallgemeinerung nicht ausreichend differenziert. Die Motoren garantieren indes die eine oder andere Teilebestellung :-D .

Ich kann mich an der Herkunft eines Rollers nur schwer in Wallung bringen, deswegen sind mir die Diskussionen Innocenti vs. SIL vs. Serveta/Eibar vs. … egal, messe dem auch keine Bedeutung zu. Die italienischen Wertanlagen, die hier und andernorts feilgeboten werden, beeindrucken mich jedenfalls wenig. Soweit meine Erfahrung mit meinen Innocentis/Servetas/SIL … :-D

Den Import welchen ich gesehen habe sah schon vom Lack her ranzig aus - mehr oder weniger gleich nach dem auspacken. Da wunderte es mich nicht dass der Lack nicht mal n paar Tröpfchen aushielt..... :-D

Sollte dein Lack optisch einen guten Eindruck machen dann sollte der wohl mehr aushalten.

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

ich glaube langsam, dass die Diskussionen rund um Inderin vs. Italienerin und viceversa nach einfachen menschlichen Verhaltensmustern gepolt sind:

wer seine Berta nicht selber zerlegt, streichelt und ins bett mitnimmt, der ist ne Inderin oder gar ne Italienerin gar nicht wert ...

und andererseits findest du hier die ewigen schnäppchenjäger, die gerne noch roller Nr. xyz in ihrer sammlung haben wollen, aber nicht bereit sind, dafür den marktwert zu bezahlen ...

Rapido

Geschrieben

Hallo.,

ich habe eben mal bei ebay in Italien geschmökert. Was dort angeboten wird, auch an Teilen, habe ich entsorgt weil die Drahtbürste versagt hat. Bitte was sollen diese Preise. Da ist kein Roller sein Geld Wert, geschweige denn total verrostete Teile.

Macht Euch mal den Spaß und schaut bei ebay.it

So ein Roller ist bei mir auch kein Alltagsroller mehr. Wenn der 3 Treffen und 5 Sonntage mich von a nach b bringt und das vieleicht störungsfrei wäre das schon schön. Ich habe schon einige Roller gehabt und an allen geschraubt, ist nun mal mein Hobby, dann kann man auch daran schrauben.

Frage noch mal vom Anfang: hat jemand mit diesem Shop speziell Erfahrungen gemacht.

Wenn man sich erstmal was in den Kopf gesetzt hat.... :-D

Geschrieben

habe mich letztes wochenende mit ein paar amis unterhalten die fernoestliche lambrettas gesehen / gekauft hatten. die waren so extrem verbastelt dass die nicht mal als grundlage einer restauration dienen koennten. der rahmen war gebrochen und schief angeschwei3t, rahmen waren in der mitte durchgesaegt und mit anderen teilen ergaenzt, der reinste horror. und das schlimme ist dass man es erst nach zerlegen / sandstrahlen sieht. da ist dann natuerlich die spur verzogen, die gabel krumm, der motor schief etc.

also: finger weg von sonnem kram.

cheers

Geschrieben
habe mich letztes wochenende mit ein paar amis unterhalten die fernoestliche lambrettas gesehen / gekauft hatten. die waren so extrem verbastelt dass die nicht mal als grundlage einer restauration dienen koennten. der rahmen war gebrochen und schief angeschwei3t, rahmen waren in der mitte durchgesaegt und mit anderen teilen ergaenzt, der reinste horror. und das schlimme ist dass man es erst nach zerlegen / sandstrahlen sieht. da ist dann natuerlich die spur verzogen, die gabel krumm, der motor schief etc.

also: finger weg von sonnem kram.

cheers

Meinst Du nicht das das bei Kisten hier aus dem Land nicht genau so sein kann. Kann ich jedem Verkäufer glauben was er mit seiner Kiste angestellt hat. Provitgier kennt keine Grenzen, ich glaube nicht das man sich bei gebrauchtem Zeugs sicher sein soll.

Meine damals kam aus Italien, habe ich ungesehen gekauft, hatte Glück, hätte auch anders kommen können.

Es kann doch aber nicht sein das die Dinger soooo schlecht sind.

Gruß

Geschrieben
Man sollte Sachen, ab einem definierten Betrag, nie unbesehen kaufen [gilt für Teile wie Roller]. Leidige eBay und GSF Erfahrung ? :-D

Mal sehen ob man günstig nach Leeds kommt, dann mal anschauen, rote Nummer mit und zurück mit der Fähre.

Ein bisschen Abenteuer soll schon dabei sein.

@sähkö: könntest Du bei Deiner Quelle nicht wieder etwas beschaffen?

Geschrieben
Mal sehen ob man günstig nach Leeds kommt, dann mal anschauen, rote Nummer mit und zurück mit der Fähre.

Ein bisschen Abenteuer soll schon dabei sein.

@sähkö: könntest Du bei Deiner Quelle nicht wieder etwas beschaffen?

Mit dem SIL Motor gehts zurück eher "Hoch auf dem gelben Wagen!"

Geschrieben
könntest Du bei Deiner Quelle nicht wieder etwas beschaffen?

Können schon, wollen (noch) nicht. Solange ein paar Details ungeklärt bleiben und zuviel gezahltes Geld nicht zurückgeflossen ist, möchte ich das nicht mit reinem Gewissen empfehlen oder mich auf das Empfehlungsgeschwätz geschäftstüchtiger Inder einlassen. Es gibt aber in absehbarer Zeit einen spannenden Besuch dort ? dann sehen wir weiter.

? "Friends of carlotta" ? importiert die Inderinnen.

Zu fairen Preisen. Allerdings kommen die 'as is' aus Indien und sind weit von den eBay-Dingern oder meinem Import entfernt. Aber ein guter Schnapp beizeiten allemal, wenn man das so will, weil preislich nachvollziehbar. Wem jetzt Goldgräberstimmung dämmert: in Indien ist der Hype längst bekannt, oder meint ihr, der gemeine Inder interessiert sich für die ollen Gestelle? Fehlanzeige, auch hier bestimmen die Touristen und Geschäftlemacher die Nachfrage. Das alles ist aber nichts für die alpenländlich geschulten Schnäppchenjäger, die noch die letzte Innocenti SX 200 oder GP 200 electronic aus irgendwelchen Gletscherausläufern hervorschnüffeln können. Muss jeder selber wissen, ob's 'ne Vijai Super mit suspektem 200-er Motor, unter europäischen Standards minderwertige Restaurierung mit Pferdefüssen, teuren Austauschteilen und Frust im Führerhaus des ADAC-Schleppers oder eine weitere, ubiquitäre und ranzige LI irgendwas werden soll, bei der man Jahre später und nach einigen zerschossenen GT/SR/your_favourite_small_block_conversion doch einen SIL 200-er Block implantiert. Your mileage may vary ? und für die alte Schule bleibst Du immer Ranjid, egal ob Du Gaiters, Lucas-Geblinke und Wal Philips' montierst :-D

Mit dem SIL Motor gehts zurück eher "Hoch auf dem gelben Wagen!"

Wenn man Pech hat und zu viel wagt, kann das passieren. Nach der Zulassung melde ich mich jedenfalls für ADACplus an :-D und stelle eine Kiste Äppler in der Garage kalt. Besuche gerne gesehen :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Fehlermeldung: Einige der benötigten Dateien fehlen. Es ist möglich, dass das Thema das du ansehen wolltest mittlerwele gelöscht oder verschoben wurde. Geh' bitte zurück und versuche es noch einmal.

:-D

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben
Wenn man Pech hat und zu viel wagt, kann das passieren. Nach der Zulassung melde ich mich jedenfalls für ADACplus an :-D und stelle eine Kiste Äppler in der Garage kalt. Besuche gerne gesehen :-D

Ich würde dir raten das Teil gleich zu überholen - den besten SIL-Motor den ich kenne ging nach 500 km hoch!

Zu tauschen:

SiRis

KuWe-Lager

KuWe

Kettenspanner

Kulu-Beläge

Kolbenspiel

Der Rest passt eigentlich.....

Geschrieben

Hallo,

Heini der Link geht nicht.

@sähkö: Du spricht mir wirklich aus der Seele.

Natürlich haben die Dinger nicht unseren Standard und natürlich sind da minderwertige Teile verbaut, aber was will ich damit anfangen? Wenn ich Touren fahren will bleib ich bei PX 12 Ps, der bringt mich überall hin. Wenn ich einfach in meiner knappen Zeit Berta fahren will ist das derzeitig einfach die beste Alternative. Ich bezahle in UK oder Italien nicht 4000,- ? damit das Ding in der Garage steht. Die Zeit ist einfach nicht mehr da. Also Alternativen suchen.

Ich werde in absehbarer Zeit, geht durch berufliche Belange sehr gut, nach Leeds UK fahren und mir die Dinger mal anschauen. Wenn das dann immer noch nicht negativ ist werden wir soclch eine Kiste mal kaufen und hier dann mal auf den technischen Stand bringen. Bestimmt günstiger als alles das was sonst noch so auf dem Markt ist.

Wir werden sehen. Wenn jemand neu auf dieses Topic stößt und Erfahrungen gemacht hat, meldet Euch ich denke das Interessiert einige andere jetzt auch einmal.

Gruß Christian

Geschrieben (bearbeitet)
herz, was willst du mehr ?

Zur Abwechslung einen funktionierenden Link? :-D

Page inaccessible

La page ou la fonctionnalité eBay à laquelle vous essayez d'accéder est momentanément inaccessible.

Bearbeitet von sähkö

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information